Hab zuviel Handgepäck - Koffer mit Cargo-Service nach Australien schicken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab zuviel Handgepäck - Koffer mit Cargo-Service nach Australien schicken?

      Hey,

      also mit meinem zugegebenermaßen etwas übertriebenem Handgepäck brauche ich das mit dem British-Airways Flug via London garnicht erst versuchen.

      Gestern dann habe ich mich bei Lufthansa-Cargo informiert was denn das so kosten würde, wenn ich folgenden Koffer (den ich normalerweise als Handgepäck mitnehmen wollte) nach Australien schicken würde.

      Hier mal die Maße vom Koffer, der wiegt leer leider schon 5,4 kg und mit der darin verstauten Ausrüstung ca 18 kg.

      480mm x 370mm x 205mm

      kilgus-technik.de/pages/ec-4820.html

      Soll mit Lufthansa-Cargo nach Sydney, mit Versicherung bis 10000 Euro kostet das ganze sage und schreibe

      400 Euro 8o (Für´s Flugticket habe ich knapp 700 Euro bezahlt)

      Werde heute nochmal bei DHL anfragen, aber ich denke die werden auch nicht wesentlich günstiger anbieten können.

      Ja und der Rucksack den ich noch dabei haben werde, wiegt auch nochmal knapp 15 kg (nur Fotoausrüstung und Laptop). Das geht dann mit dem o.g. Hartschalenkoffer wirklich nicht und ich muss aber gucken, dass ich den Koffer irgendwie nach OZ bekomme....

      Gruss
      Denny
    • RE: Hab zuviel Handgepäck - Koffer mit Cargo-Service nach Australien schicken?

      Hallo UW-Filmer,
      kannst du es bei BA nicht als Übergepäck aufgeben, oder willst BA und London vermeiden, da der Inhalt des Koffers doch etwas wert ist?
      LG Manuel
    • Hey,

      hab das Flugticket schon gebucht (via London/Singapur), und ja, die Sachen in dem Koffer sind schon teuer gewesen.

      Reisegepäckversicherung (ELVIA) ist nicht deckend und es gibt auch keine Möglichkeit den Versicherungswert gegen eine erhöhte Prämie auf den Wert der Ausrüstung abzugleichen. Deswegen gebe ich das Zeug während der Reise ungern aus den Händen.

      Tauchausrüstung ist auch noch dabei, geht aber als Sportgepäck mit.

      Hey, ich bin zwei Jahre in Australien, da brauch ich das ganze Zeug :D
    • Hallo,
      über deine Fluglinie hast du schon einen Tarif angefragt? Weil die meisten Airlines bieten auch Cargo-Flüge an oder haben im Flieger für Cargo platz und machen das recht günstig.
      Mein Mutter ist so einmal viel günstiger gefahren, als sie ein teures, schweres und zerbrechliches Gut zu ihrer Mutter in die USA bringen musste.
      War damals(vor 2 Jahren) auch BA.
      Lg Manuel
    • Hi,

      das mit DHL wundert mich. In die umgekehrte Richtung ist es viel billiger.

      Eine Standardkiste (etwa 45x40x33 cm und bis 25 kg) kostet von Australien nach Deutschland nach meiner einigermassen aktuellen Anfrage 313 $, einschliesslich Versicherung und Zustellung an Wunschadresse in D.

      Hast Du mal nach so einer DHL-Kiste gefragt, statt Deinen Koffer zu versenden?

      Gruss,
      Roggenbrot.