Aussi Zinsen für Kredite /WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Hallo,

      kann mir vielleicht jemand hier eine Frage bzgl. Zinssätzen in West Australien beantworten?
      Ich rede hier von einem Kredit in Höhe von 30.000 €. Welche Zinssätze sind bei einer Laufzeit von ca. 10 Jahren so üblich?
      Sicherlich könnte ich mir Angebote von Banken machen lassen, aber vielleicht hat jemand hier konkrete Erfahrungen und kann mir meine Frage beantworten.

      Cheers,

      Morko
    • RE: Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Die Zinssätze für Privatkredite (nicht hypotheken) sind nicht nur von den jeweiligen banken sondern auch von deiner Bonität abhängig.
      Manchmal spielt auch der Tilgungssatz eine Rolle. Einen pauschalen Zinssatz zu nennen der "absolut richtig" ist kann die außer der finanzierenden Bank niemand.

      Ich würde an deiner Stelle die aktuellen Angebote der Banken im Internet durchforsten und dann ein paar Prozentpünktchen zum kalkulieren mit drauf geben. Denke auch an Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren etc.... da langen die Banken evtl. auch noch mal zu.

      Für ein verlässliches Angebot ist der Weg zur Bank leider unumgänglich.
      Ich hoffe du kannst damit trotzdem was anfangen...

      Gruss peg
    • RE: Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Hallo,
      Wenn ich in Australien Geld investiere, bekomme ich für 5 Jahre 8 1/2% und für 10 Jahre 7 1/2 bis 8 %

      Gruss
      René
    • Hallo,
      bei welcher Bank bekomme ich 8,5% bei 5 oder 8% bei 10 Jahren?
      Habe einige Banken abgeklappert und nur bis 7% gefunden. Da ist noch die Frage bei welchen Betrag?? Würd mich echt interressieren!

      Habe bei Immomakler gesehen, dass die Kredite bei ca. 8-8,5% Liegen.

      Gruss Harald
    • RE: Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Hallo Harald,
      Das Geld investiere ich in eine Firma, die Touren durchs Outback macht und in ein B&B. Wenn du mehr wissen willst schicke ein E-Mail.

      Gruss
      René
    • RE: Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Hallo peg,

      tja, das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich ja noch in Deutschland sitze. Via E-Mail habe ich mir schon Angebote besorgt, aber die sind nicht wirklich günstig im Vergleich zu den hier in Deutschland gebotetenen Konditionen. Es könnte aber doch sein, daß bei einem one on one Gespräch andere Rahmenbedingungen aushandelbar sind. Das kann ich eben von hier aus nicht beurteilen. Ich kann hier bei meiner Bank halt nen Festzins von knapp 5.3% für die nächsten 10 Jahre bekommen, oder halt in 3 Jahren ablösen und woanders finanzieren. Da wor planen Mitte nächsten Jahres nach Perth zu ziehen, überlege ich halt ob ich mich hier weiter festlege oder den Kredit günstiger in AU unterbringen kann.

      Cheers,

      Morko
    • RE: Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Hey morko,

      so weit ich das abschätzen kann, sind Kredite down under einiges teurer als in D.
      Erschwerend kommt ja hinzu dass du dann in Perth erstmal nicht wirklich kreditwürdig bist, zumindest nich direkt nach Ankunft.

      Ich habe mich mit dem Thema auch schon etwas beschäftigt, da ich in der Immobilienbranche zu hause bin und Finanzierungen auch dazu gehören.

      Der Zinssatz von 5,39 für nen privatkredit ist prima. Das wirst du in WA nicht günstiger bekommen.

      gruss peg
    • RE: Aussi Zinsen für Kredite /WA

      Hallo Harald,
      Da ist nichts mit Zocken, die Verträge wurden von einem Anwalt, in Deutsch
      und Englisch ausgefertigt.

      Gruss
      René