Sightseeing in Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sightseeing in Melbourne

      Hallo !!!
      Mein Papa hat mich mal auf den grandiosen tip gebracht hier mal zu recherchieren :) Ich bin gerade fuer 6 monate an der Gold Coast (wahnsinnig toll hier!!!) in zwei wochen fahr ich fuer ein wochenende nach melbourne. Ich wollte mal nachhoeren ob Ihr mir hier ein paar Tipps geben koennt, was es in Melbourne so fuer Sightseeing gibt?! Wir haben bereits eine Great Ocean Road tour fuer einen Tag geplant und an dem anderen Tag wollten wir evtl. in das "Olympics dings da" bom Tennis gehen, was wohl echt interessant sein soll.
      Waer schoen wenn ich ein paar coole Tipps bekommen wuerde!!! Danke im vorraus!
      Laura
    • Hallo!

      Also mit der Great Ocean Road Tour hast du dich schon mal gut entschieden auch wenn ein Tag ein bisschen kurz ist meiner Meinung nach. Aber besser als gar nicht gehen ist es allemal :-D!

      Ansonsten kannst du in Melbourne Gratis mit einem Touristenbus eine Stadtrundfahrt machen. Des weiteren hat es auch noch eine Touristentramlinie die ebenfalls gratis ist. Allerdings habe ich empfunden, dass ich bei der Bustour mehr informationen bekommen habe und der Bus fährt auch noch zu den Stadions....

      Des weiteren kann ich dir noch den Besuch des Eureka Towers empfehlen. Dies ist das höchste Gebäude der südlichen Hemisphäre und die Aussicht ist wirklich gewaltig! Sehr schön ist es vor allem in der Nacht!
      Das spezielle an diesem Turm ist, dass er einen Glaswürfel im 88igsten Stockwerk hat, der sozusagen hinausfährt....allerdings ist es nichts für Personen mit höhenangst auf einer Glasplatte zu stehen, und das in 300 Metern höhe! :-D!

      Gruss
      Necko
    • Hey das war ja mal eine schnelle und gute antwort! :)
      Also diese bustour werden wir dnan denk ich mal machen das hoert sich ja gut an vor allem brauch ichs nicht die ganze stadt zu fuss zu durchlaufen hatten wir in sydney shcon obwohl ich finde da gehts echt gut... ja ich kann nicht laenger bleiben da ich ja montags wieder in die schule muss...sonst haette ich mal ne woche melbounre gemacht ;) Der tower ansich finde ich gut aber glasplatte finde ich ganz schlecht. ich habe eigentlich kein problem mit hoehe aber wenn der boden irgentwie durchsichtig ist uhi das is ganz schlecht... kann man auf den tower denn auch so ohne auf diese glasplatte zu gehen?! ansich wuerde ich das schon toll finden nur auf ne glasplatte gehen das trau ich mich nicht!!!
    • Dankeschön :D

      Hab ganz vergessen zu Beschreiben wo die Haltestelle ist. Es hat natürlich viele verschiedene, diejenige die am einfachsten zu erklären ist wäre diejeniege gleich gegenüber vom Bahnhof an der Flinders Street.

      Klar du kannst auch den ganzen Rest der Aussichtsplattform geniessen (ohne Glasplatte)!
      Es gibt auch noch eine alternative zum Eureka tower welcher nicht ganz so hoch ist jedoch eine Platform hat die sich dreht (360°) und der Eintritt ist soweit ich weiss günstiger....leider ist mir der Name des Towers entfallen.
      Auf der Bustour werden aber beide genannt usw...

      Gruss
      Necko
    • Hallo Laura,
      der andere Turm heißt Melbourne Observation Deck, oder auch Rialto Tower(melbournedeck.com.au).Für mich, als Ned Kelly Fan ist das Melbourne Gaol ein "must" see.Supergut erhalten und informativ.Cooks Cottage in den Fitzroy Gardens ist das original wieder aufgebaute Geburtshaus von James Cook.Ist allerdings nur stundenweise geöffnet.Die Mornington Peninsula mit dem Rippon Lea Estate Haus in Elsternwick, sowie Phillip Island , wo man die Pinguinparade beobachten kann.
      Dann gibt´s noch das Melbourne Aquarium, die Royal Botanical Gardens,natürlich Flinders Station u.u.u
      Viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • Hallo,

      kleiner Geheimtip für Melbourne wenn du auch entspannen willst - gibt es ein wunderschönes japanisches Bad - mit Sauna, Massagen u. s. w..
      Ansonsten ein must go für Observation Deck am Abend - Melbourner Sternenhimmel einfach toll! Botanic Garden auch wunderschön!



      lg auda007
    • ja von diesem tower hab ich gehoert. die gibts ja echt hier in jeder stadt mit 360 (ich find das gradzeichen auf dieser tastatur nicht! :) ) observation deck. das halte ich fuer mich fuer eine bessere idee dann is das ganze auch schoen :)

      alle vielen dank fuer die schnelle antwort! ich werde alles machen was ich schaffe... ;)

      liebe gruesse aus australien

      laura
    • Hallo,

      wir haben unser Visum bekommen und in 3Wochen geht es schon los. Ich werde in Campbellfield arbeiten. Jetzt machen wir uns natürlich gedanken wo man am besten wohnen soll? Ich würde schon am liebsten im Zentrum wohnen aber kann den Arbeitsweg nicht einschätzen. Von der Stadtmitte sollten es ca. 20km zur Arbeit sein, hat man mir geagt. Wie schaut es da morgens mit dem Verkehr aus? Könnte ma da auch die öffentlichen nehmen?
      Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung...
      (Am liebsten würde ich natürlich am Strand wohnen... :])

      Gruss Roland
    • Original von laura7
      Hey das war ja mal eine schnelle und gute antwort! :)
      Also diese bustour werden wir dnan denk ich mal machen das hoert sich ja gut an vor allem brauch ichs nicht die ganze stadt zu fuss zu durchlaufen hatten wir in sydney shcon obwohl ich finde da gehts echt gut... ja ich kann nicht laenger bleiben da ich ja montags wieder in die schule muss...sonst haette ich mal ne woche melbounre gemacht ;) Der tower ansich finde ich gut aber glasplatte finde ich ganz schlecht. ich habe eigentlich kein problem mit hoehe aber wenn der boden irgentwie durchsichtig ist uhi das is ganz schlecht... kann man auf den tower denn auch so ohne auf diese glasplatte zu gehen?! ansich wuerde ich das schon toll finden nur auf ne glasplatte gehen das trau ich mich nicht!!!


      auch wenn es schon ein aelterer beitrag ist - fuer uns wird er erst noch aktuell :D daher VIELEN DANK DAFUER
    • auf dem eureka tower kannst du im 88.stockwerk natürlich auch rundherum gehn.großteils hinter glas,aber auf einer seite bist du auch im freien(getrennt durch ein gitternetz).
      vergiß den albert park nicht,ist auch sehr schön.abgesehen von der schönen mit palmen bstückten gegend,kannst du auch die formel1 rennstrecke mit dem pkw abfahren,hat auch was.
      am abend würde ich dir southbanks empfehlen(ist beim eureka tower).viel los und du hast eine wunderschöne aussicht auf melbourne.

      lg tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vF1cHmH-nJk&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vF1cHmH-nJk&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee