Wohin mit dem Geld ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit dem Geld ????

      Hallo mates =)
      Wenn man in Urlaub fährt, taucht immer wieder die Frage auf : Wohin mit der Kohle ???
      Wie sicher ist Australien ???
      Gibt es in den Backpacker´s oder Motels Safe´s wo man sein mühsam Erspartes, oder auch die Scheckkarten zwischenlagern kann ?
      Wer hat schon Lust am Strand ständig auf sein Hab + Gut aufzupassen .
      Wieviel sollte man ( bei normalen Ansprüchen ) pro Tag mit sich führen ?
      Hat jemand schon mal schlechte Erfahrung gemacht :( Kohle weg und so )
      Wir fahren die Ostküste runter .
      Gruß
      Langer
    • RE: Wohin mit dem Geld ????

      HI langer!

      Also ich habe es in Australien nicht anders gemacht als an anderen Orten der Welt.

      Ich hatte meinen Geldbeutel im am Mann, EC-\Kreditkarten-Karten inkl.

      Wieviel Geld man am Tag braucht hängt ganz von einem selbst und seinen Vorlieben ab. Manchmal kam ich mit 20 A$ am Tag aus und ein ander Mal habe ich 120 A$ gebraucht.

      Mit der Sicherheit ist das so ne Sache, mir persönlich wurde nichts geklaut obwohl meine persönlichen Unterlagen und mein Geldbeutel manchmal nen ganzen Tag in einem 12-Bett-Zimmer alleine auf meinen Bett lagen. Anderen wurde das Einzelzimmer einfach aufgebrochen und alles war weg.

      Ist wahrscheinlich ne Glücksfrage! Ausserdem sollte man sich auch im klaren darüber sein, dass weniger die Australier klauen als die abgebrannten BackPacker (Zumindest meine Meinung)


      MFG
      Jungesmedium
    • RE: Wohin mit dem Geld ????

      Hi Langer!

      Die meisten Hostels bieten sichere Aufbewahrung von Wertsachen an, kostet manchmal $1 oder auch $2...
      ...einfach an der Reception fragen beim Einchecken! :]
      Einige Hostels haben auch Schliessfaecher, so wie am Bahnhof.

      Mir waer's schon ein $1 wert, denn Gelgenheit macht (manchmal) Diebe.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Wohin mit dem Geld ????

      Und nochmal Hi!

      Also es wird bestimmt in dem einen oder anderem Motel ein Schließfach oder einen Safe geben. Dazu kann ich aber nichts sagen weil ich damals nicht in Motels übernachtet habe.


      MFG
      Jungesmedium
    • Hey langer,

      wir halten es überall auf der welt gleich. Kaum Bargeld und ne visa-karte (mit der können wir überall kostenlos geld holen... ) die Karte haben wir immer "am Mann".
      Nen safe haben wir noch nie genutzt... egal ob wir in ner strandhütte, motel oder im auto übernachtet haben.

      gruss peg
    • Hallo !!!
      Da stimmt dann doch die Werbung wo die Badeschönheit nur mit der Visa-card im Bikini rumläuft :D :D
      Daluk hat gesagt man könnte sich auch Safe´ s manchmal mieten ( Danke Daluk -- das beruhigt :] :])
      LG
      Langer
    • Ich habe häufig in div. Backpacker Unetrkünften genächtigt! Dort gab es dann Schränke, die man mit einem Vorhängeschloß verriegeln konnte! Gab es dort zu kaufen, bzw hatten wir welche dabei!
      Gruß Sassi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • Hallo Sassi !
      Ein Vorhängeschloss ist halt nur ein Vorhängeschloss . Beim Bund haben wir die Dinger mit dem Handtuch aufgemacht . Wenn wir mal die Schlüssel zu Hause vergessen hatten . :D
      LG
      Langer
    • ?(
      Wie geht das denn? Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege will ich es gar nicht wissen :D
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: Wohin mit dem Geld ????

      Hallo,

      wir hatten auch immer das Wichtigste (Ausweise, Führerschein, Bank/Kreditkarte, Versicherung) bei uns am Mann/Frau.

      Es gibt auch so Umhängebeutel, wenn Du wirklich alles mitnehmen willst.
      Außerdem verwende ich auf Reise nicht meinen normalen Geldbeutel, sondern einen kleineren darin ist wirklich dan nur die Kreditkarte, Führerschein und wenig Geld. Überall wo ich in AUS Geld gebraucht habe, konnte ich entweder mit Kreditkarte zahlen oder hatte ein bischen was dabei.

      Um es in Sydney leichter zu haben, habe ich ein wenig AUS Dollar mitgenommen vorher, hätte aber auch nicht sein müssen.
      Neben dem Hotel war gleich die erste Bank.
    • Hey dasilva,

      die EC karte kostet dich bei jeder Abbuchung eine Menge an Gebühren!
      Kreditkarte macht Sinn, wenn du eine hast/bekommst die kostenlose Abhebung im Ausland anbietet... (z.B. DKB)

      Gruss Peg
    • Original von DaSilva
      Was ist mit einem Girokonto inkl. EC-Card von der Sparkasse.
      Kann man das auch in Australien nutzen oder ist es sinnvoller sich vor der Reise eine Kreditkarte zu besorgen?


      EC-Karte von der Deutschen Bank wäre besser. Da kannst Du dann bei den Geldautomaten von Westpac kostenfrei Geld abheben.
    • Was ist denn wohl teurer:

      Eine Kreditkarte beantragen mit all ihren jährlichen Kosten und so oder nach Ankunft in Australien ein Konto bei der größten Bank zu eröffnen und vom deutschen Konto darauf Geld zu überweisen?
      Zeitraum ist ca. ein Jahr.
    • Die Kreditkarten von der DKB hat den riesen Vorteil, dass man ein extra Kreditkartenkonto hat, dass man "Aufladen kann". Hast du z.B. 500 € Kredit und überweist 1000€ auf das Konto hast du 1500€ zur Verfügung.
    • Das überweisen kostet was. Je nach Bank kriegst du die Kreditkarte kostenlos. Nein ich arbeite nicht für die Dkb, aber ich hab mir das selber überlegt wie ich das mit dem Geld mache, weil ich bald ein halbes Jahr nach Melbourne gehe. Ich zahl für das Konto bei der Dkb nichts, für die Kreditkarte auch nicht. Geld abheben geht weltweit an allen Automaten die die Visacard nehmen. Wenn ich Bargeld los zahle kostet es allerdings 1,75% des Betrags zusätzlich, aber ich kann ja immer Geld abheben.
    • Es scheint nicht überall einen Hotelsafe zu geben. Aufgefallen sind mir in DU beim Joggen ab und zu junge Leute,die ebenfalls joggten und einen kleinen Rucksack mit ihren Wertsachen auf den Rücken trugen.