Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Trinkwasser in Australien soll ja nicht besonders gut schmecken, weil Chlor zugesetzt ist, auch das zum kaufen ist wohl nicht der Bringer und zudem sehr teuer. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Wasserfiltern? Es gibt ja auch so kleine für Backpacker, ich dachte dran, sowas evtl. mitzunehmen, falls es überhaupt Sinn macht.
      LG
      Jaelle
    • Hallöchen,

      mit Wasserfiltern habe ich keine Erfahrung aber zum Wasser kann ich was sagen.
      Also ich kann nur meine Meinung sagen aber ich finde das Wasser, zumindest in QLD, sehr bekömmlich und auch nicht nach Chlor schmeckend.
      Wir trinken das da immer und sehr viel davon. Oder mischen es mit Saft.
      Ich finde es wirklich toll zum Trinken. Sieht das jemand anders?
    • Also unser Wasser hier schmeckt nicht nach Chlor und wir mixen es auch und es hat bis jetzt noch nie einen neben Geschmack gehabt.Wasserfilter habe ich schon von Britta gesehen.Sodawasser 1,25 l für 0.69 cent soll teuer sein?
    • HI Jaelle!

      Mmmh mal abgesehen davon das Wasserfilter nicht ganz billig sind und es ein durchschnittlicher Wasserfilter auf eine Durchlaufmenge von ca. 1Liter/Minute bringt weiß ich eherlich gesagt nicht welches Wasser du filtern möchtest.

      Solltest du eine längere/extremere Tour im Outback planen, dann macht es unter Umständen Sinn sich so einen Filter zuzulegen anderen Falls würde ich dir ernsthaft davon abraten.


      MFG
      Jungesmedium
    • Hallo Jaelle,

      je nach dem wo du unterwegs bist und wie die Temperaturen sind, kann es schon vorkommen, daß das Wasser arg gechlort ist.

      Da hilft es, wenn man das Wasser über Nacht im Kühlschrank stehen lässt. Der Chlorgeschmack verschwindet dann komplett.

      mfg
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hye,

      also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wir trinken auch das Wasser aus der Leitung. Ich gebe es auch meinem kleinen Sohn zu trinken.


      Wir haben immer ein wasser Krug im Kühlschrank stehen.

      LG

      funstralia

      PS: Im Supermarkt finde ich nur nirgends so schönes Selterwasser wie wir es in Dtl. haben...aber damit kann ich leben :D
    • Meine Schwester wohnt gerade für ein halbes Jahr in Perth, da mit dem Kühlschrank werd ich Ihr auf jeden Fall sagen, Danke für den Tipp.
      Na dann scheint es ja gar nicht sooo schlimm zu sein ;)
      Ich bin nämlich nur-Wassertrinkerin und dachte schon ich muss in AUS darben *gg*
    • Hallo Jaelle,

      da wir Regenwasser im Haus benutzen, sind wir sehr empfindlich gegenueber Chlor im Wasser, bzw. den Chlorgeruch. Unser Trinkwasser kommt aus dem Supermarkt, da auch in Regenwasser Bakterien sein koennen, obwohl unseres durch 2 Filter laeuft. Bisher haben wir verschiedene Wassersorten ausprobiert und noch nie hat eins nach Chlor geschmeckt oder gerochen. Seit laengerem trinken wir 'Frantelle', 15 Liter fuer $6.35 (Angebot) und ca. $8 Normalpreis.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hi Jaelle,

      also nachdem wir jahrzehnte das allerbeste Trinkwasser Deutschlands genießen konnten in Hamburg, kriegen wir hier Nähe Brisbane und in Brisbane nicht einen Tropfen aus dem Wasserhahn die Kehle runter.

      Wir filtern das Wasser, um es trinkbar zu machen.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo Funstralia,

      ja kann ich zustimmen. Meine gesamte Verwandschaft in DU haben auch alle einen Krug Leitungswasser im Kühlschrank stehen, wovon alle trinken, auch die Kinder. Das Supermarktwasser interessiert die gar nicht.
    • Hi!
      Habe anfangs Wasser gekauft...völlig unnötig!
      Leitungswasser und das Wasser aus den öffentlichen Fountains war immer gut. Chlorgeschmack war nur in den Großstädten. Auch das überlebt man. Auch im Outback habe ich jegliches Wasser überlebt (ohne Magen-Darm-Probleme). Meine "Filterflüssigkeit" habe ich originalverpackt wieder mitgebracht.
      Gruss, Jochen
    • Das mit dem Chlorgeschmack stimmt schon. Ich bin jetzt ungefaehr 2 Monate in Sydney und am Anfang war es echt extrem fuer mich, aber man gewoehnt sich dran und bemerkt es kaum noch. Im Urlaub an der Gold Coast allerdings war es dann aber noch chlorreicher und schon wieder eklig.

      Selterwasser bekommt man doch bei Aldi.

      Ansonsten finde ich das Wasser im Supermarkt schon ziemlich teuer.
    • Hi, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu :D

      Wir haben ein ganzes Jahr lang so gut wie immer nur Wasser vom tab getrunken. Selten mal was gekauft. Eigentlich immer nur dann, wenn mal wieder ne neue Flasche von nöten war. Ansonsten wie gesagt, nur vom tab. Natürlich mußt du ein wenig schauen. Manchmal steht ja auch dran, dass dieses oder jenes Wasser nicht trinkbar ist. Dann kannst dus natürlich nicht hernehmen.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hier in Jabiru kommt das Leitungswasser aus einem artesischen Brunnen -- schmeckt nicht nach Chlor, ist aber sehr kalkhaltig.
      Bevor ich einen Krug in den Kuehlschrank stelle, lasse ich das Wasser durch einen Brita-Filter laufen.

      Geniessbar waere es allerdings auch ohne "Behandlung" -- und solange es kuehl ist, faellt der "Beigeschmack" auch gar nicht doll auf.

      Grundsaetzlich ist Leitungswasser ueberall da zum Trinken geeignet, wo es nicht ausdruecklich angeschlagen ist, das es NICHT als Trinkwasser geeignet ist.
      Aber es ist Geschmackssache -- und eine Frage des Geldbeutels.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Heidiland Miniralwasser

      Also ich trinke Heidiland Mineralwasser. Das ist vier Jahre durchs Matterhorn gesickert. Da weiss ich was ich hab. Und gefiltert ist es auch. Wenn ich keine Heidiland finde trinke ich VB's
    • RE: Heidiland Miniralwasser

      Hi Wurstbroetchen,

      du immer mit deinem Heidiwasser [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif[/img]

      Viiiiel zu teuer. Nicht schlecht, muss ich zu geben, aaaaber eben viiiiiel zu teuer.





      Und zum Thema:

      Ich finde auch das das Leitungswasser hier zu sehr nach chlor riecht und schmeckt. Zum Zaehneputzen und Kaffeekochen geht es gerade noch. Aber ansonsten [img]http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif[/img]

      Das Wasser, das es zu kaufen gibt, mit und mit ohne Kohlensaeure finde ich persoenlich gar nicht sehr teuer (o.k. bis auf das Heidiwasser :D )

      Je nach Angebot und Marke ab $ 0.60 /1,25 l.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnute ()