Strafzettel in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strafzettel in Australien

      Hallo an alle! Aufgrund mehrerer Falschinformationen in einem ähnlichem Thread gedachte ich zu diesem immer aktuellem Thema etwas nützliches zu bringen. Strafzettel gelten nur innerhalb eines Bundesstaates und werden nach 5 Jahren gelöscht. Das gilt zumindest für die kleineren Verstöße. Ich habe auch 2001 mein Bußgeld von 220 Dollar wegen nicht angeschnallt, deshalb nicht gezahlt. Diese Information habe ich vom ADAC - sehr glaubwürdig! Ich bin seitdem 2 x wieder eingereist, ohne irgendein Problem. Probleme wären nur bei einer weiteren Polizeikontrolle im gleichen Bundesstaat innerhalb der 5 jahresfrist zu erwarten gewesen. Die Gesetze könnten sich aber geändert haben. Wer eine Immobilie Bankkonto oder sonst was pfändbares in DU hat, sollte schon pünktlich zahlen. Die Bundesstaaten sind zwar relativ unabhängig aber ein Bankkonto läst sich ev. auch in anderen Staaten pfänden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussteiger ()

    • Au ja super, dann fahr ich jetzt nach Queensland, überfahr 7 rote ampeln, Stelle mich einen halben Tag vor einer Schule ins Halteverbot, rase mit konstant 90 durch die Städte und plane meine Urlaube der nächsten 5 Jahre dann eben im restlichen Teil Australiens. (Achso ja, und ich darf auf keinen Fall vergessen den rechten Arm die ganze zeit aus dem Fenster zu halten)
      Danke für den Tip.

      :rolleyes:
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • stimmt das wirklich? In einem Parallel-thread wurden auch so lügen verbreitet das man wegen bagatelldelikten, bei Wiedereinreise die nicht bezahlten Strafzettel sofort bei Ankunft zahlen muß.
    • Original von Aussteiger
      stimmt das wirklich? In einem Parallel-thread wurden auch so lügen verbreitet das man wegen bagatelldelikten, bei Wiedereinreise die nicht bezahlten Strafzettel sofort bei Ankunft zahlen muß.


      Hallo Aussteiger,
      wie kannst Du so einfach behaupten dass dort LÜGEN verbreitet wurden??
      Ich habe diese Erfahrungen selber gemacht.Also wenn Du nun sagen möchtest das ich Lüge dann beweise es bitte auch.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Stafzetelverjährung

      also ich denke das bei der eintreibungsgeilheit der australischen behörden KEINE verjährungsfrist angesagt ist,lediglich wird der strafzettel nach 3 jahren aus dem punktekonto gelöscht, aber zahlen mußt du.irgendwann haben sie dich und dann kostet es noch MEHR.daher denke ich das du da einer falschinformation aufgesessen bist.
      lüllsche lass den arm drinn höre auf mama matzi :D :D :D
    • Menooooooooo.

      Na gut lass ich den Arm eben drin und fahr lieber über 2 rote Ampeln mehr :D :D :D


      LG
      Ela


      PS: rührend das ihr so in Sorge um mich seid :P
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Im Thread "Strafzettel in DU" , da wurden zumindest einige Übertreibungen losgelassen. Scheinbar haben sich die Gesetze verändert. Wir haben noch 2004 tel. von der Bußgeldstelle in Canberra erfahren, das nach 5Jahren kleinere nicht bezahlte Vergehen gelöscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussteiger ()

    • Hallo ela,

      Ich denke aussteiger spricht von Deutschland, aber wie du es schilderst war es vor Jahren noch möglich, darum hatten viele der erstwohnsitz bei verwanten oder Freunden in Queensland und wohnten hier in NSW, da sie keine Strafzettel bekamen und natürlich auch zulassungsgebühren sparten.
      Mein Freund hat eine Hobbyfarm im Bush wo er auch registriert ist, er spart sich um die 50 % an Zulassung und vorallen an Versicherung.

      Gruss
      Josef
    • Darf ich euch ein paar Tipps geben, :)

      Parkt nie da wo es Parkverbote gibt.
      Warum? Ganz einfach ist nicht so schön wie da wo es keine gibt.

      Fahrt nie zu schnell wenn es nicht sein muss.
      Warum? weil ihr sonst nichts mitbekommt von der schönen Natur.

      Bezahlt immer schön euere Strafzettel.
      Warum? :baby: sry da muss ich passen, dafür fällt mir wirklcih kein grund ein.


      LG Johnny
    • Nah ja Du musst genügend Geld haben um es zum Fenster raus zu werfen.

      Bei uns kriegst du auch strafzetteln wenn du nichts tust, den die Polizisten müssen per Monat eine bestimmte Anzahl strafzetteln verteilen sonst bekommen sie keine bonuspunkte. Das verdanken wir Bob Carr.
      Mir wäre es nicht ums Geld aber um die Punkte wo du verlierst, sie Chargen immer das Maximum das es gerade nicht zu einen Gerichtsbeschluss kommt, das heißt jedes mal 3 Punkte Los.
      letztes Monat verlor ich 6 Punkte wo ich nicht schuldig bin aber wenn du alleine im Auto bist und keine Zeugendabei hast bist du für diese Straßen Räuber freies Wild.

      Darum sucht jeder einen ausweg weg zu kommen.

      Gruss
      Josef
    • Original von daluk
      Ich frag' mich gerade wirklich, wie ich es geschafft habe, innerhalb der letzten 22 Jahre weder in D noch in AUS je einen Strafzettel bekommen zu haben???

      Hab ich was falsch gemacht??? ?( ?( ?(


      im Gegenteil, Daluk, im Gegenteil :)
    • Da hast du nichts falsch gemacht, du hast halt Glück oder wie man das nennt.

      Hinter mir sind sie wie räudige Hunde, sie versuchen mir alles an zu hängen auch wenn ich nichts damit zu tun habe.

      Ich könnte dir stundenlang meine Stories erzählen, es hört nicht auf, es muss was falsch sein mit mir.

      In zwischen bin ich so weit wenn ein Polizist verletzt auf der Strasse liegen würde, ich würde in nicht helfen, ich würde wegrennen, nicht ein mal für Hilfe holen den ich kann bett an es das sie mich für das verantwortlich machen.

      Gruss
      Josef
    • Ich habe lediglich einen Strafzettel erhalten in DU, bin ca an die 40000 km dort selbst gefahren. Warum sollte ich wegen nicht angeschnallt 220 D. zahlen ? Der Polizist hatte einen Grund mir dafür einen Zettel auszustellen und ich habe als Tourist die Möglichkeit ungestraft davon zukommen. Bin allerdings schon mal wegen 10 km zu schnell angehalten worden, dafür habe ich eine mündliche verwarnung bekommen. Leute haben hier behauptet das man bei der Einreise in DU überprüft wird ob es nicht bezahlte Strafzettel gibt und das selbst kleine Beträge auffallen würden. Dann hätte ich 2 x glück gehabt. EInmal bin ich sogar Innerausstralisch in den Staat geflogen wo ich nicht bezahlt habe. Alles ohne Folgen. Mich haben die noch mehrere Monate nach meiner Tat in Deutschland angeschrieben - Brief war fast ein Jahr unterwegs. Vielleicht ist schon längst ein vollstreckbarer Titel ausgestellllt, der dann Jahrzehnte gilt. Ich frage mich ob der auch nur für den betreffenden Bundesstaat gilt. und wieviel mal teurer es dann wird.
    • Sie haben das Gesetz geändert das sie dich jetzt in allen Bundesstaaten Belangen koennen.

      Sage es du hast eben das Glück, wenn ich meine Nachbarin sehe sie fährt immer gegen das verbotszeichen in diese Richtung, sie wird immer nur verwarnt und sie tut es Täglich.

      Wenn ich es machen würde käme die Polizei nach mir und ich muss immer die höchste strafe bezahlen und bekomme laufend die höchste Punktzahl.

      Ich habe schon ein paar Mythen raus gefunden, wenn ich in unserer Strasse wegfahre und sehe das ich über die geschwindig keit komme bevor ich die Einmündung erreiche, dann kann ich denn ganzen Tag den blick nicht mehr weg geben vom speedmeter den dann sind sie auf jeden Fall draußen und jagen uns.

      Ich kann nicht mehr als ein Bier trinken sonst stehen sie irgend wo an meinen weg für den Alkoholtest. Meine Frau hat früher auch gesagt das ich Spinne, jetzt sagt sie es nicht mehr. Wenn ich zu einer Party bin dann Fährt meine Frau. Wenn wir mit den Auto eingeschlossen sind muss ich in raus fahren, dann meckert sie bereits den sie weiss das sie wider blasen muss.


      Gruss
      Josef
    • Original von josef2000


      Hinter mir sind sie wie räudige Hunde, sie versuchen mir alles an zu hängen auch wenn ich nichts damit zu tun habe........

      ........ es muss was falsch sein mit mir.


      Gruss
      Josef


      Fährst du vielleicht tiefergelegten Manta mit dickem Spoiler und fliegendem Würstchen an der Antenne????? 8o 8o


      LG
      matzi

      P.S. sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.