reisestart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallöchen. ich will nächste jahr nachm abi (juli) nach australien. habt ihr vlt einen guten tipp wo ich meinen auslandsaufenthalt für ein jahr beginnen sollte? mich interressieren vor allem bedingungen wie gutes wetter (farmarbeit), günstiger autokauf, nette leute und günstige bedingungen um den nötigen papierkram am anfang zu erledigen. vlt hat ja auch jemand einen rat, wie ich meine reise am besten fortsetzen sollte.
      ich danke euch schonmal
    • ja danke erstma, aber da war ich schon. dachte nur das mir jemand mit seinen persönlichen erfahrungen vlt weiterhelfen könnte. wo man z. B. ein billiges auto bekommt oder es besonders schön im juli ist (wetterkarten find ich bißchen unpersönlich.
      trotzdem danke für deinen tipp
    • Hi,
      erstmal wirst du ja bestimmt in Sydney ankommen. Das ist auch ganz gut zum Starten denke ich, aber auch im Juli ein bisschen kalt. Autos kann man aber dort gut kaufen - habe ich gehört ;) Du könntest dir z.B. dort eins kaufen und dann die Ostküste hochfahren oder Richtung Westen nach Melbourne.
      Wo man um die Zeit gut Fruitpicken kann, kriegst du am besten raus, wenn du mal Harvest Trail googelst. Vom Wetter her ist es um die Zeit im Norden sehr gut, du könntest also von Cairns aus gut starten.
      lg Mirjam
    • Na ja so genau sollte man es nicht nehmen,zumal sie ja nach 3 Monaten und ich glaube oben in QLD noch nicht so den Überblick hatte wo was liegt :D.Einige Frauen haben halt Probleme mit der Landkarte.
    • Wenn ich 1 ° Abweichung mache von meinen Ausgangspunkt komme ich ganz woanders raus.Klar kann man sagen westlich aber dann geht es eben nicht nach Melbourne und einer der sich dann nicht so gut auskennt hat eben Pech,kommt dann irgentwo hin ,bloß nicht dahin wo er hin wollte.Aber ich glaube es sollte auch keine Kritik sein,jeden falls von meiner Seite nicht und MÄNNER sind nun mal besser in Kartenlesen.Es gibt aber auch FRAUEN die das sehr gut können.Vor allen habe ich eine Hochachtung die sagen ok,ich hatte hier was versucht und es stellt sich hinderher raus war so doch nicht mein Ding.
      see ya
    • Ich denke mal nicht, dass ein Forumsmitglied nur aufgrund meines Satzes nach Westen losmarschiert und dann am Ende in der falschen Stadt rauskommt :D
      Falls doch dann sorry! Mit dieser Entschuldigung habe ich nun hoffentlich auch deine Hochachtung verdient ;)
      Ich habe mich nur so ausgedrückt, weil mich meine geplante Route damals über Melbourne weiter nach Adelaide und dann Perth führen sollte - also nach Westen ;) Daher habe ich Melbourne immer westlich eingeordnet und obwohl es natürlich mehr südlich liegt, ist es ja trotzdem auch westlich von Sydney :rolleyes:
      Ich weiß nicht, warum das jetzt so schlimm für euch ist und solche Kommentare nach sich zieht ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Meine Hochachtung hattest du schon immer, egal wo Melbourne liegt. Es kann ja auch nichts schief gehen, wer immer von Sydney Richtung Westen geht kann um die ganze Erde gehen und kommt wieder in Sydney raus.
      Wir bezeichnen in Sydney das Melbourne im Süden ist, was natürlich nicht genau stimmt. Im Volksmund gibt es auch noch eine andere Beschreibung.
    • RE: verwirrung

      Julie ist der ideale Monat für den Norden: Darwin, Kakadu, Litchfield, Katherine, Atherton, Cairns.
      Sydney und Perth haben Tiefwinter und für Melbourne und Adelaide nochmal einen extra Wintermantel.