Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo und Moin Moin
      Warum ich hier schreibe sollte ja klar sein.
      Auf Euer Forum bin ich durch die Google Suchmachiene und durch ein
      Telefonat gestern über SKYPE nach Australien gelandet.
      Heute habe ich dann auch schon ein wenig im Forum gelesen.
      Es geht ja auch darum ob es das richtige ist und ob Ihr hier einen helfen könnt. Und ich muß sagen, ich glaube ja.
      Also fange ich mal an:
      Im März diesen Jahres bin ich Arbeitslos geworden (innerbetriebliche Differenzen nach 11 Jahren). Nach langen Suchen und vielen Bewerbungen (ohne Erfolg) bin ich es leid in Deutschland zu bleiben. Zudem man hier in Deutschland vorgeschrieben bekommt was man tun und lassen soll/darf.
      So ist der Entschluss entsanden Deutschland den Rücken zu kehren.
      Dazu beigetragen haben sich auch die steigende Zahl der Dokus über Auswanderwillige. Ich möchte wenn es irgendwie möglich ist nach Australien.
      Jetzt mal noch ein wenig zu mir:
      Geb. 1964 in einem Dorf in Mecklenburg. 10 Jahre Schule in einer POS.
      Gelernter Beruf: Schlosser. Wehrdienst Abgeleistet.
      Zuletzt tätig (11 Jahre in einem Betrieb/Fliesspresstechnik) als Maschienenarbeiter und Einrichter.
      Ach so, einen richtigen Namen habe ich auch: Ralf oder auch Max.
      Vorweg noch eins: meine Englischkenntnisse sin nicht die besten (mehr schlecht wie recht). Da versuche ich auf jeden Fall drann zu arbeiten.
      So, jetzt mal meine Frage/n:
      Wie geht es am schnellsten/am besten die Auswanderung zu bewirken/erlangen? An wen kann muß man sich wenden? Ist es sehr kostspielig? Was muß man beachten/können? Wie sieht es mit Arbeit als Schlosser/Machienarbeiter oder auch Staplerfahrer in Australien aus?
      Versicherungen?
      Ja ich weiß, Fragen über Fragen :rolleyes:.
      Aber alles nach und nach. Ich hoffe ich gehe Euch nicht auf den S... :D.
      Danke schon jetzt einmal für jede Antwort.
    • immi.gov.au

      sieht zwar kompliziert aus (wenn du sagst dass du keine guten Englishkentnisse besitzt) aber irgendwann steigt man durch. Du bist so zusagen kurz vor knapp, denn offiziell ist mit 45 Schluss mit Auswandern. Ja kostspielig ist das ganze :D
      Schau doch mal auf das Thema mit der "Expo in London". DAS wäre doch vielleicht eine Chance für Dich.
      Das wichtigste ist, dass Dein Beruf in Australien gesucht wird. Finde heraus wie er in Englisch heisst und schau auf der SOL Liste ob er dabei ist. Die SOL Liste findest Du unter dem oben angegebenen link.

      Viel Spass

      Coco
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog
    • RE: Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo Maxe,
      Ich wuensche dir viel Glueck. Obgleich du mit 43 Jahren nicht mehr viel Zeit hast.
      Dass man in Deutschland bei der jetzigen Konjunktur arbeitslos ist, als Facharbeiter, erstaunt mich. Bist du nicht mobil genug?
      Man bekommt vorgeschrieben was man machen soll/darf? Du lebst doch nicht mehr in der Ostzone!
      Was meinst du was man hier vorgeschrieben bekommt. Hier gibt es mehr Lizenzen fuer Dieses und Jenes als du dir vorstellen kannst.
      Vielleicht bist du anders, aber Leute die es hueben nicht packen, schaffen es drueben auch nicht. Haettest nach der Wende auswandern sollen, da war Zeit noch an deiner Seite.
      (Ich verlies Deutschland mit 19 Jahren). Bin des oefteren auch mal dort und so schlimm ist es gar nicht. Es ist noch eines der besten europaeischen Laender.
      Gruss aus Perth.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • RE: Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

      Original von brocken
      Hallo Maxe,
      Ich wuensche dir viel Glueck. Obgleich du mit 43 Jahren nicht mehr viel Zeit hast.
      Dass man in Deutschland bei der jetzigen Konjunktur arbeitslos ist, als Facharbeiter, erstaunt mich. Bist du nicht mobil genug?
      Man bekommt vorgeschrieben was man machen soll/darf? Du lebst doch nicht mehr in der Ostzone!
      Was meinst du was man hier vorgeschrieben bekommt. Hier gibt es mehr Lizenzen fuer Dieses und Jenes als du dir vorstellen kannst.
      Vielleicht bist du anders, aber Leute die es hueben nicht packen, schaffen es drueben auch nicht. Haettest nach der Wende auswandern sollen, da war Zeit noch an deiner Seite.
      (Ich verlies Deutschland mit 19 Jahren). Bin des oefteren auch mal dort und so schlimm ist es gar nicht. Es ist noch eines der besten europaeischen Laender.
      Gruss aus Perth.


      Hy brocken
      Eins der besten Europäischen Länder wenn, ja wenn Du nicht selbst dort lebst! Das man hier in Deutschland keinen Job mehr bekommt, selbst als Facharbeiter, hat nix mit mobilität zu tun. Das läuft alles über Zeitfirmen.
      Da würde ich auch gleich 'ne Arbeit haben. Egal als was! Aber Geld, €, die man zum leben braucht um seinen Lebensstandart zu halten den man hat, das gibt es leider bei 'ner Zeitfirma nicht. Und ich kann es mir leider (noch) nicht leisten meine Arbeitskraft für 9€ herzugeben. Dann muß ich bald das eine oder andere was mir gehört oder was sich meine Frau und ich uns leisten (PREMIERE TV, INTERNET-Flatrate, Motorrad) aufgeben. Sorry.
      Zum anderen steigen die Lebenshatungskosten hier eigentlich täglich.
      Spritpreise sind bald nich mehr zu zahlen, Gastronomie zu teuer, rachen darf man auch nicht mehr, das soziale, egal ... .
      Ich möchte ja hier auch keinen streit vom Zaun brechen ;-).
      Und jeder sollte doch selbst entscheiden was und wo er was machen möchte.
    • Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber mir gehts auch ohne Premiere TV gut und ich gebe nicht Deutschland die Schuld dafür, dass ich das nicht habe :rolleyes:

      Sorry, das musste dazu raus.

      Nichts für ungut und viel Erfolg!!
      Mirjam

      PS: Die neuen Rauchergesetze finde ich super :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Hi Max,
      in Australien ist das Rauchverbot sehr viel strenger als hier.Man gewöhnt sich aber als Raucher dran.Es ist ok so!
      Was das Alter angeht,beeil Dich,mit 45 ist Schluss.Musste ich selber feststellen.
      Wenn Du arbeitslos bist,könntest Du an der Volkshochschule einen Englischkursus belegen.Die bieten das auch komprimiert an,jeden Morgen,für mehrere Monate.
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussi-Anne ()

    • Hallo Max,

      ich glaube Deine schlechten Englischkenntnisse sind ein großes Hindernis. Für die meisten Visa-Ketegorien muss man auch einen Sprachtest ablegen und den relativ gut bestehen. Die Sprachkenntnisse (das Ergebnis der Prüfungen) geben nämlich Punkte. Man muss insgesamt, je nach Visum, 120 Punkte bekommen aber das geht fast nur wenn man a) das richtige Alter hat = je jünger desto besser, über 45 ist man glaub ich zu alt, b) gute Sprachkenntnisse hat, c) der eigene Beruf in Australien gesucht wird. Zum Beruf ist nicht nur wichtig was man gelernt hat sondern auch was man in der letzten Zeit gemacht hat. Wenn man zu lange vor Visumsantrag arbeitslos ist hat man also keine "recent experience". Diese Vorraussetzungen treffen zumindest für's skilled independent visa zu... Es gibt aber noch andere Visa-Kategorien.

      Die größten Chancen, denke ich, hättest Du bei einem Employer Sponsored Visum. Allerdings bräuchtest Du dann einen australischen Arbeitgeber der Dir schon jetzt einen Vertrag anbieten und willig ist Dich zu sponsorn. Es ist nicht leicht einen Sponsor-willigen Arbeitgeber zu finden, aber dafür klappt's dann besser mit dem Visum. Deine Englischkenntnisse werden die Suche nach einem willigen Arbeitgeber aber auch nicht gerade einfacher machen.

      Was macht denn Deine Frau? Hat sie eventuell einen "gesuchten" Beruf? Wie sind Ihre Englischkenntnisse? Vielleicht habt Ihr ja bessere Chancen wenn Sie der Hauptantragssteller ist?

      Warst Du eigentlich schon mal in Australien? Du solltest Dich auf jeden Fall sehr genau über Australien informieren bevor Du einen eventuellen Visumsantrag stellst. Wie brocken schon geschrieben hat gibt es in Australien auch sehr viele verschiedene Lizenzen und außerdem wird dort auch sehr viel mit Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, meiner Meinung nach noch mehr als in Deutschland. Internet Nutzung ist übrigens auch nicht so billig wie in Deutschland zu haben und in Australien sind die Rauchergesetze noch strenger...nur so als Info.

      So, sorry, wenn ich jetzt so sehr negativ geschrieben habe, ich will Dich hier nicht runtermachen aber Dir schon deutlich machen dass es für Dich nicht gerade leicht wird ein Visum zu bekommen. Bringt ja auch nichts wenn ich Dir jetzt falsche Hoffnungen mache.

      Also, les mal die immi Webseite durch, entscheide welches Visum eventuell für Euch in Frage kommen könnte und informiert Euch gut über das Land.

      Viel Erfolg und liebe Grüsse,

      Nina
    • RE: Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

      Hallo Maxe,
      Nenne mir mal ein europaeisches Land in welchem verglichen mit Deutschland es sich besser lebt.
      Unsere beste Freundin und ihre Schwester (beide English born Australians) waren kuerzlich in Deutschland, Oesterreich, Schottland, England und Polen.
      Rate mal welches Land Nr. 1 war in deren Ansicht? Genau in der Reihenfolge wie ich es aufgefuehrt habe.
      Deutsche sind leider grosse Jammerer! Und was das Rauchen angeht, muesste es noch strenger und teurer sein. Mich aergert es immer wieviel in D geraucht wird.
      Gruss aus Perth
      (Habe letztens das Rauchen aufgegeben. 1972)
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Hy Nina
      Mal vielen Dank für Deine Ausage.
      Die hilft mir schon mal weiter in Bezug auf Visumsart.
      Meine Frau arbeitet bei der POST im Innendienst.
      Obersekretärin oder so etwas.
      Ihre Sprachkenntnisse im Englisch sind meiner Meinung nach gut.
      Im Urlaub kann ich mich mit Ihrer Hilfe gut Verständigen.
      Und jünger ist sie auch ;) (32).
      Noch mal zum anderen: das Rauchen Z.B.: es betrifft ja nicht nur mich, es geht da doch um die Wirtschaften die wieder Finazielle Einbuzen haben.
      PREMIERE: muß nicht sein, ich gucke Bundesliga drauf. Bekommt man ja sonst nirgens mehr live. Aber um die Sachen geht es ja auch nicht.
      Es gehört halt zu den Dingen die sich Summieren.
      Also nochmals Danke.
      Bisher wurde mir geholfen.
      Ich würde mich über weitere Antworten freuen.
    • RE: Ich möchte weg!!!!!!!!!!!!!!

      Original von brocken
      Hallo Maxe,
      Nenne mir mal ein europaeisches Land in welchem verglichen mit Deutschland es sich besser lebt.
      Unsere beste Freundin und ihre Schwester (beide English born Australians) waren kuerzlich in Deutschland, Oesterreich, Schottland, England und Polen.
      Rate mal welches Land Nr. 1 war in deren Ansicht? Genau in der Reihenfolge wie ich es aufgefuehrt habe.
      Deutsche sind leider grosse Jammerer! Und was das Rauchen angeht, muesste es noch strenger und teurer sein. Mich aergert es immer wieviel in D geraucht wird.
      Gruss aus Perth
      (Habe letztens das Rauchen aufgegeben. 1972)


      Spanien ;)?
    • Aber ich dachte immer, die großen wirtschaftlichen Einschnitte für die Konzerne kämen erst mit den Klagen der krebskranken, reuevollen Raucher!! Also, ich bin aber auch immer schlecht informiert.

      Dann wissen wir doch jetzt endlich, wie wir die Wirtschaft stärken können. Wir hätten auch bald keine Arbeitslosen und Rentner mehr. Über 30 kann ja dann kaum noch einer werden.

      Viele Grüße von Elfie
    • Hi,
      hier wird mal wieder einer in der Luft zerrissen statt zu helfen, muß man denn immer gleich so komisch werden? Das ist lächerlich, kindisch und absolut engstirnig, das ist Diskriminierung. Es ist doch auch im grundegenommen schnurzpiepegal, was "Black Thunder" ankotzt oder nicht, Fact ist, er möchte nach Australien auswandern, fertig. Man kann ihm doch sachliche Antworten geben, über die wichtigen Dinge, wie das Alter, Visa, Beruf ect. und nicht, iih der hat Pickel , der kann keen englisch, der raucht, furzt o.ä., lächerlich diese Polemik, völlig unangebracht. Z.B. zu sagen,wie kannst du überhaupt noch rauchen, schau mal ich habe aufgehört, ausserdem ist Deutschland super, man kann dort super leben, deshalb lebe ich ja auch in Perth, was ?du bist schon 45(dabei ist er erst 43), also ich bin schon mit 19 J. ausgewandert, toll nich?. Nicht aufgeben, bleib noch ein bisschen in Deutschland, bald gibt es wieder Arbeitsplätze, denn es sterben einige an Lungenkrebs, aufgrund des rauchens, manchmal aber auch durch Umwelteinflüsse, z.B. schlechte Luft durch ausgeatmeten Atem, beim Aussprechen übler Kommentare. Ich wollte mich eigentlich nur ein bisschen informieren, aber was muß man lesen, sowas hier, mich ödet das an.
      Tenn
    • Also das ist wieder einmal eine Geschichte vom Regen in die Traufe!

      Mit 45 ist es vorbei, ob man in so einer kurzen Zeit noch den Sprachtest mit der vorgeschriebenen Punktezhal besteht?
      Alles zusammengefaßt, ohne 5-10 000 Euro auf der Kante zu haben sehe ich das in dem Alter als ausichtslos. Ohne Agent geht das sowieso nicht da der Antragsteller sicherlich geführt werden muß.
      Auch die Bestimmung die letzten 3 Jahre im erlernten Beruf gearbeitet zu haben ist nicht gegeben.
      Rauchen ist hier längst nicht mehr gesellschaftsfähig und Ärzte drücken bereits zur Nichtbehandlung von selbstverschuldeten Kranken.
      Ich kann ehrlich nicht sehen das jemand, der arbeitslos ist und raucht die notwendugen Vorausetzungen mitbringt hier Fuß fassen zu können.
      Bemerkenswert ist die Zahl der jetzt wieder auftretenden Rückwanderungen, sicherlich verursacht durch die harten Arbeitsbedingungen, niedrigen Löhne und immer steigenden hohen Lebenshaltungskosten in Australien.
      Es ist bestimmt sehr viel leichter in Deutschland Arbeit zu finden und die Vorteile des eigenen Landes zu erkunden. Wer dann noch ein Abenteuer zu später Stunde durchführen will, der kann das Rauchen aufgeben!

      Die Wirklichkeiten und die Vorstellungen gehen hier sicherlich nicht Hand in Hand und ich bin mir sicher das die person nach längeren und gründlichen Nachforschen zur gleichen Erkenntnis kommen wird. Auch sehe ich das eine erfolgreiche Eingewöhnung ins neue Land erst nach guten 10 Jahren statt findet. Eine Innereuropäische Auswanderung wäre wohl vorteilhafter wobei man sich den Rückweg nicht versperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Original von ntf

      Ich kann ehrlich nicht sehen das jemand, der arbeitslos ist und raucht die notwendigen Vorausetzungen mitbringt hier Fuß fassen zu können.



      [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif[/img] Deine Kommentare sind immer so erfrischend

      Coco
      Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

      Aktiviert am 3.11.2014

      Unser Reiseblog