Skype in Internetcafes???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skype in Internetcafes???

      Hallo Ihr Lieben,

      vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
      Gibt es Skype in den Internetcafes???

      Vielen Dank für Eure Unterstützung

      Liebe Grüße
      Silke
    • RE: Skype in Internetcafes???

      hi!

      ich werde den thread einfach nochmal vorholen, denn ich finde, das ist eine gute frage, die ich mir auch schon gestellt hab.
      schade, dass keiner geantwortet hat :rolleyes:

      liebe grüße,
      Lissi
    • RE: Skype in Internetcafes???

      Skype gibt es in allen Interrcafes von Global Gossip. Die haben generell ganz gute Ausstattung, kosten aber dann halt auch n bissl mehr.

      Meiner Meinung nach kommt es guenstiger sich ne Telefonkarte (z.B. Talking Cow vom Global Gossip) zu holen. Da kann man dann fuer 0.4cent/min. nach Hause telefoniern!
      Hab auch n Headset dabei, aber bisher erst 2mal am Laptop eines Bekannten eingesetzt...
    • Danke für Eure Antworten.

      Skype ist für mich deswegen sinnvoll, da meine Eltern in Deutschland & mein Bruder in Island wohnen.

      Brauch ich da ein eigenes Haedset oder bekommt man die dort???

      Vielen Dank

      LG
      Silke
    • Hallo,

      Skype kann man sich einfach auf einen USB-Stick kopieren und überall hin mitnehmen. Eine Installation ist nicht notwendig.

      Also einfach den Ordner mit Skype vom heimischen Rechner auf den Stick kopieren und anschl. auf jedem PC aufrufen. Skype umgeht auch jede Firewall. In der Regel braucht man nix mehr einzustellen. Nach Eingabe des Benutzernamens und Passwort stehen dann alle eigenen Kontakte zur Verfügung. Diese werden auf dem Skype Server abgelegt und liegen nicht lokal.

      Das Headset passt leider nicht auf den USB-Stick und muss daher getrennt transportiert werden 8o

      Bei weiteren Fragen, einfach hier schreiben...

      Gruß
      Bert
    • Hallo Silke,

      klar, das reicht massig. Der Skype-Ordner belegt auf dem Stick nur knappe 30MB.
      Ein Headset solltest Du auch in DU bekommen und wird nicht die Welt kosten...

      Viele Grüße
      Bert
    • Hallo, ich hab mein Headset vor zwei Jahren in einem Optus-Laden in Adelaide für 29.99 $ gekauft. Ist also kein Problem, ein Headset zu bekommen. Vielleicht gibt es die auch billiger bei Woolies oder Coles, aber ich hab meines damals schnell gebraucht und hatte keine Zeit nach was billigerem zu suchen.

      Viele Grüße!
    • Puh, 29,99$ find ich ober schon sehr teuer. Headsets gibts hier in D ab 3€! Die sind dann auch noch so klein faltbar, das man sie bequem mitnehmen kann. Meins in dieser Preisklasse funktioniert seit Jahren einwandfrei und ich nutze es täglich...

      Grundsätzlich ist die Beschaffung vor Ort aber möglich ;)

      Grüße
      Bert
    • Ja, ich fand's auch ziemlich teuer, aber bei Optus wußte ich, dass es die Dinger gibt und wie gesagt, ich hatte wenig Zeit, das Teil mußte her! :) Ich hab es aber dann auch mit nach Deutschland genommen und benutze es hier auch noch fleißig. Zusammenfaltbare Headsets hab ich noch nie gesehen, das is ja lässig, so was werd ich mir dann mal zulegen, wenn das australische Teil mal seinen Geist aufgibt!
    • hi leute!

      danke, auch von meiner seite, für die antworten!
      super, die idee mit dem USB-stick! hätte nie gedacht dass das geht!
      hoffe, ich kriege das (ganz technisch gesehen) auch hin :D bin doch so ein computer-blödi :baby:

      LG!
      Lissi
    • Headset kaufen

      Puh, wo hab ich das Ding bloß her? Kein Ahnung mehr, ich denke ich hatte es irgendwo im Internet bestellt. Aber schaut doch mal hier, da wird sich sowas bestimmt finden lassen.

      Also Aldi hatte mal so kleine Headsets, hmm evtl. mal dort schauen (online bei Medion) oder schaut mal in eurem Saturn- oder Mediamarkt, da kosten die auch nur ein paar Euronen.

      Gruß
      Bert
    • Hallo,

      ein billiges Headset bekommst Du in Australien selbstverständlich auch. In Australien ist es aber genauso wie in anderen Ländern auch: für wenig Geld bekommst Du in der Regel auch wenig.

      Bei Dick Smith bekommst Du beispielsweise Kopfhörer mit integriertem Mikrofon für 9.98AUD$. Klick mich

      Ist Geschmackssache.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.