3 Monate Australien - Fragen über Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Monate Australien - Fragen über Fragen

      Hi!

      Ich überlege schon länger eine Auszeit in Australien zu nehmen und im Dezember soll es so weit sein. Bin gerade am Planen und Überlegen - aber eines weiß ich schon ganz sicher: es sollen ca. 3 Monate sein (+/- 1 Woche). Da ich meinen Job dafür kündigen muss, ist es somit egal ob ich ein bisschen länger oder kürzer (das glaub ich eher nicht ;) bleibe. Und da für die Planung natürlich Erfahrungswerte am besten weiterhelfen, bitte ich Euch um Eure Hilfe. Also ich bin 26, weiblich und möchte eben 3 Monate in Australien herumfahren . Allerdings soll es seeeeehr relaxed sein, also dort wo es mir gefällt dort bleib ich ein bisschen länger ansonsten zieh ich weiter. Aber spontan.

      Zuerst habe ich daran gedacht mir ein Auto zu kaufen, aber da ich allein bin und keine Mechanikkenntnisse habe und man beim Reisen mit Bus oder Zug sicher auch noch schneller Leute kennenlernt, favorisiere ich die Greyhound-Variante. Hat hier jemand Erfahrung damit - ist es empfehlenswert?

      Gibt es geführte Gruppen ins Outback? Wenn ich schon mal dort bin, muss ich ja alles sehen :).

      Mit wieviel Ausgaben sollte man pro Monat rechnen (exkl. Greyhound, inkl. Youth-Hostels oder Backpacker-Hostels)?

      Was ist am besten für die Übernachtung: Youth Hostels oder Backpacker-Hostels? Oder ist das eh das gleiche? ;)

      Gibt es eine Musikszene in Australien und wenn ja wo sind denn am ehesten Konzerte? Bin ein Musik-Freak und möchte mir auch gern die australische Szene anschauen.

      Welche Plätze/Orte etc. sind zu empfehlen?

      Fragen über Fragen :). Bin für alle Tipps dankbar!

      Lg
      Renate
    • Hallo

      Besorge dir so einen Jugendherbergen ausweiss so kommt man schon etwas günster davon.In en Clubs/Pubs in den Städten sind öfters Musiker die dort live spielen.Und auch Festivals.

      Möchtest du da nur Reisen oder auch arbeiten?

      Ob sich das Auto kaufen lohnt ist eine Sache die man gut durch gerechnet haben muss.Wegen Verkauf und zerschleiss.

      wünsche dir viel Erfolg mit der planung

      mfg,Vanessa
    • Die meisten Fragen die Du hier gestellt hast sind schon mal öfter gestellt worden und auch Beantwortet worden.Wir haben hier doch eine so tolle Suchfunktion dafür.Alle Züge und Busse sind per Email zu erreichen und geben gerne Auskunft.Man kann auch schlecht sagen das kostet dies oder jenes wenn man nicht genau weiß wie und wo du überall hin willst.Würde mal sagen veranschlage so um die 500 AUS$ pro Woche,manche kommen mit weniger aus,ein paar brauchen mehr.
    • ich und meine freundin wir haben uns ein auto gekauft. zu zweit war das wohl die billigste variante.wenn man allein reist lernt man aber wohl in hostels etc schon eher leute kennen.ausserdem muss man dan bei den 3 monaten ja auch noch die zeit einrechnen die man für den kauf und den verkauf des austos braucht.also wir haben im mai 1 woche im kings kross car market in sydney gesessen bis wir unseren van los waren.
      vom geld her haben wir nicht sehr viel gebruacht. ca 600 bis 700 aussie dollar im monat. haben aber auch oft bei freunden gewohnt uns mussten dann dort nichts bezahlen. ausserdem ham wir mit dem van einfach immer am strand übernachtet und hatten deshalb keine kosten für camping platz oder hostel.
      You feel free in Australia.And so you do.There is a great relief in the atmosphere, a relief from tension, from pressure.An absence of control or will or form.The sky is open above you, and the air is open around you.Not the old closing-in of Europe
    • hi
      wollte dich nur mal fragen wieviel du für dein auto bezahlt hast.wir haben auch vor nächsten monat nach australien zu gehen und können uns nicht entscheiden ob wir eins kaufen oder mieten!

      Eine Frage habe ich noch!Hattest du ein Work and travel visum?

      mfg franzi
    • hi
      also ich war von juli 2006 bis april 2007 mir ner freundin in australien.
      ja wir hatten ein workin holiday visa.
      unser auto (ein van mit bett etc drin) haben wir auf dem kings cross car market gekauft. wir haben damals $ 2300 bezahlt. da war dann auch die versicherung für ein jahr schon dabei.bei den backpacker car is es halt immer so ne sache. die meisten sind natürlich schon sehr alt. aber unser auto hat uns echt super überall in australien rumgebracht un obwohl es am ende schon fast auseinander gefallen ist haben wir es noch für $ 1500 verkaufen können.
      also wenn ihr länger als 2 monate bleibt würde ich mir auf jeden fall ein auto kaufen. des ist einfach viel billiger wie eins zu mieten und man kann es am ende ja auch wieder verkaufen. ausserdem spart man die kosten für übernachtung etc... campingplatz waren wir auch nie wir haben einfach immer am strand parkplatz gepennt.
      wenn du noch irgendwelche fragen hast kannst du mir ruhig schreiben.
      australien ist echt ein sau geiles land und ich beneide jeden der jetzt dort sein kann. bei mir wird es hoffentlich nächstes jahr wieder so weit sein. dann aber nur für 3 monate
      You feel free in Australia.And so you do.There is a great relief in the atmosphere, a relief from tension, from pressure.An absence of control or will or form.The sky is open above you, and the air is open around you.Not the old closing-in of Europe
    • Hallo renate,

      in Australien ist so fast jeder Platz empfehlenswert :D Die frage ist, was du gerne sehen möchtest. Welchen Bundestaat? Möchtest du eher Outback, eher Strand, City Regenwald??? Eher belebte gegenden oder möchtest du eher deine Ruhe die 3 Monate???

      lg

      funstralia
    • Original von AmorosiPunk
      Hallo

      Besorge dir so einen Jugendherbergen ausweiss so kommt man schon etwas günster davon.I

      mfg,Vanessa


      Muss ich den in Deutschland besorgen oder bekomm ich den auch vor Ort??

      LG
      Salsaschnecke
    • Also wir haben uns auch eigentlich schon dafür entschieden eins zu kaufen.Habe mich jetzt mal kundig über den kings cross car market gemacht und finde den kauf von einem auto ganz schön kompliziert. was habt ihr alles dafür gebraucht?
      Ist es schwer dass auto wieder zu verkaufen?
      Ich hoffe nur dass wir kein auto erwischen was totale scheiße ist(sorry) weil die Reperaturkosten sonst wahrscheinlich teuerer sind als eins zu mieten!Meinst du es ist besser beim kings cross car market zu kaufen als bei einem Händler?
      ich danke die schonmal im voraus!
      lg franzi