Singapore Flughafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Singapore Flughafen

      Morgen, hat irgendeiner Erfahrungen mit dem Flughafen in Singopre?

      Ich bin bis jetzt immer über Dubai geflogen und kenne mich nun da überhaput nicht aus.

      ISt es zu schaffen zwischen Ankunft und Abflug ca 1 1/2 Stunden von Gate zu Gate zu kommen wenn man sich nicht auskennt?

      Schieb grad irgendwie Panik , weil ein Bekannter gesagt hat das wäre nicht zu schaffen.

      Fliegt vielleicht von euch auch einer am 04.01.2007 23.30 Uhr von Frankfurt aus nach Australien und vielleicht dann auch weiter mit nach Perth?

      8o

      Lieben Gruß Mel
    • Keine Panik - also zumindest als wir geflogen sind (mit Qantas, Zwischenstop knappe 2 Stunden, weil der 1. Flieger Verspätung hatte), hatten wir massig Zeit, sogar noch im McCafe nen Cappu zu schlürfen und die "Straße des Lebens" konnte mein Mann auch noch in Ruhe teeren - auf der Raucher-Terasse.

      Die Gates liegen eigentlich (weiß nicht, ob das immer so ist, wäre aber auf Grund von Gepäck-Umladung Quatsch, wenns nicht so wär) ziemlich nebeneinander... Ist locker zu schaffen, zumal sich durch den Flughafen auch diese "Laufbänder" ziehen...
    • Hallo Mel!

      Bin jetzt schon oft in Singapore gelandet (meíne Schwester wohnt dort...) und ich kann nur sagen : keine Panik. Du kommst mit 1 1/2 Stunden locker von Gate zu Gate. Wobei der Flughafen auch schon verdammt groß ist. Mußt eben hoffen dass keine Verspätung von FRA nach SIN auftritt.

      Gruß chippie
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
    • Hi Mel!

      Alle Flüge gehen von Terminal 1.
      Terminal 2 liegt auf der anderen Strassenseite und wird nur von domestic airlines genutzt

      Chippie
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
    • HI, unser Gate zum weiterfliegen war gleich dort, wo wir auch angekommen sind. Wir hatten 1 Stunde Zeit, was sich ganz locker ausging. Mühsam war nur die neue Sicherheitskontrolle. Die nerven damit finde ich.

      lg
      Gabi
    • Du fliegst etwas zu frueh, Mel. TasmanianDevil fliegt die gleiche Route am 10.1. (oder ist es der 11.1.?).

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • :(

      Dann werd ich wohl keinen gleichgesinnten haben den man von hier kennen könnte.

      Naja ich fliege am 04.01 und fange an am 07.01 zu arbeiten, bin mal gespannt wie mich der Jetlag trifft :O :O
    • Original von chippie
      Hi Mel!

      Alle Flüge gehen von Terminal 1.
      Terminal 2 liegt auf der anderen Strassenseite und wird nur von domestic airlines genutzt

      Chippie


      Du meinst wahrscheinlich Kurzstrecken Fluglinien, oder? Denn wie soll Singapur einen Innlandsflug (domestic flight) haben, wenn es nur einen Flughafen im ganzen Land Singapur gibt? ?(
    • Hi Mel,

      bin gerade von England zurueckgekommen ueber Singapore. Mein Flug hatte ueber 1 Std Verspaetung und trotzdem hatte ich genug Zeit in 1 Std um eine neue Bordkarte zu holen mit besserem Platz, hab mir die Fuesse in die tollen (freien) Massagegeraete gesteckt - die sind ueberall an den Sitzen verteilt die von Gate zu Gate gehen.

      Es ist normalerweise auch genuegend Zeit fuer einen Kaffee oder 'was anderes oder um die Nase ein bischen in die Geschaefte zu stecken.

      Nur aufpassen mit dem Einkaufen da ueberall die 100 ml Beschraenkung fuer Fluessigkeiten sind. Aber zollfrei kann man dann in Australien kaufen wenn man ankommt.

      Ich stimme Megara zu, die neuen Sicherheitskontrollen sind schon muehsam.

      Wuensche guten Flug und alles Gute fuer den Neuanfang.

      Liebe Gruesse

      Evi
    • Hallo Neuling,
      schau doch mal auf Deine Tickets,kann sein dass Du ,wenn Du mit Qantas fliegst,wieder in die gleiche Maschine steigst.Oft wird sie in Singapur nur aufgetankt und gereinigt.Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast,müssten die Dir das auch sagen können.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • hi mel

      wir sind im oktober auch über singapur geflogen(mit quantas).
      wir sind mit der selben maschine weitergeflogen,sie ist nur gereinigt und aufgetankt worden.

      ein tip: nimm dein ganzes handgepäck mit ,wenn du das flugzeug verlässt,denn es kann sein,dass das reinigungspersonal die sachen mitnimmt.wir haben unsere jacken im flugzeug gelassen und als wir wieder eingestiegen sind war alles weg.
      wir sind zur stewardess und die hat alles in die wege geleitet,dass wir unsere jacken wieder bekommen.

      beim aussteigen haben wir eine quantas karte bekommen,damit man wieder rein kann.
      du hast genug zeit dir den flughafen anzusehen.

      l.g. tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Singapore Flughafen

      pech

      wir fliegen erst am 27/01 uber london nach Perth( via Singapore) und haben gerda 1h20min und das geapck sol auch umgeladen werden.
      1 flug is BA
      2 flug is Qantas
    • Original von aphirlar
      ein tip: nimm dein ganzes handgepäck mit ,wenn du das flugzeug verlässt,denn es kann sein,dass das reinigungspersonal die sachen mitnimmt.wir haben unsere jacken im flugzeug gelassen und als wir wieder eingestiegen sind war alles weg.
      l.g. tom


      Hi Aphirlar,

      also vor der Landung in Singapore wird glaub mindestens 3 mal gesagt das man seine ganzen persönlichen Dinge unbedingt mitnehmen soll. Hast vermutlich geschlafen oder ? =)

      Gruß
      ThomasRV
    • :O das wäre sehr leicht möglich :O
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Singapore Flughafen

      uns hat man bei Qantas gesagt das man nur die taschen im vorderen sitz und die sachen auf den stuhl mitnehmen soll, alles was in die lugage lockers is kan man liegen lassen da verschwindet niks, und tatsache niks war weg