Erfahrung mit Cool Dingo Tours?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Cool Dingo Tours?

      Hallo zusammen,

      hier gibt es schon sehr viele Informationen über Reisemöglichkeiten nach und auf Fraser Island, über den Touranbieter Cool Dingo Tours habe ich über die Suche aber noch nichts gefunden.

      cooldingotour.com/

      Deshalb hier - auch wenn es sicherlich einige nerven könnte - wieder eine Frage zum Thema Fraser Island.

      Hat schon jemand Erfahrung mit Cool Dingo Tours sammeln können?
      Die beiden Touren ( 2 oder 3 Tage) klingen wirklich ansprechend und grenzen sich von den Self-Drive-Touren diverser Hostels (Beaches oder Koala Backpakcer) ab, ist aber auch kostenintensiver.

      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lieber eine geführte Tour, wie diese oder eine Self-Drive-Tour machen möchte. Es gibt für beides Pro und Cons.

      Freu mich über jeden Kommentar.
      Vielleicht hat ja jemand ERfahrung mit dem Anbieter und kann mir evtl. auch etwas über den Alternschnitt sagen :) (mein grösstes Bedenken)

      Ich sag schon mal lieben Dank.

      Inga

      P.S. Reisezeit Ende November

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonne101 ()

    • Hi, ich war selber chon mit Cool Dingo Tours auf Fraser!
      War echt klasse. leider hatte ich damals die 4 tage-Tour gebucht welcher eine ziemliche verarsche war (vom reisebüro aus).
      Die Tour an sich war klasse. Du wirst in kleinen Hütten untergebracht, welche sogar über eine Küche verfügen.....selber gekocht hab ich allerdings nie...die Zeit hat man auch gar nicht ^^
      Die Abholung etc. hat auch super geklappt und die Guides waren echt gut.
      Der Altersschnitt lag von 20-40 und die Tour wurde auf 2 4WD-Busse aufgeteilt. Als ich da war (Juli) war recht wenig los auf der Insel und wir hatten nie gedränge...das wird bei dir ja sicher anders sein ;)

      Kann von daher eine Fahrt mit denen nur empfehlen...wenn man auf geführte Sachen steht ^^

      Gruß elmoe
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
    • Hi Elmoe,

      na, das klingt doch auf jeden Fall schon mal alles in allem richtig gut :)
      Geführte Touren ansich mag ich gern, wenn auch nicht unbedingt immer, aber so zwischen drin eine informative Abwechslung..
      und da ich allein-reisend bin gibt es auch nicht so die Möglichkeit etwas auf eigene Faust zu machen. Jedenfalls nicht dort :)

      Was meintest du denn damit das die 4-Tage-Tour vom Reisebüro aus "verarsche" war?

      joa, könnte gut sein, dass sich die Menschen dann dort häufen, aber einzig möglicher Termin und das Ziel wollte ich wohl gern mitnehmen.

      Dank dir für die Antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonne101 ()

    • Ich hab vertahlerweise im Reisebüro bei einer Auszubildenden gebucht (ich schieb das da einfach mal drauf...möchte ja keinem eine böse Absicht unterstellen!).
      Die 4-Tages-Tour gestaltete sich so, dass mir eine falsche Abfahrtszeit von Brisbane aus mitgeteilt wurde und ich somit Fraser nicht um 13:00 Uhr sondern erst um 23:00 Uhr erreichte - dies war also mein erster Tag!
      Die nächsten 2 Tage waren super!
      Mein 4ter Tag lief so ab, dass mir mitgeteilt wurde, dass ich die Fähre von Fraser aus um 7:30 Uhr nehmen musste!
      Super Ding!
      Hatte somit also von meinen 4 gebuchten Touren effektiv nur 2.
      Alle die die 3-Tage-Tour gebucht hatten kamen an meinem zweiten Tag (am ersten wäre eh keinerlei Programm gewesen - hatte somit nicht s verpasst) an und verbrachten volle 3 Tage auf der Insel - sprich für weniger Geld mehr Zeit auf der Insel.....tja....ich schiebs mal auf "shit happens"
      Meine natürlich direkt eingereichte Beschwerde wurde mit einm reisegutschin im Wert von 50Dollar belohnt.....klasse.

      Von daher kann der Tour-Betreiber da nichts für....im Reisebüro wurde mir übrigens gesagt, dass es keine 3-Tage-Tour gibt ^^

      Lass dich aber bitte nun bloß nicht davon entmutigen!
      Fraser ist klasse und auch mein - wenn auch nur kurzer - Besuch hat sich sicher gelohnt!

      Gruß elmoe
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
    • HI,

      na das klingt ja mal echt, nach einer schlechten Organisation... Kann man sich tierisch drüber ärgern..
      Aber da du trotz der vermurksten Anreise und des kurzen vierten Tages, die Tour, den Veranstalter, die Insel oder die Unterbringung nicht ablehnst, muss es schon lohnenswert sein. :)

      Hoffe, hast beim nächsten mal mehr "Glück"..

      Auf jeden Fall danke für die Einschätzung...

      LG
      Inga
    • Ok - ich bin zwar erst kurz registriert - war aber schon 2 x DU.

      Ich war auf Fraser Island mit fraserislandco.com.au/
      war OK.
      An den Preis kann ich mich nach 3,5 Jahren leider nicht mehr erinnern.

      Da Fraserisland nur über Sandpisten verfügt, würde ich hier eher von einer Eigeninitiative abraten. Vielleicht ist noch interessant, dass die Strandnähe gemieden werden sollte, da die Haie bis ins flache Wasser nach vorne kommen.

      Leider bietet mein Lieblingsveranatalter
      adventuretours.com.au/

      dort keine Touren an.

      Auf jeden Fall viel Spass
    • Hallo Inga,

      mein Mann und ich haben uns vor ein paar Wochen mal mit den Leuten von Fraser Explorer Tours getroffen, die auch die Cool Dingo Touren anbieten. Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch gleich mal wissen, was der Unterschied ist zwischen den mehrtägigen Cool Dingo Touren und den mehrtägigen Fraser Explorer Touren.

      Interessanterweise stellte sich dabei heraus, dass die Cool Dingo Touren, die sich eher an Backpackertouren richten, die "bessere" Touren sind mit dem besseren Essen (mehr Auswahl), der besseren Unterkunft (neues Backpacker-Resort für Leute bis ca. 35 Jahren) als die Fraser Explorer Tour, die sich "an alle" wendet, und wo man im (älteren) Eurong Beach Resort übernachtet.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo Bianca,

      das klingt dann doch mal ziemlich interessant und stichhaltig.
      Ich hatte mir beide Anbieter angeschaut, aber ich hatte nicht gemerkt, dass vom Prinzip her der gleiche Anbieter dahintersteckt.

      Dank dir für die Info!
      Irgendwie hat sich im Moment auch schon die Tour bei mir festgesetzt, so dass, wie es ausschaut ich eine davon am WE buchen werde :)

      Freu mich jedenfalls schon drauf... auch wenns noch was hin ist.

      LG
      Inga