Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      Die Westaustralische Regierung hat uns per Brief im Oktober 2007 darüber informiert, daß es in und um WITTENOOM eine große Astbestkontermination gibt. (Gefahr von Lungenkrebs durch Absestfasern in der Luft)
      Deshalb wurden Strom abgestellt, die Post eingestellt und alle Lizenzen für Unterkünfte eingezogen und es wird ausdrücklich vor de Betreten der Gegend gewarnt. Infos unter wa.gov.au/wittenoom

      Bernd
      www.AUSTRALIEN-FORUM.de
      - DIE Australien Community im Web -
    • RE: Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      G´day,

      wir waren 2004 in Wittenoom und haben uns damals mit Paul, dem Besitzer des dortigen "Backpackers", unterhalten, er hat uns damals schon erzählt, das die Regierung Wittenoom von der Landkarte bekommen will, das haben sie wohl jetzt geschafft... :(
      Grüsse aus Perth,
      Alexs
    • RE: Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      Hi Alex,
      viele Zeitungsartikel weisen immer wieder auf die Gefahren in Wittenom him. Eigentlich weiss doch auch fast jeder das Asbestos nicht besonders gut fuer die Gesundheit ist. Besonders wenn es ueber Jahre, oder auch nur eine kurze Zeit, eingeatmet wird. Die Gefahr mesothelioma cancer zu bekommen ist ein wirkliches Risiko und keine Angstmacherei. James Hardie hat mittlerweile Millionen $$$$ als Entschaedigung bezahlt.
      Wenn die regierung es tatsaechlich schafft Wittenom fuer immer zu schliessen, dann doch nur aus Sicherheitsmassnahmen.
      Warum soll man sich als Tourist oder Anwohner so einem Krebsrisiko aussetzen? Ich stelle mir es aehnlich vor, als ob man sich in Tschernobyl niederlaesst.
      Natuelich sind die Anwohner von Wittenoom, die dort seid Jahrzehnten leben und noch keine Anzeichen der Krankheit haben, schwer davon zu ueberzeugen ihr Land zuverlassen.
      Gruss Andrea
    • RE: Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      Hey toomuchsand,

      Du hast natürlich Recht, es war halt einfach eine komische Situation damals... Dieser alte Mann, der verzweifelt um sein Land gekämpft hat.

      Viele Grüsse,

      Alex
    • RE: Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      Hey there,
      bin vor ca.3 Wochen durch Wittenoom gefahren.Es ist wirklich alles tot dort,eine Geisterstadt.Trotz aller Warnungen leben aber immer noch drei Familien dort.
      Kaum vorstellbar,dass nur 1 Std. entfernt der Karijini NP ist,die für mich schönste Gegend in WA.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      HYe Anne,

      hast du vielleicht ein paar Bilder gemacht von der Stadt? Würde mich interessieren. Vielleicht kannst du hier ein paar einstellen.

      Hoffe, das ist nicht zu makaber 8)

      LG

      funstralia
    • RE: Asbestgefahr in WITTENOOM, WA

      Hallo funstralia,
      ich hatte die Kamera in der Hand,habe es dann aber nicht gemacht,irgendwie kam mir das sensationslüstern vor,weiss auch nicht.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hi zusammen,

      wie groß ist denn der Umkreis den man nicht betreten sollte?
      3km? 5? 100?

      Ich kann mich erinnern, in Korsika gibt es einen Strand, der ist dunkelblau, angeblich aufgrund von "Asbestgestein". Da fährt man ganz normal auf der Küstenstraße dran vorbei ohne jede Warnung.

      Cheers,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hi matte,
      gute Frage.Wir sind mit dem Bus durchgefahren.Ist wohl keiner von uns ausgestiegen.Es standen zwar Warnschilder am Ortseingang,aber das wars auch.Werde mal danach googeln.
      Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.