positive Post

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • positive Post

      Hallo zusammen

      ich bin heute gegen Mitternacht nach 4 Wochen Urlaub nach Hause gekommen. Und da war ein riesiger Stapel Post.... und 3 Briefe waren genial gut:

      1) mein IELTS Ergebnis - alles über 7, so wie ich es brauche
      2) das IELTS Ergebnis meiner Frau - alles über 6, so wie wir es brauchen
      3) positives Assessment des Berufes meiner Frau als "Architectural Associate" (vielleicht errinnert Ihr Euch, als Architect ging es ja schief).

      Jetzt muss meine Frau nur noch 6 Wochen arbeiten, dann haben wir die letzte Hürde, die "recent work experience" geschafft, und der Antrag geht raus.

      Zum IELTS noch ein Tipp an alle Schweizer oder Süddeutschen: Die ersten zwei IELTS-Versuche haben wir in Bern gemacht, und immer sind wir am Writing gescheitert. Diesen Test haben wir in Freiburg gemacht, und das Writing-Ergebnis war deutlich höher - die sehen das nicht so eng, denn ich war meiner Meinung nach nicht wirklich besser.

      Jippijeeahhhhh!!!!!!!

      Gruss, Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemmi1963 ()

    • RE: positive Post

      Hallo Thomas

      Glueckwunsch :)

      Hatte mit Pruefungen auch immer so Probleme.
      Bin bei der Schlachtermeisterpruefung in Hamburg glatt durchgefallen.
      Die Pruefung in Buxtehude aber mit Auszeichnung bestanden. Die Niedersachsen sehen das nicht so eng :)

      Gruss Wurstman

      PS die wissen ja nicht mal was ne Knackwurst ist in Niedersachsen :)
    • RE: positive Post

      PS die wissen ja nicht mal was ne Knackwurst ist in Niedersachsen


      "Bollenwurst" bzw. "Zwiebelwurst" ??? Also die helle, ähnlich wie ne Leberwurst ausschauend? Oder wie definierst du Knackwurst?

      Nicht zu verwechseln mit Knacker... ;)
    • RE: positive Post

      Obwohl...Übung macht den Meister!
      Bei meinen Motorradführerschein (im Winter) bin ich das erste mal auf die Gosche gefallen, das zweite mal am Randstein hoch gefahren und das dritte mal dann bestanden, das mir viel leichter vorkam...
      Das Wichtige ist, du stehst kurz vorm Erfolg deines Zieles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • ...und die Glücksträhne reisst nicht ab!

      Im Poststapel war noch eine Karte für ein Einschreiben, dass nicht zugestellt werden konnte. Das hab ich abgeholt, und es war von der Neuseeländischen Immigrationsbehörde. Wir sind dort aus dem Pool gezogen worden. Wir haben es im Juni versucht, und eine Absage bekommen, und wir sind im Pool steckengeblieben. Nun sind wir eingeladen worden, ein NZ-PR-Visum zu beantragen (das ist das offizielle NZ Verfahren), da wir alle Bedingungen erfüllen. Es gibt offensichtlich zur Zeit zu wenige Bewerber, dass die Punktegrenze gesenkt wurde.

      Jetzt haben wir Plan "A" und Plan "B" für alle Eventualitäten.

      Gruss, Thomas
    • Hallo Thomas,

      Herzlichen Glückwunsch zu den super-IELTS Ergebnissen und der Berufsanerkennung Deiner Frau!!!
      Jetzt sind die grössten Hürden genommen und Australien ist in wirklich greifbare Nähe gerückt. Oder doch jetzt Neuseeland?

      Viel Glück und Erfolg weiterhin
      wünscht Heike
    • Da nun Australien und Neuseeland möglich werden, kommen uns irgendwie die Zweifel, was wir lieber wollen!!??!!

      Naja, wir haben ja Zeit, beides auszuprobieren :D

      Ich war in den letzen 4 Wochen zweimal in London. Im speziellen auf den Expos für Australien und Neuseeland. Dort hat sich zumindest Neuseeland besser verkauft ?(

      Naja, warten wir mal ab, bis unsere Pässe zwei Seiten mehr beklebt haben. Kommt Zeit, kommt Rat.

      Gruss, Thomas
    • Hallo Thomas,

      Was für wunderbare Wahlmöglichkeiten, oder ?? Kann man für beide Länder gleichzeitig ein Arbeitsvisum beantragen? Wenn ja, könnt Ihr Euch ja in Ruhe vor Ort alles anschauen und dann entscheiden, wo Ihr leben wollt.

      Neuseeland ist auf alle Fälle zum Snowboarden super, doch wassersporttechnisch wird es wohl etwas frischer als in Australien werden. :D.

      Grüsse von HEike
    • Hi Lemmi ,
      auch von mir herzlichen Glückwunsch.
      Wer die Wahl hat,hat die Qual.
      Liebe Grüsse,Anne


      [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gif[/img]
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Bud und peg,

      Wie bei uns,
      Warmer Indischer Ozean, Wellen und Wind zum Windsurfen... so wollen wir in Zukunft leben.

      Wisst Ihr schon, wo es für Euch genau hingeht in/um Perth? Wir möchten nach Geraldton.

      Viele Grüsse
      HEike
    • Hi Lemmi,
      na, wieder ein Stück näher.
      Bei dem Tempo, wie die Online Anträge scheinbar bearbeitet werden, könnt ihr wohl eher dort sein, als wir es je schaffen werden, obwohl unser Antrag schon 'ne Weile dort in Adelaide rumliegt. Setzt schon gewaltig Staub an.

      Weiter so!!!!!!!!!!

      Beste Grüße,
    • Hi Ihr alle

      na Auckland ist immerhin die "City of Sails", und ich bin begeisteter Segler.

      Ja, Visa für beide Länder ist kein Problem, wobei man sogar mit einem PR Visa von Australien bei Einreise nach NZ auf Wunsch sowieso unmittelbar ein PR Visa für Neuseeland bekommen kann.

      Für uns macht der Antrag für beide Länder Sinn, da ja immerhin noch etwas schief gehen könnte, und ich dann plötzlich 45 bin (April 2008), und dann wären beide Züge abgefahren. Also lieber im Moment doppelgleisig fahren.

      Gruss, Thomas
    • Hallo Thomas,

      da scheint das Glück ja mal richtig auf Eurer Seite zu sein, gratuliere- hoffentlich hält die Glückssträne noch ein wenig an.

      LG
      Bille
    • Original von heikew
      Hallo Bud und peg,

      Wir möchten nach Geraldton.

      Viele Grüsse
      HEike


      Hallo Heike,

      gerade habe ich folgendes in der Samstagzeitung gelesen und ist vielleicht von Interesse fuer Dich:

      Suedlich von Geraldton, Cape Burney, werden in den naechsten Jahren bis zu 8000 Grundstuecke zum Verkauf freigegeben (ueber die naechsten 20 Jahre).
      Die jetzt schon verfuegbaren Grundstuecke sind zwischen 580 und 762 sqm gross und kosten von $169,000 bis $189,000. Verkauf durch Professional Midwest Realty. Stage 1 "Double Beach" Grundstuecke werden z.Zt. verkauft.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.