GPS geht in OZ nicht ?!?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS geht in OZ nicht ?!?!?!

      G'day mates,

      hab gerad ausm GPS-Forum folgende Nachricht erhalten:

      in Australien funktioniert GPS nicht !!!!

      , wegen dem Ozonloch...
      aufgrund der differenziert Strahlenverschiebung ("Rektaszension")!

      Wer kann das wiederlegen ? Hilfe, wer kann mir sagen es geht ?!?!?

      Ist doch bestimmt ein Aprilscherz ? Oda`?
    • RE: GPS geht in OZ nicht ?!?!?!

      Hallo Gibor,
      ich benutze unterschiedliche GPS-Empfänger seit 1992 in DU und kann Wolfgang nur zustimmen - absoluter QUATSCH -- GPS-Empfänger funktionieren weltweit. Also alles Sch....hausparolen :]
    • G'day !
      Ich habe in Queensland das TOM-TOM gehabt waren sehr zufrieden, sogar unter den Bäumen keine probleme. Wir haben jetzt 5 GPS gekauft und bestücken damit unsere Bushcamper. Geben morgens das Ankunftziel ein und so kann jeder machen was er will über Tag und abends treffen wir uns wieder am Ankuftziel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von galah ()

    • G'day,

      die Behauptung unten ist auch aus meiner Sicht falsch. Im normalen Freizeitbereich ("Routenplanung", etc.) sind keine Abstriche zu erwarten.

      Ich vermute aber, dass die lieben Amis in Krisengebieten ihr GPS lokal abschalten koennen oder zumindest das Signal verzerren.

      Das Ozonloch hat vielleicht eine (spaetere) Auswirkung auf die Brechung der GPS-Signale/Strahlen ("Refraktion"), aber das merkt man vielleicht nur im hochgenauen Bereich.



      Cheers,
      Steffen
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • Hallo,

      wir benutzen auch TOM TOM und können uns nicht beklagen.

      Auch Angler arbeiten mit GPS und tauschen ihre Standpunkte aus, das funktioniert auch.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.