Heizgeräte mitnehmen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizgeräte mitnehmen ??

      Hört sich vielleicht ein bißchen komisch an... aber macht es Sinn aus D solche Heizlüfter oder diese Heizgeräte mitzunehmen???

      Zur Erläuterung: Wir überlegen gerade ob wir einen ganzen Container für den Umzug nach Perth überhaupt benötigen und wie sinnvoll welche Geräte sind...

      Ich habe im Mai in Perth so furchtbar gefroren... wir haben einmal sogar ne Klimaanlage umfunktioniert, um den Raum etwas aufzuwärmen...

      Gibt es solche Dinger evtl auch günstig in Perth zu kaufen? Oder habt ihr andere Ideen ? Immer her mit Vorschlägen und Anregungen...

      Liebe Grüße aus dem zur Zeit 14°C kalten aber sonnigen Bremen

      Peg
    • RE: Heizgeräte mitnehmen ??

      Hallo Peg,
      als ich in Syd gelebt habe, hat es mich auch so manchmal kalt erwischt.
      Ich habe mir einen Camping Heater gekauft, der mit Gas betrieben wurde.
      Hat für manche kalte Nacht vollkommen gereicht.
      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Peg,

      würde ich in jedem Fall mitnehmen, wenn ihr sie schon habt.

      Ich habe mir damals in Canberra auch den A... abgefroren. Die Australier sehen das wohl etwas entspannter. Mein Freund meinte damals, ach was, da setzen wir uns eben mit 5 Lagen vor den Fernseher...Wie gemütlich :rolleyes: Nach 2 Tagen schleppte er dann allerdings so nen kleinen Heater an. Extra für mich :] Das war dann schon weitaus entspannter, als total verfroren durchs ganze Haus zu hopsen.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Heizgeräte mitnehmen ??

      Also einen elektrischen Heizlüfter kann man neu schon für $ 25 kaufen und der ist für 240 Volt gebaut. In einer Weise, wenn du es schon hast aber in der anderen was sind die Frachtkosten.
      Die beste Heizmethode ist Gas wo es vorhanden ist. Ich kenne etliche Leute im Gebirge die verwenden Flaschengas (kein Anschluß an Erdgas), den Heizer mußten sie kaufen aber bei den Flaschen zahlen sie nur die Nachfüllung, wird frei Haus geliefert.
      Ein immer noch populäres Haizmittel ist der Cerosine Ofen die meist in Camping Geschäften angeboten werden, die heizen sehr gut und sehr billig und waren dieses Jahr hier voll vergriffen.
      Reverse Cycle Aircondition ist die billigste, elektrische Heizmethode und bietet Kühlung im Sommer. Da wo es heiß ist, da wird es auch sehr kalt!
      Den besten Wirkungsgrad haben die elektrischen "Ceramic Heater" die mehr kosten. Die billigsten sind die Strahlenheizer.
    • Hi Peg,

      mitnehmen oder nicht, ist eine gute Frage. In der Anschaffung sind die Dinger wirklich nicht soooo teuer. Bezahlt haben wir zwischen $80 und $120 pro Heizung.
      Wir haben in jedem Schlafzimmer einen stehen, da wir weder Gasanschluss noch eine Aircon haben.

      Letztendlich ist es halt wirklich die Fragen, was mitnehmen, was neukaufen.

      Viele Grüsse zurück aus dem 26° armen Sydney :D

      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Peg,

      koennt ihr nicht einen Container mit jemandem teilen? Wenn ihr einen Container nehmen wollt, wuerde ich alles, was noch gut erhalten ist und was nach Australien mitgebracht werden kann, mitnehmen. Auch die Heizgeraete. Im Winter muss man heizen in den suedlicheren, australischen Gebieten. In Gegenden, die weiter noerdlich liegen als Carnarvon und Cairns wohl eher nicht?

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo an alle und vielen Dank für die umfangreichen Tips.

      Wir haben diverse elektr. Geräte (Heizer, Warmwasserbereiter etc. ) die allesamt neu sind. Wir werden wohl alles einpacken... wir wissen ja auch nicht wie wir in der ersten zeit wohnen werden und sind dann vielleicht ganz froh, das ein oder andere Gerät schon dabei zu haben.

      Ist es denn so, dass Mietobjekte meistens keine Heizvorrichtung (welcher Art auch immer) haben? Wir wollen ja in die northern suburbs von Perth...

      Gruss Peg
    • Original von bud&peg


      Ist es denn so, dass Mietobjekte meistens keine Heizvorrichtung (welcher Art auch immer) haben? Wir wollen ja in die northern suburbs von Perth...

      Gruss Peg


      Hi Peg,

      wir haben uns immer Haeuser gesucht, die eine Heizung (einmal mit pot belly Ofen und 2 x reverse cycle) hatten.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.