ärztin sucht nette praktikumsstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ärztin sucht nette praktikumsstelle

      Hej,
      suche eine nette arztpraxis im nirgendwo!
      arbeite in schweden als allgemeinmedizinerin in einer kleinen praxis im nirgendwo und moechte meinen arbeitsplatz gerne mal fuer ca 3 monate nach australien verlegen und sehen, wie die aussies medizin im busch betreiben. Kennt Ihr eine nette praxis? poliklinik?
      Gruss Lili
    • Wie stehts mit Alice ?

      Hi lili,

      vielleicht kennstes ja schon, aber in der wunderschönen Kleinstadt Alice Springs ist das Zentrum des Royal Flying Doctor Service, welcher meines Wissens nach gerade für schnelle medizinische Hilfe in eher unwirtlichen und sehr abgelegenen Gegenden Australiens gegründet wurde.Wenn ich Arzt wäre, das wäre Punkt 1 auf einer Liste von Bewerbungsstellen.Du findest sicherlich auch viel im www darüber.Alice Springs ist die klischeemäßig coolste Outbackstadt in Oz ( meine Meinung). Achso, es gibt ,glaub ich, noch ne Zweigstelle des RFDS in Mt.Isa (Queensland).Ansonsten probiers doch einfach mal in den ganzen kleinen Outbackkaffs im Northern Territory ( z.B. Katherine) oder in Northern West-Australia ( z.B. Kununurra).

      See ya

      wolverine
    • Hallo lili,
      in WA wurden Allgemeinärzte in Port Hedland und im Meekatharra gesucht.
      Da müßtest Du Dich am Besten mit den örtlichen Hospitals in Verbindung setzen.
      In Wiluna (das ist echtes Outback!) kämst du bestimmt im Medical Centre unter! Länger als drei Monate hält man das aber wohl auch nicht aus.
      Die personelle Besetzung der Stellen in den RFDS Stützpunkten wird in WA durch die Zentrale in Perth geregelt.
      Die 2006 vakante Allgemeinarzt Stelle in Glen Innes ist sicherlich schon vergeben.