Besonderes Erlebnis in Sydney?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besonderes Erlebnis in Sydney?

      Hallo,

      ich suche noch nach einer besonderen Geburtstagsüberraschung für meinen Schatz in Sydney. Er feiert dort während unseres Urlaubs im März seinen runden Geburtstag. Es sollte ein schönes Erlebnis sein. Fällt Euch etwas ein? Lohnt sich beispielsweise die Brücken-Besteigung? Opernbesichtigung? Oder habt Ihr sonst noch Vorschläge, was man an einem besonderen Tag in Sydney unternehmen kann?


      Liebe Grüße

      Engel
    • Huhu,

      wie du schon selber gesagt hast: Rauf auf die Brücke. Am Besten bei Sonnenauf- oder untergang oder bei Nacht.

      Ich muss zugeben, ich selber hab's noch nicht gemacht. Aber sämtliche Freunde und Bekannte sind restlos begeistert.
      Oder frag Susanne (Culcairn), sie war auch schon oben :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Besonderes Erlebnis in Sydney?

      Mir hat ganz gut ein Flug mit einem Wasserflugzeug über Sydney und Blue Mountains gefallen.
      Eine Fahrt mit einem Ballon kann ich mir auch gut vorstellen.

      sydney.visitorsbureau.com.au/t…cenic_air_excursions.html

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Besonderes Erlebnis in Sydney?

      Hallo,

      ich weiß ja nicht was euer Geschmack ist,

      aber wie wäre es denn, wenn man sich nicht nur die Sydney Opera von allen Seiten anschaut, sondern auch in eine Vorstellung geht.

      HIer gibt es auch Packages, z.B. mit einem Candle-Light-Dinner o.ä.

      Hier mal die Seite von der Sydney Opera..
      sydneyoperahouse.com/sections/whats_on/boxoffice/?sm=1&ss=1


      Ich wünsch euch ganz viel Spaß und das deine Überaschung gelingt.
    • Hallo sonne101,

      rein in die Oper waere auch mein Tipp. Sydney war meine erste Opernvorstellung ueberhaupt (Turandot) und einfach wundervoll. Ich sage mal voraus, dieses Erlebnis werde ich nie vergessen, und das will schon was heissen bei meinem Brain-Sieb. Tagsueber besichtigen und abends eine Vorstellung, ein Traum.

      Ich hielte das fuer ein Supergeschenk, aber die Geschmaecker sind natuerlich verschieden. Ein Spaziergang ueber den Brueckenbogen ist bestimmt auch klasse.

      Ciao,
      Roggenbrot
    • Hallo Roggenbrot,

      eben, die Geschmäcker sind total verschieden, deshalb ist es immer gut, wenn man viele unterschiedliche Vorschläge bekommt :)

      Die Brückenbesteigung würde mich auch reizen, ist mir aber ehrlich was arg teuer :)

      Im Dezember steht bei mir das erste Mal Sydney an und dann werde ich mir mein erstes Ballet (der Nussknacker)anschauen :), da dies dann dort laufen wird. Karte ist schon gebucht und ich freu mich richtig drauf...

      Hattest du vorher am Tage ne Führung mitgemacht? Bin mir nicht ganz schlüssig, welche gut sein könnte..

      Gruß sonne101

      P.S. Egal wie löchrich Gedächnisse sind, schöne Erinnerungen brennen sich einfach ein *sagt wer mit nem Langzeitgedächnis=0,0 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonne101 ()

    • RE: Besonderes Erlebnis in Sydney?

      Danke für die schönen Vorschläge. Könnt Ihr mir verraten, wie man an das aktuelle Opernprogramm drankommt? Ich finde es leider nicht auf der angegeben Webside.
      Habt Ihr eine Internetadresse für eine Ballonfahrt über Sydney?

      Gruß

      Engel
    • Hi sonne101,

      wir haben "damals" einfach eine Standardfuehrung gemacht, die uns im Gebaeude ziemlich weit rumgebracht hat. War interessant. Nach Absprache mit meiner bH erinnere ich mich ploetzlich wieder, dass dies schon acht Jahre her ist, wow.

      "Damals" war es voellig easy, nach der Fuehrung an die Tageskasse zu gehen und gute Restkarten fuer die Vorstellung am selben Abend zu kaufen. Mangels Alternativen bin ich dann wirklich in Turnschuhen in die Oper, was ausser mir aber offenbar niemand peinlich war, oder jedenfalls hat es niemand raushaengen lassen.

      Das ist anscheinend alles Geschichte, denn in diesem Jahr haben wir das wieder versucht. Die Auskunft am Schalter: regulaere Karten sind auf Wochen hin ausverkauft und fuer einen kleinen Rest an Ruecklaeufern, der an der Tageskasse abgegeben wird, stehen die Leute stundenlang vor Verkaufsstart an, ohne Gewissheit, ob sie eine Karte bekommen werden. Das war mir zu stressig, auch wenn es mir wirklich leid tat.

      Dir wuensche ich viel Spass in den Nussknackern; das wird bestimmt schoen.

      Gruss,
      R.
    • RE: Besonderes Erlebnis in Sydney?

      Hallo,

      das Programm ist auf der Seite vermerkt.

      sydneyoperahouse.com/

      Dann gehst du auf den Reiter What´s on...

      Hier kannst du rechts die Daten eingeben und das Programm für diesen Zeitraum erscheint.

      Da bei mir Java nicht geschaltet ist, kann ich dir die Seite für März nicht senden.

      Hier aber das Gesamtprogramm.
      Ich hoffe die Seite ist nicht temporär.
      sydneyoperahouse.com/sections/…search.asp?sm=1&ss=1&pg=1
    • :) jau, die Zeit die rennt wirklich rasend schnell...

      Wenn man so ein bissel rumschaut, wird dieses Vorgehen sogar noch empfohlen. Einfach an der Tageskasse ein Ticket kaufen und fertig, aber mir war da auch zu unsicher, und da es spezielle Angebote für unter 27-jährige gibt, hab ich mir nun per Internet einen schönen Platz gesichert :)


      super, diese "standarführung" wollte ich auch gerne mitmachen, war noch am überlegen ob Backstageführungen in Frage kommen könnten, aber denke abends das reicht, sonst ist man doch zu viel geld los :)

      Mit dem Dresscode, das scheint tatsächlich nicth so schlimm zu sein. Man liest überall, dass man von elegant bis halt Turnschuhen alles antreffen würde.
      Bin mal gespannt. ich für meinen Teil werd mal in Sydney shoppen gehen, wenn man schon die Chance hat kann man es auch gleich abends ausführen.
      Dank dir für die Infos und die guten Wünsche...

      sonne101
    • Hallo profi,

      danke für den Vorschlag, aber ich fürchte, das wäre keine Geburtstagsüberraschung und Bestandteil eines perfekten Tages, sondern eine Strafe für meinen Schatz.... Wir sind leider ziemlich unsportlich und machen Sport zwar regelmäßig, aber absolut lustlos.... Ich beneide alle Leute, die dabei Glückshormone freisetzen!

      Liebe Grüße

      Engel
    • RE: Besonderes Erlebnis in Sydney?

      Hallo Engel,

      sehr schön ist die Candleligt Dinner Cruise. Tolles Essen und eine Fahrt im Hafen bei Sonnenuntergang. Haben wir bereits zweimal gemacht und waren total begeistert!
      Life is a Beach 8) :flag
    • Harbour Bridge

      Original von Lüllsche
      Huhu,

      wie du schon selber gesagt hast: Rauf auf die Brücke. Am Besten bei Sonnenauf- oder untergang oder bei Nacht.

      Ich muss zugeben, ich selber hab's noch nicht gemacht. Aber sämtliche Freunde und Bekannte sind restlos begeistert.
      Oder frag Susanne (Culcairn), sie war auch schon oben :D

      LG
      Ela


      Stimmt, Ela, das war einfach Klasse! War schon 2 x oben und würde es wieder tun. Mit oder ohne Sam :D

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth