Was kann man gegen Spinnen machen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann man gegen Spinnen machen???

      Hye,

      gestern abend lag ich in meinem Bett mit Blick an die Decke, als ich plötzlich wie ein Blitz aufstand.

      An der Decke kroch eine "Hand Große" haarige Spinne (schwarz). Mein Mann redet mir ein, es wäre eine "Huntsman", ich denke, es war eine "Birdspider". Mir im Grunde egal, was es war.

      Was kann man denn gegen Spinnen im Haus machen? Ich mein, gibt es irgendwelche Köter und Zeug für die Steckdose??

      Immerhin gibt es sehr viel gegen Ameisen und Kakerlaken etc. zu kaufen.

      Da wir die Spinne nicht mehr wiedergefunden haben wird sie sicher noch im Haus sein. Wie ich heut Nacht ein Auge zumachen soll, ist mir noch unklar.

      Ich kann große Spinnen im Haus einfach nicht als positiv empfinden :(

      Hoffe, jemand hat eine tolle Produktempfehlung

      LG

      funstralia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • Hi funstralia,

      mir faellt dazu nur Ungezieferspray ein. Oder bei Einzelbefall ;) ein Handtuch oder den Staubsauger.

      Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • ich bin doch noch nicht so taff, wie die, die schon laaange in Australien wohnen ;) .

      Staubsauger? = auch bei richtig großen Spinnen?

      Handtuch? = schon beim Gedanken bekomm ich eine Gänsehaut.

      Gibt es nicht evtl. Stecker für Steckdosen, die einen Impuls aussenden gegen Spinnen?

      Oh gott, das mag sich alles total mädchenhaft anhören :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • RE: Was kann man gegen Spinnen machen???

      Hi !
      vorgestern habe ich so etwas bei Wooli im Regal direkt neben den Fliegenfängern, Kakerlakenschreck und Ameisentod gesehen. Daneben stand auch ein "Komplettpaket Spinnenfrei".
      Wie es wirkt, weiß ich aber nicht.
      Gruß,
      J.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakob185 ()

    • Hallo funstralia,


      Hier findest Du Fotos zum Huntsman und Fotos zum Bird Spider findest Du hier. Das Erlebnis einem Bird Spider persönlich zu begegnen - noch dazu im eigenen Haus - dürfte unvergesslich sein.

      Einen Huntsman erkennst Du daran - gemäss meines Mannes -, dass er die Beine seitlich ausstreckt (erinnert von der Haltung ein bisschen an einen Krebs), wenn er sich an Deiner Wand "ausruht" (und genau sah auch "unserer" aus, den ich letzte Woche an meiner Wohnzimmerwand entdeckte - yukki!)

      Wir haben uns einfach eine Flüssigkeit zum versprühen gekauft - sowohl für draussen als auch für drinnen (das sind zwei verschiedene Produkte). Das macht man so alle 6 Monate und gut ist. Mir wurde ein Produkt "Nippon" (oder so ähnlich) empfohlen. Wir werden als nächstes Mortein Indoors und Mortein Outdoors ausprobieren. Wir haben so ein Zeug versprüht (gibt es in jedem Supermarkt) kurz nachdem wir hier eingezogen sind - das war vor etwas mehr als 6 Monaten. Man merkt, dass die Wirkung nachgelassen hat, denn wir haben wieder Ameisen und Spinnen überall (+ den Huntsman letzte Woche). Wenn man das Ungeziefergift versprüht, dann hat man damit absolut keine Probleme.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • das tier heisst huntsman und ist harmlos. nehme einen waschlappen und fange es (gently) und setze es vor die tuer. Es zu toeten ist doof und unsinnig. diese tiere fangen viele andere ungegeziefer. in diesem land muss man mit solchen sachen leben.
      sonst....auswandern! :rolleyes:
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Hye Nelly,

      für eine Huntsman war sie zu klein und dick... nach deinen Bildern, bestätigt sich mein Verdacht :(

      Ok, 6 Monate sind eine lange Zeit. Danke für den Tip, ich werd das morgen denn gleich mal erledigen.

      Danke

      funstralia
    • Als wir den Huntsman im Haus hatten, habe ich erst einmal ungläubig geguckt. Dann wurde ich panisch. Das Biest war so gross wie eine Hand, der Körper riesig, jedes einzelne Haar konnte ich ohne Kontaktlinsen sehen. Ich habe meinen Mann gebeten, die Spinne aus dem Haus zu entfernen und meine Güte war die schnell! Bei der Grösse verliert man sie aber nicht aus den Augen - schnell oder nicht schnell. Eine halbe Spraydose Ungezieferspray reichte gerade so aus, das Tier ausser Gefecht zu setzen. Einfach ekelhaft.

      Ein Bird Spider muss so eine Art "halber-Dackel" sein. Da würde wahrscheinlich kein Spray helfen. Drauftreten kommt bei der Grösse ja auch nicht wirklich in Frage. Ich würde sofort ausziehen und die Spinne ihrem Schicksal überlassen.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Original von funstralia
      Hye Nelly,

      für eine Huntsman war sie zu klein und dick... nach deinen Bildern, bestätigt sich mein Verdacht :(

      Ok, 6 Monate sind eine lange Zeit. Danke für den Tip, ich werd das morgen denn gleich mal erledigen.

      Danke

      funstralia


      Pfui, wie meinst Du das "für einen Huntsman zu klein". Da könnte ich überhaupt nicht mehr schlafen.

      Ein Huntsman ist doch so gross wie eine Hand (mit Beinen), evt. ein Eckchen grösser. Wie gross war denn die Spinne, die Du gesehen hast? Nur der Körper so gross wie eine Hand und dann noch zusätzlich Beine dran? IHHHH. Nix wie raus!

      Viele Grüsse,
      Nelly

      PS Du hast mein echtes Mitgefühl
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Liebe Nelly, ich weis gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll ;)

      Also die gute Spinne war schwarz, viele Haare und hatte einen sehr dicken Körper. Der Körper Handteller groß und dazu halt noch die Beine. Ebenfalls recht dick und haarig. (iiih jetzt ist aber genug ;) )

      Also morgen wird das Haus erstmal eingesprüht und dann bleiben ALLE Fenster für IMMER geschlossen 8)
    • Hi

      Du musst Dir merken, dass für jede Spinne die Du tötest Du dafür ein paar tausend Krabbelviecher mehr im Haus hast, die die Spinne nun nicht frisst.

      Ich hab grad eine Geschichte über eine Verwandte der Schwarzen Witwe in Chile gehört. Die leben offensichtlich unter anderem auch auf Feldern. Deshalb sind die Feldarbeiter besonders gefährdet. Die Feldarbeiter haben nun rausgefunden, wenn sie die Spinnen essen, dann dünsten sie irgend etwas von der Spinne aus, dass sie nicht mehr angegriffen werden.

      Ich wünsch Dir einen guten Apetit, dann bleibst Du in Zukunft verschont :D

      Gruss, Thomas
    • Also wir haben bei uns zuhause auch eine Haus-Huntsman (Thekla heisst sie uebrigens), die lebt dort mit uns und frisst artig alles Ungeziefer. Kommt sie in Schlafzimmer, dann fliegt sie immer wieder raus in den Schuppen. Hab ihr nun aber gesagt, Schlafzimmer ist Tabu! 8) Bisher haelt sie sich dran. :D
      Wir fangen sie gegebenenfalls mit einer grossen Plastikbox (kennt sie nun schon), um sie aus dem Haus zu befoerdern. Eigentlich ist sie aber selten drin, alle paar Tage kommt sie mal kurz rein und haelt sich sonst eher draussen auf!

      Dank Thekla haben wir keine Whitetails mehr, die ja eher klein sind (max 1 cm) und ziemlich nasty.

      Generell sind die grossen Spinnen zwar echt freaky aber ungefaehrlich...mir machen die kleinen Spinnen da mehr Sorgen.
    • hallo zusammen,

      bei uns ist es auch bald soweit und es geht ab nach DU...

      kennt jemand eine gute seite im netz, wo foto´s von den verschiedenen spinnen sind 8o, damit ich auch mal nachschlagen kann, um was für einen "Mitbewohner" es sich gerade handelt... am besten, da würde gleich noch stehen, ob giftig oder ungiftig...

      da stimmt der satz: "Mut ist der Preis für Freiheit" doch wieder :D 8) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richy ()

    • Hallo Richy,

      es ist alles halb so wild. Wir haben Spinnen aller Sorten im Haus, auch schon mal eine Huntsman. Eine lebt oft im Briefkasten bis es mir zu viel wird und ich sie mit einem Stoeckchen rausjage. Nach ein paar Wochen sitzt wieder eine drin.


      Spiders of Australia:

      xs4all.nl/~ednieuw/australian/Spidaus.html

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Richy
      da stimmt der satz: "Mut ist der Preis für Freiheit" doch wieder :D 8) :D


      Ja, dieses Zitat hat sich in letzter Zeit immer wieder bewahrheitet. :D

      Ich kann auch gut und gerne mit Spinnen leben, nur halt nicht im Schlaf oder Kinderzimmer. Diese Zimmer wurden heute Spinnensicher gemacht und man glaubt gar nicht, was da alles aus den Zimmern gekrochen kam
      ( grusel). Liegt aber bei uns eher daran, das es seit Tagen nachts regnet und die Tiere rein wollen und wir wohnen in einem sehr alten Holzhaus wo das Dach zum Wohnbereich offen ist.

      LG

      funstralia
    • Yo, mit ordentlich Knoblauch drüber geht einfach ALLES !!

      Seeya
      Stefan
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Bei mir laufen die kleinen Spinnen uebern Esstisch. Die stoeren mich nicht. Habe auch Geckos im Haus.
      Nur Silberfische, Kakerlaken, Fliegen, Mosssies und Ameisen werden bekaempft. Der Rest kann mit uns leben.
      Mag besonders die grossen Spinnen, Geckos und Lizards.

      Leben und leben lassen!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!