Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

      Hallo

      Ich bin gestern mit dem handy am Steuer ´erwicsht`worden; bekomme eine Anzeige ( Straftatbestand ) und Punkte in Flensburg!

      Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf mein Visum?

      Ich werde meinen Mann begleiten, wenn er beruflich für ein paar Jahre nach DU geht.
      Genauso unsere Kids!

      Kennt sich da jemand aus, mit den Formalitäten, etc. macht zwar alles die Firma, würde doch gerne wissen, ob es Konsequenzen hätte!!

      Vielen Dank für schnelle Rückmeldungen!!



      Lg
      Joburg
    • RE: Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

      Hallo

      Ja du Darfst in Australien nie Mehr telefonieren ,hast Telefonverbot auf Lebzeiten!!!

      NEIN ,Blödsinn solange keine Vorstrafen in deinem Führungszeugniss stehen geschieht nichts.

      gruß
      Carlo
      Dateien
      • affe00002.gif

        (34,78 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

      Hallo, bin cop und kann Dir versichern, dass dieser Verstoß kein (!!!) Straftatbestand ist, sondern lediglich eine Verkehrsordnungswidrigkeit (40 Euro+Verwaltungsgebühren, 1 Punkt) ist; weiß nicht, wer Dir diesen Straftatquatsch erzählt hat...
      Habe im übrigen auch als "gutes Vorbild" ein paar Pünktchen, da kommt kaum ein Verkehrsteilinehmer drumrum, nich' mal cops!!!
      Also mach' Dir keine Gedanken und beim nächsten Mal rechts ranfahren...
      Gruß, Frank
    • Ich würde mich so schnell wie möglich im Einwohneramt abmelden, dann bekommst du keine straffe denn sie koennen dir nichts nach senden.
      Wie ich auswanderte haben sie mich 8 wochen vor der abreise mit 80 Km überm Limit auf der Autobahn nach München gestoppt, ich sagte zu den Polizeibeamten er muss sich beeilen sonst bin ich nicht mehr da um die Straffe zu bezahlen.
      Er war der beste Polizeibeamte wo ich jemals erleben durfte, was glaubst du was der mir sagte, sei froh denn ins Ausland koennen sie dir keinen Strafdelikt nach schicken.
      Denn Nächsten Tag habe ich mich im Einwohnermeldeamt nach Australien abgemeldet und habe niemehr was gehört.
      Aber hier sagte man mir das das straft Angebot für 5 Jahre in Deutschland aufrecht steht, wenn ich innerhalb den 5 Jahren zurueck komme würde ich bestraft werden.

      Gruss
      Josef
    • Hallo !!

      Puh da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!

      Ich danke Euch für die schnellen Antworten.....
      hatte noch nie Punkte, und weiß überhaupt nicht,
      was das evtl. für Konsequenzen hätte!

      Aber dsnk Euch, kann ich mich ja jetzt entspannt
      zurücklehnen und auf den Bescheid warten!



      Nochmals
      vielen,vielen Dank!!!!!!!

      Joburg
    • Jaja. Ich hatte auch mal ein Auto, das so langsam war, dass ich keine Punkte dafür bekam.
      Mit meinem jetztigen Auto hab ich schon 13 Punkte zusammenbekommen!
      ...gut, oder? =) =)

      Gruss

      Mechanix

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mechanix ()

    • Sind das PayBack Punkte? Ab Hundert gibt es doch Geld zurück oder? =)

      Ok ich bin auch schon bei 6 Punkten und einmal hatte ich auch schon eine Nachprüfung. Ich sammel auch immer die Zettel die man beim Parken hinter der Scheibe hat, die man bekommt weil man so gut geparkt hat. Weiß einer wo man die einlösen kann?







      Weißt ja von wem es kommt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rooh ()

    • Richtig!
      Die Punkte kann man dann gegen ein Fitnessprogramm eintauschen. Dann muss man nicht mehr autofahren, sondern darf zu Fuss gehen. Und das Geld für´s teure Benzin spart man auch. :baby:
      Tolle Sache sowas!!!
      Kann ich jedem empfehlen! ;)

      Gruss

      Mechanix
    • Toll, bisher habe ich bei ARAL nur ein blödes Handtuch und einen Rucksack bekommen. Die kann ich ja dann klasse für das Fitnessprogramm brauchen.
      Ab wieviel Punkten bekommt man dann die NordicWalking Stöcke dazu?
      Bei den Parkscheinen habe ich immer 5 € Spieleinsatz aber noch nie was gewonnen. Ab und zu bekomme ich von netten Leuten ein Bild von mir im Auto zugeschickt, aber dass kann man ja nicht mal aufhängen, ist immer schwarz-weiß und ne echt schlechte Qualität.
    • Supi, bei 164 km/h in der 90° Kurve bei Windstärke 10 hättest du noch den Abend am Gewinnerstammtisch mit lustigem Test und das Flensburgmaskottchen dazu bekommen. Dazu eine 10er Karte der freiwilligen Feuerwehr für aus dem Auto herausschneiden und Katze vom Baum holen. Hättest du dann noch Punkte mit dem ins Röhrchen blasen geholt dann hättest du jetzt noch ein Rubbelfeld auf deinem Nummernschild freirubbeln dürfen.
    • Ok ok! Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.
      Ich glaube jetzt haben wir auch genug herumgealbert. Vielleicht will sonst noch jemand seine Abgase zum Thema beisteuern.

      Gruss

      Mechanix
    • Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

      @mechanix
      sei vorsicht bei uns in Belgien gibt es auf die autobahn ein minimun geschwindigkeit von 70km/h sonst droht auch bussgeld.und dies is kein witz sonder realitat.
    • RE: Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

      Hab mich gerade informiert. :rolleyes:
      Mindestgeschwindigkeit gibt es in D tatsächlich nicht!
      Es dürfen allerdings nur Fahrzeuge, die bauartbedingt mindestens 60 km/h laufen, auf die Bahn rauf. Wäre ja auch blöd, bei Nebel, Baustellen, oder Stau! :D

      Soviel dazu.

      Gruss

      Mechanix
    • RE: Anzeige & Punkte in Flensburg - Auwirkungen auf Visum?

      Hallo Mechanix,

      Es war doch: Erlaubt sind Motorgetriebene Fahrzeuge mit zugelassener Höchstgeschwindigkeit über 40km .

      Darum waren alle Compressor anhaenger auf 42 km zugelassen das die lastwagen sie auf der Autobahn mitziehen konnten.

      Nah ja es sind bereits 30 Jahre wo ich das letzte mal Deutschen Boden unter den Fuessen hatte, da hat sich halt was geändert.

      Gruss
      Josef