Visum trotz Rheumaverdacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum trotz Rheumaverdacht?

      Hi,

      ich will nächstes Jahr ein Visum (Skilled im IT Bereich) beantragen. Da ich ständig Rückenschmerzen habe (immer in der Nacht) meinte mein Hausarzt, dass ich mich mal auf Rheuma untersuchen lassen sollte.

      Darin liegt mein Problem: Falls jetzt in Deutschland Rheuma festegstellt wird, hab ich doch keine Chance mehr den Medizintest für mein Visum zu bestehen, oder?

      Bin echt am verzweifeln und überleg ständig ob ich nicht erst zur Rheuma-Untersuchung nach dem Medical Test sollte...

      Kann mir jemand die Sorgen nehmen?

      danke,
      maigo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • Hallo, maigo !

      Ich kann Dir Deine Sorgen nicht wirklich nehmen, denn ich weiss nicht, ob Rheuma in den Augen des Immigration Department als " schlimme " Krankheit gesehen wird, aber wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann würde ich erst nach dem medical test zur Rheuma Behandlung gehen ! Allgemein gesehen, hat man schon den Eindruck, dass Australien nur " gesunde " Leute hier will !
      Ich wünsche Dir alles Gute, wie auch immer Du Dich entscheiden wirst !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Du must ja bei deiner Krankenkasse angeben welche Krankheiten du so hast und danach wird dein Tarif eingesetzt.Solltest du bestimmte Sachen nicht angeben können die dich lüften.Außerdem ist natürlich der Tarif bei der Erkrankumg teurer weil du brauchst ja mehr an Arznei.Ich glaube aber kaum das die dich ablehnen werden ,außer es ist so schlimm,das du nicht bewegen kannst.
    • Original von MSV
      Du must ja bei deiner Krankenkasse angeben welche Krankheiten du so hast und danach wird dein Tarif eingesetzt.Solltest du bestimmte Sachen nicht angeben können die dich lüften.Außerdem ist natürlich der Tarif bei der Erkrankumg teurer weil du brauchst ja mehr an Arznei.Ich glaube aber kaum das die dich ablehnen werden ,außer es ist so schlimm,das du nicht bewegen kannst.


      Aber es geht doch um das Visa, nicht um die Aufnahme in irgendeiner KK?!

      Gruss Christian
    • Also da mit der KK mach ich mir keinen Streß. Der Orthopäde meinte auch nix von Rheuma, nur eben der Hausarzt... also kann ich doch erstmal hier beim Arzt alles klären, oder?

      danke!
    • Hallo maigo,
      meine Antwort hat zwar nix mit dem Visa zu tun, aber mit dem Rheuma. Ich bin fast 1 1/2 Jahre auf Rheuma behandelt worden, und durch Zufall kam gerade erst raus dass es die Schilddrüse ist!
      Selbst wenn bei einem Blutbild hervorgeht dass der Rheumafaktor im Blut erhöht ist, heißt das nicht dass du Rheuma hast! Es gibt einfach Menschen da ist der erhöht!!! Wichtig ist der "Entzündungswert ". Geh auf jeden Fall zu einem Spezialisten, und lass noch alle anderen Sachen abklären, bevor du dich auf eine Diagnose verläßt!
      Ich hatte permanent Muskelschmerzen, mußte schwere Rheumamittel nehmen um dann festzustellen, dass es was ganz anderes ist!
      Gruß Sassi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Hallo Maigo,

      Das was ich jetzt schreibe, war der Stand von vor ca. 8 Monaten.

      Wir haben uns von einem, wie ich meine, sehr kompetenten Agenten beraten lassen (wurde hier im Forum schon oft genannt).
      Da ich angeblich auch Rheuma haben soll, hatte ich auch Bedenken, wegen des Antrages. Der Anwalt und Agent meinte, ich bräuchte mir keine Gedanken machen, da Rheuma keine ansteckende Krankheit ist. Ich weiß nicht, ob es generell bei allen ansteckenden Krankheiten Probleme gibt. Ganz sicher zu der Zeit galt, bei Rheuma gibt es keine Probleme.

      Ich lasse mich seit ca. 2 Jahren homöopathisch behandeln und habe überhaupt keine Probleme mehr. (Darum auch "angeblich" Rheuma)
      Wie Sassi schon sagt, war auch bei mir der Rheumafaktor erhöht, jetzt teilweise immer noch, dennoch geht es mir sehr gut.

      Falls Du mehr über meine damalige und jetztige Behandlung wissen möchtest, kann ich Dir eine PN schicken.

      LG
      Steffi
    • Hallo,

      es geht zwar nicht um Rheuma oder aehnl. sondern um HIV und Tuberkulose. Danach werden zwar alle, die ein permanent resident Visa beantragen, und ueber 15 Jahre alt sind, auf HIV und Tuberkulose getestet, jedoch nicht automatisch abgelehnt, wenn sie eine dieser Krankheiten haben. (aus The West Australian vom 6.10.07)

      Vielleicht brauchst Du dir, falls du Rheuma haben solltest, gar keine Gedanken deswegen zu machen?

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.