Autokaufen in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autokaufen in Cairns

      Hallo zusammen!!!

      hatt jemand eine Ahnung, wo man sich in Cairns oder Umgebung ein Auto kaufen kann? Bessergesagt ein Autohändler des Vertrauens. Man hört ja
      genügend HORROR Geschichten!!!

      Merce für die Antwort
    • RE: Autokaufen in Cairns

      hey,
      naja, konkret kann ich dir natürlich nicht helfen, sind gerade selbst kramphaft am suchen- nur mehr sydneyorientiert.
      aber du hast - vom hören sagen 1. die option: raus aus dem airport-gebäude und schauen, was die backpacker, die ihre autos wegen heimflug loswerden wollen so zu bieten haben.
      Oder option nr.2- du klapperst die autohäuser in cairns ab und wenn du ein interesantes gefährt gefunden hast, ganz offiziell zu einem unabhängigen gutachter fahren und das auto chequen lassen- der sagt dir dann auch, was die karre wert ist. kostenpunkt: zwischen 70 und 80 euro. nun gut, das geld ist auf jeden fall weg, auch wenn der gutacher dir sagt "ne, lass da mal die finger davon".
      aber lieber 2-3 mal 80 euro investiert und du hast was, was zuverlässig und sein geld wert ist, als vollends auf die nase zu fallen.
      ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und eine unvergessllich gute zeit auf deiner reise durch `down under`!
      grüssle
      dani
    • RE: Autokaufen in Cairns

      Hallo Dani,

      erstmal DANKE für deine Antwort! Leider geht mein Australien Aufenthalt erst nextes Jahr im April los :(

      Aber dir wünsche ich Viel Spass un dtolle Erfahrungen!
    • RE: Autokaufen in Cairns

      Hallo erstmal,
      hier in Cairns gibt es mehr Autohändler als Lebensmittelgeschäfte.
      Du kannst wenn Du ein Auto kaufen willst beim Händler oder Privat kaufen
      Beim Händler kostet dann das gleiche Auto gleich mal 1/3 mehr als von privat ist allerdings ne kleine Garantie drin bringt aber allerdings nicht so viel. Alternativ solltest Du jedoch in die Cairns Post reinschauen da werden privat Autos angeboten die sind auch nicht schlechter.

      Was suchst Du denn ?

      gruß Volker
    • RE: Autokaufen in Cairns

      Ich fliege alleine runter, also was von der daher muss es kein Camper sein,
      aber es gibt doch auch umgebaute Autos/Busse ( z.b: alter VW Bus oder so was ähnliches) Preislich glaube ich muss man mit ca. 800 - 1500 EUR
      rechnen, (je nach Zustand) oder liege ich voll daneben ?!?
    • RE: Autokaufen in Cairns

      Ist also auch nicht anders als in Deutschland ...
      wie sieht es überhaupt mit dem Anmelden, Versicherungschutz usw. aus
      kann man das bei dem Autohändler gleich mitmachen oder muss man dafür dann doch auf das Amt gehen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit
      Schulenglisch ziemlich lustig werden kann ;)
    • RE: Autokaufen in Cairns

      Hier kann man sich auch schon mal umschauen.

      autotrader.com.au/browse-auto/…_0_srchtype_gblkw_stpg_1_

      Kauf von Privat ist meistens billiger. Mit den Garantien, der Händler, kann man nichts anfangen da der Service meistens Händlergebunden ist.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Opossum333,
      Musst du deinen aufenthalt in cairns beginnen?
      zumindest früher waren Gebrauchtwagen dort deutlich teurer als in Brisbane oder Sydney. Der Preisunterschied war so groß das viele ihren alten wagen dorthin fuhren um einen besseren Preis zu erhalten.
      In Brisbane gibts eine riesige auswahl an Autos ich bin mir ziemlich sicher das es heute immer noch billiger ist dort zu kaufen.
      Viel Glück,
    • Moin,

      ich hab bei Spiro's gekauft - direkt hinterm Cairns Central. Der Typ ist echt der Hammer - wie man sich einen Aussi Auto Dealer so vorstellt... immer wenn ich da war gabs erstmal n Bier. Die Karre laeuft und war im Vergleich zu anderen noch recht billig. Ausserdem ist die Garantie Gold wert - hat noch so einige Sache dran gemacht. Selbst wenn man weiter faehrt, kennt es Leute, bei denen man seine Karre auf seine Kosten reparieren lassen kann. Grosses Plus von mir an den Typen! ;o)

      Gruss,
      Steven
    • Servus Aufsteiger,

      ich bin jetzt nicht gezwungen in Cairns zu beginnen, aber ich denke mir das sich die Preise eh nach Angebot und Nachfrage orientieren und im April
      schätze ich mal wird sich das gleich bleiben, oder ist da wirklich so ein Unterschied?!?
    • Hallo Oppossum,
      ich weiß nur das es früher diesen deutlichen Preisunterschied gab. Ich würde einen Ortskundigen fragen nach der heutigen Lage. Im April ist Herbst in Brisbane, kann sein das sich das auf die Preise erniedrigend auswirkt. Als Flugziel dürfte Brisbane auch billiger sein. Andrerseits würde ich einen Aufenthalt im kleineren Cairns bevorzugen.