ärztin sucht nette praktikumsstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ärztin sucht nette praktikumsstelle

      Hej,
      suche eine nette arztpraxis im nirgendwo!
      arbeite in schweden als allgemeinmedizinerin in einer kleinen praxis im nirgendwo und moechte meinen arbeitsplatz gerne mal fuer ca 3 monate nach australien verlegen und sehen, wie die aussies medizin im busch betreiben. Kennt Ihr eine nette praxis? poliklinik?
      Gruss Lili
    • Wie stehts mit Alice ?

      Hi lili,

      vielleicht kennstes ja schon, aber in der wunderschönen Kleinstadt Alice Springs ist das Zentrum des Royal Flying Doctor Service, welcher meines Wissens nach gerade für schnelle medizinische Hilfe in eher unwirtlichen und sehr abgelegenen Gegenden Australiens gegründet wurde.Wenn ich Arzt wäre, das wäre Punkt 1 auf einer Liste von Bewerbungsstellen.Du findest sicherlich auch viel im www darüber.Alice Springs ist die klischeemäßig coolste Outbackstadt in Oz ( meine Meinung). Achso, es gibt ,glaub ich, noch ne Zweigstelle des RFDS in Mt.Isa (Queensland).Ansonsten probiers doch einfach mal in den ganzen kleinen Outbackkaffs im Northern Territory ( z.B. Katherine) oder in Northern West-Australia ( z.B. Kununurra).

      See ya

      wolverine
    • Hallo lili,
      in WA wurden Allgemeinärzte in Port Hedland und im Meekatharra gesucht.
      Da müßtest Du Dich am Besten mit den örtlichen Hospitals in Verbindung setzen.
      In Wiluna (das ist echtes Outback!) kämst du bestimmt im Medical Centre unter! Länger als drei Monate hält man das aber wohl auch nicht aus.
      Die personelle Besetzung der Stellen in den RFDS Stützpunkten wird in WA durch die Zentrale in Perth geregelt.
      Die 2006 vakante Allgemeinarzt Stelle in Glen Innes ist sicherlich schon vergeben.
      Da Du nur ein Praktikum machen möchtest würde ich mir passende Ortschaften (mit Hospital) aussuchen und diese per Mail einfach anschreiben. Meist organisieren die Locals bei Bedarf, nach Erhalt der Unterlagen (Kopien!), die Berufsausübungserlaubnis mit der zuständigen Governmentstelle gleich selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditido ()

    • Hi Lili,

      und wenn du schon in Halls Creek nachfragst, kannst du auch gleich noch in Fitzroy Crossing fragen :]
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • ... in Exmouth (an der Küste von WA, seeehr schön, aber nicht richtig Outback,wenn auch im Nirgendwo ;)!) gibt es auch ein Krankenhaus, mit einem netten Arzt, der irgendwo aus Schweden kommt, zumindest war der da, als ich im September hinmußte!

      Und Western Australia ist wunderschön, und Outback gibt es da mehr als genug!

      Ruf einfach mal beim Department of Health an (links zu Western Australia folgen)

      osrecruitment.health.wa.gov.au/

      health.wa.gov.au/jobs/jobs.cfm

      Da gibt es mit Sicherheit auch Listen von Arztpraxen, und nett sollten sie alle sein.

      Hier werden händeringend Ärzte, Krankenschwestern und alle möglichen anderen Berufe gesucht (unter anderem auch Bauarbeiter, Kellner und so, man glaubt es kaum!), und wer im medizinischen Bereich arbeitet, hat das Visum quasi schon in der Tasche!

      Ich kenne einige working holiday maker, die ihr Jahr über im Gesundheitswesen gearbeitet haben, als Pflegepersonal, und nun über ein bridging-visum gleich ein permanentes bekommen.

      Also, kurz und knapp gesagt: Ich glaube nicht, dass Du viele Bewerbungen schreiben mußt. Such Dir den schönsten Ort aus, Outback ist fast überall, und dann hast Du sicher gleich was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madforchange ()