Malcolm Douglas Wilderness Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Malcolm Douglas Wilderness Park

      Broome: Neuer “Malcolm Douglas Wilderness Park”
      Eine der aufregendsten neuen Touristenattraktionen Westaustraliens eröffnete am 1. Juli dieses Jahres nahe Broome, der Tropenstadt im Norden Westaustraliens - der Wilderness Park des bekannten Filmemachers Malcolm Douglas. Er kennt die Wildnis wie seine Westentasche und dreht seit vielen Jahren beeindruckende Wildlife-Filme, die nicht nur im australischen Fernsehen bereits Kultstatus erreichten. Jetzt gibt es die aufregendsten Tierarten in seinem neuen Wilderness Park zu bestaunen. Durch das gigantische Maul eines Krokodils betreten die Besucher eine spannende Welt voller Kängurus, Dingos, Emus und natürlich Krokodile. Außerdem bietet die natürliche Wasserstelle in der weitläufigen Gartenanlage ein Zuhause für zahlreiche wilde Vogelarten, wie zum Beispiel Pelikane oder Adler, die in der Trockenzeit Zuflucht im Feuchtgebiet suchen. In der Seenlandschaft des Parks tummeln sich die verschiedensten Krokodilarten. Das Füttern der Giganten zählt zu den absoluten Highlights jeder Besichtigungstour. Bei Nachtwanderungen bekommen die Besucher sogar besonders schüchterne Tierarten, wie zum Beispiel Bilbys, Bandikutratten oder Kängururatten, zu Gesicht.

      Nur 20 Kilometer von Broome entfernt, erleben Besucher im neuen Wildlife Park die Tiere der Kimberley Region und der Tropen in ihrer natürlichen Umgebung. Damit bietet der Park eine einmalige Gelegenheit, mit der außergewöhnlichen Tierwelt Australiens auf eine sichere Art und Weise in Berührung zu kommen und mehr über sie zu erfahren.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DustyTim ()

    • RE: Malcolm Douglas Wilderness Park

      Malcom Douglas hat doch auch ne Crocfarm dort oben ?!

      Da war ich und fands grauselig und totale Tierquälerei.

      (nur meine Meinung)

      Ich war jahrelang Malcom Fan, hab jede Sendung gesehen, aber nach dem Besuch bin ich echt enttäuscht....
    • RE: Malcolm Douglas Wilderness Park

      Original von gibor
      Da war ich und fands grauselig und totale Tierquälerei.


      In wie fern denn? Erklär mal bitte etwas näher? 8o
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Malcolm Douglas Wilderness Park

      Die Halterung der Tiere erfolgt in viel zu kleinen Gehegen, Sauberkeit ist dort leider auch keine grosse Sache (es stank bestialisch), und als Touristenattraktion gar nicht geeignet.

      Ein Croc (ca 6 mtr.) war damals (2005) in einem Gehege von maximal 10x10 Metern untergebracht.
      Einige Gehege ware überfüllt mit Crocs.

      Usw.

      Ich kannte ihn nur aus dem Fernsehen und da hatten seine Krokodile immer viel viel Platz. Jetzt weiss ich das das mit dieser Farm nix zu tun hat, er hat wohl mehrere davon...

      Und, ich hatte immer das Gefühl er wäre Tierliebhaber, allerdings schien mir dies in diesem "Zoo" verlorengegangen zu sein.
    • RE: Malcolm Douglas Wilderness Park

      hier habe ich 1999 Malcolm Douglas getroffen und mit ihm gesprochen:
      [URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=-15.483708,128.115993&spn=0,0.007993&t=h&z=17&layer=c&cbll=-15.483646,128.11584&panoid=Ile01nQCHNfkkktAecojxA&cbp=12,0,,0,5.8]http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=-15.483708,128.115993&spn=0,0.007993&t=h&z=17&layer=c&cbll=-15.483646,128.11584&panoid=Ile01nQCHNfkkktAecojxA&cbp=12,0,,0,5.8[/URL]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von outbacksun ()

    • RE: Malcolm Douglas Wilderness Park

      Kann Gibor nur zustimmen !
      Als ich vor einigen Jahren in dem Park von Malcolm Douglas herschten da katastrophale Zustände !
      Die Gehege der Krododile waren viel zu klein. Viele Tiere waren verletzt von den Zäunen der Gehege.

      Würde dort nicht nochmal hingehen !

      Kann nur hoffen, dass da im neuen Park besser wird.

      Tom
    • ich habe da noch ein kleines Filmchen von meinem Besuch in dem Park 1999

      [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9B3G2zThWJ4&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9B3G2zThWJ4&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von outbacksun ()