Klima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hast du ja noch ein paar Tage Zeit dich über dein Reiseziel zu informieren. ;)

      Es kommt wie schon geschrieben sehr stark darauf an, wo du hin willst. Jetzt im Winter gibt es im südlichen Teil und im Zentrum schon mal Temperaturen unter 0°C. Die Snowy Mountains haben ihren Namen nicht umsonst. Bleibst du in FNQ, Darwin, Broome brauchst du nur ne Windjacke.

      Am praktischten finde ich 'ne Outdoorjacke mit auszippbarer Innenjacke, aber das ist sicherlich geschmacksache

      Ich wünsche dir ein schönes Jahr DU :)
    • Tagsüber scheint bei uns in der Ecke die Sonne aber es ist kalt,man braucht schon eine Jacke und wenn die Sonne weg ist wird es sehr kalt.Da geht es dann runter bis auf 5° in der Nacht.Tagsüber ist es so um die 15°
    • Hallo Deluxe,

      Geelong hat ein ähnliches Wetter wie Melbourne. Also kann es richtig kalt, werden, außerdem kann ich mich an sehr unangenehmen kalten Wind erinnern. Eine Winterjacke ist in diesem Fall nicht falsch.

      Gruß
      Lilly
    • Hallo Deluxe,

      meine Erinnerung an Geelong ist hauptsächlich, die Surfmöglichkeiten. War einmal zu einem Surfkarneval dort und einmal waren wir (meine bessere Hälfte und ich) mit unseren Freunden dort. Meine bessere Hälfte hat dann auch das Surfen versucht, bis eine Haialarm war.
      In meiner Erinnerung war das Wasser nicht gerade meine Temperatur. Sprich Du brauchst selbst zum Surfen einen Neoprenanzug. Im ganzen Süden hat das Meer an guten, warmen Tagen auch nur so um 18 Grad.

      Ganz nett ist es von dort auch einen Ausflug entlang der Küste mal einzuplanen oder nach Ballart weiter zu fahren.
      Da ich das letzte mal vor mehr als 10 Jahren dort war, kann ich Dir nicht sagen, wie es nun aussieht.


      Aber wirf doch einfach mal hierauf einen Blick

      geelongaustralia.com.au/Visiting_Geelong


      Gruß
      Lilly
    • winterjacke

      hi
      unbedingt ne warme jacke mitnehmen,wenn da der südwind bläst wirds richtig kalt vor allem abends.wenn du in geelong bist UNBEDINGT bei SMORGIS essen gehn sagt dir jeder wo das ist man kanns auch kaum übersehen und brig dann viiiiiiiiiel hunger mitein preis soviel du kannst aber schackhaft und gut.Aussiklamotten kaufst du am besten bei RAYS OUTDOOR.sind sehr gut so dann melde dich mal von da und viel spass