Horrormeldungen aus Deutschland !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Horrormeldungen aus Deutschland !

    Mum suspected after five children found dead
    December 6, 2007 - 8:04AM
    Source: ABC
    Five children between the ages of three and nine have been found dead in a house in the northern German village of Darry.

    Police said that the 31-year-old mother has been detained on suspicion of involvement in the 'violent' deaths of the children and has been placed in psychiatric care.

    "Based on preliminary investigation the motive appears to be a psychiatric illness of the woman," police in the northern city of Kiel said in a statement.

    - Reuters


    Hallo, Forumsmitglieder !

    Diese Meldung habe ich gerade gelesen ! Man hört ja sonst nicht viel von Deutschland hier, und nun das...
    Liebe Grüße an alle !
    Kerstin
  • Hallo Tatlem !

    Dann hört ihr wirklich nicht viel.....
    Ich muß zugeben, so schlimm es sich anhört, man gewöhnt sich schon bald an diese abartigen Meldungen die fast wöchendlich über unseren Bildschirm flimmern: Kinder die verhungern, Kinder die vergewaltigt werden, Kinder die Kinder erschiessen/abstechen, Kinder die tötlich beim spielen verunglücken, Blutbad an der Schule usw. usw. usw.......
    Die soziale Ungerechtigkeit nimmt ihren Lauf, die Klufft zwischen arm und reich wird immer größer. Immer mehr Kinder leben in sozialer Armut.....

    ABER: Deutschland ist ja Exportweltmeister!! Mensch, bin ich darauf stolz..... X(

    Gruß

    chippie
    [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
  • RE: Horrormeldungen aus Deutschland !

    Hallo tatlem,

    scheinbar hast Du wieder ein Thema gefunden, dass Dein Interesse geweckt hat.

    Er wäre wirklich nett, wenn Deine gestarteten Threads nicht immer das Niveau der Bildzeitung hätten, und mit dem von uns allen heißgeliebten Thema Australien in Verbindung gebracht werden könnten.

    Ich maße mir nicht an ein Urteil darüber zu fällen, welche Gründe zu dieser Handlung geführt haben, dafür habe ich bei meiner freiwilligen Arbeit in einem Waisenhaus zu viele „Problemfälle“ kennen gelernt.

    Lilly


    PS: Danke für das Verschieben dieses Threads, denn mit Queensland, wo er ursprünglich gespeichert war, hat dies wohl nichts zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parkwood Lilly ()

  • Hallo Kerstin,

    man hoert schon genug ueber Deutschland in Australien. Man muss nur an den richtigen Stellen gucken. In den Schlagzeilen kommt eben nur das: Schlagzeilen.

    Gruss
    Gitte
    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
  • Tut mir Leid, wenn ich mit dem Einsetzen dieses Artikels mal wieder einigen auf den Schlips getreten habe...es ist eine Schlagzeile, klar, aber nicht von der Bildzeitung sonders von Reuters.
    Es ist mir inzwischen wirklich total egal, wenn einigen Leuten hier im Forum nicht gefällt, was ich schreibe...ihr müsst es ja nicht anklicken, wenn ihr es nicht lesen wollt !
    Ich lese alles, was ich kann, Gitte...the West Australian, Sydney Morning Herald, ABC. Wo sind denn die richtigen Stellen, wo ich gucken soll ? Es interessiert mich alles, was in dieser Welt passiert, und ich verschließe meine Augen und Ohren nicht davor ! Ich mag nicht nur über die tollen Strände und das angebliche tolle Easy Going hier schreiben, denn das ist einfach nicht das wirkliche Australien und auch nicht das wirkliche Deutschland ! Jeden Abend hört man hier auch solche Horrormeldungen bei ABC, aber ich glaube, ich werde dies nie einfach nur hinnehmen, und denken, ach, wie schlimm ist doch unsere Welt und ich kann eh nichts machen !
    Es erschüttert mich zutieftst, dass so etwas in der zivilisierten Welt passieren kann, dass so etwas überall auf der Welt vorkommt, das weiss ich ! Und dass in wirklich armen Ländern, jeden Tag Kinder sterben, das weiss ich auch ! Warum schaffen wir Menschen es nicht, so etwas zu verhindern ? Warum greift das Sozialamt nicht ein, wenn es von vernachlässigten Kindern Kenntnis erhält ? Warum müssen so viele Kinder erst durch unsägliches Leid gehen, bis mal jemand etwas tut ?
    Liebe Grüße !
    Kerstin
  • Hallo Kerstin,
    das sind genau die Fragen die wir uns beim lesen solcher Schlagzeilen auch stellen. Wie kann sowas passieren, obwohl Jugendämter/Sozialarbeiter von den Mißständen wußten? Ich bin jedes Mal wieder schockiert, wenn ich solche Dinge lese (egal in welcher Zeitung!).
    Ich denke auch, dass man solche Dinge/Themen in einem Forum posten kann, auch wenn sie nicht zur allgemeinen Erheiterung beitragen! :(
    Gruß sassi


    P.S. Will niemanden angreifen, jeder hat ein Recht auf seine Meinung!
    2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(
  • Kann es sein das die Frau einfach zu viele Kinder hatte, waren es 5 oder 7, da kann ich mich nicht genau erinnern auf alle Fälle mehr Kinder als die Frau handhaben konnte? Die Begründung in SBS lief darauf hin das sie eine Schraube lose hatte nur frag ich mich ob das schon bei der Zeugung der Fall war. Wenigstens bekommt sie kein Visa.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

  • Das ist auch so eine Sache ,für Hunde braucht man zum Teil eine Art Führerschein und Kinder können in die Welt gesetzt werden ohne alles,soll natürlich nicht heißen man darf nicht viel Kinder haben.Es ist aber immer wieder das gleiche,entweder reagiert das Sozialamt zu spät oder überschnell,klar sind auch nur Menschen.Wenn aber Kinder verwahrlost in die Schule kommen sollte man Handeln und zwar schnell,denn in vielen Fällen sind das Warnsignale und was danach kommt erlebt man dann leider wieder mal,wie hier bei denen es jetzt abgelaufen ist.
  • @tatlem
    wie schlimm ist doch unsere Welt und ich kann eh nichts machen !


    Eben - du kannst nichts machen. Höchstens versuchen, die Welt zu verbessern, in dem du in die Politik gehst .... (z.b.) Aber trotz alledem wird es immer wieder - zum allgemeinen Entsetzen - solche Fälle geben.

    Ein erster Schritt, dagegen etwas zu tun, wäre vielleicht: alle Liebe, die man aufbringen kann, seinen eigenen Kindern und denen in seinem direkten Umfeld (Kontaktfeld) angedeihen zu lassen... Es gibt leider genug Leute, die sich zwar über solche Vorfälle aufregen, aber ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen. Und das ist das eigentlich ganz Traurige an der Gechichte... finde ich.

    @MSV
    Hast du nicht mitbekommen, dass in D über einen Elternführerschein nachgedacht wurde (und wird?)... allerdings wäre der auf freiwilliger Basis, während Leute, die sich einen "Kampfhund" halten oder anschaffen wollen, den Hundeführerschein in einigen Städten und Gemeinden zwingend machen müssen.

    @NTF
    Es ist tatsächlich fraglich, warum jemand, der offensichtlich mit der Betreuung so vieler Kinder völlig überfordert ist, keine Unterstützung bekam oder bekommt. Denn wenn sie jetzt in die Psychiatrie eingewiesen wurde, dann ist sie nicht erst seit der Tat krank, sondern hat die Tat wegen ihrer Krankheit begangen. Da fragt man sich, ob denn wirklich niemand die Probleme mitbekommen hat, die die Krankheit verursacht hat.

    Leider ist es in D so, dass das Jugendamt manchmal eine extrem lange Anlaufzeit hat, um überhaupt tätig zu werden. Erst recht, wenn z.b. ein besorgter Vater vorspricht und Angst um seine Kinder äußert, weil seine Frau (ärztlich nachweisbar) krank ist... Zu allererst wird dem Vater dann unterstellt, er wolle seiner Frau ja nur die Kinder wegnehmen. Der Spruch eines Jugenamts-Mitarbeiters: "Wir können eigentlich erst einschreiten, wenn das Kind den Kopf unter dem Arm trägt." lässt einem schon das Mark in den Knochen gefrieren...
  • Original von tatlem
    Ich mag nicht nur über die tollen Strände und das angebliche tolle Easy Going hier schreiben, denn das ist einfach nicht das wirkliche Australien


    wenn ich jeden tag die sunshine coast daily online lese (ja is meiner meinung nach art deutsche morgenpost, aber is nu mal de grösste örtliche zeitung von meinem lieblingscoast), dann seh ich auch überwiegend betrug, schlägereien, sauferein, unfall, tod auf highway etc. und das zeigt it's not all paradise living on the coast ...

    siehe thedaily.com.au/news/2007/dec/07/are-we-coasting-paradise/

    aber um mal dustyTims gedanken zu teilen (entschuldige die einfügung hier Tim aber hab mich mal auf deiner seite umgeschaut und fand das einfach toll):

    DIE WELT UND DU

    Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt.

    57 Asiaten

    21 Europäer

    14 Amerikaner (Nord und Süd)

    8 Afrikaner

    52 wären Frauen

    48 wären Männer

    70 Nichtweiße

    30 Weiße

    70 Nichtchristen

    30 Christen

    89 Heterosexuelle

    11 Homosexuelle

    6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA

    80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse

    70 wären Analphabeten

    50 wären unterernährt

    1 würde sterben

    2 würden geboren

    1 hätte einen PC

    1 hätte einen akademischen Abschluß

    Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet wird klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

    Falls du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

    Falls du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast, bist du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

    Falls du in die Kirche gehen kannst, ohne Angst, dass dir gedroht wird, dass man dich verhaftet oder dich umbringst, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.

    Falls sich in deinem Kühlschrank Essen befindet, du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast, bist du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

    Falls du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

    Falls du diesen Bericht lesen kannst, bist du doppelt gesegnet worden, denn du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen, die nicht lesen können und...... du hast einen PC.




    und da merkt man doch wie gut es den ozzies & deutschen geht...

    so, nur mein kleiner unbedeutender beitrag dazu

    mfg,
    angie
  • Hallo, an euch alle !

    Danke, für eure Beiträge !

    @angie...danke, ich finde den Beitrag von Dusty Tim auch sehr gut, doch es hat mit dem eigentlichen Thema nicht so wirklich was zu tun. Ich weiss, dass es mir, gegenüber vielen anderen Millionen Menschen gut geht...noch habe ich ein Dach über dem Kopf, noch habe ich jeden Tag etwas zu essen für die Kinder und mich ! Ich weiss, dass ich hier in Australien oder in Deutschland immer irgendwie überleben kann, aber trotzdem oder vorallem deshalb erschüttert es mich so, dass wir in den reichen Ländern dieser Welt, auch vor Problemen stehen, die wir wohl nie in den Griff bekommen werden !

    Leider scheint es wirklich so zu sein, wie auch Fernweh schreibt...das Jugendamt schreitet oft erst viel zu spät ein ! Warum gibt es in Deutschland oder Australien nicht so eine Pflicht, dass Kinder eben z.b. die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt wahrnehmen müssen, das heisst, dass die Eltern verpflichtet werden, in regelmässigen Abständen ihre Kinder dem Arzt vorzustellen ? Oder dass man eben nicht wegschaut, wenn einem als Lehrer oder Nachbar auffällt, wenn ein Kind verwahrlost aussieht, oder man sonst irgendwie merkt, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt !

    Liebe Grüße !
    Kerstin
  • Also ich mach mir etwas Sorgen was Tatlem da so liest, wäre es nicht Vorteilhafter mehr erfreuliche Sachen zu lesen wie Jobangebote wo man rausfinden kann wo man mehr verdient oder Bestattungsanzeigen, wo ersichtlich wird wo die wohlhabenden Witwer stecken?

    Was mit Kindern so passiert ist eigentlich garnicht mehr so erschreckend weil man schon in Deutschland vorbereitet wurde das es ein bitteres Ende haben kann.
    War da nicht eine Geschichte von einer Hexe die Hansel und Gretel im Hochofen steckte, diesmal hat halt eine Hexe das Kind im Kühlschrank gesteckt was ich besser finde als wie in Hamburg und Dresden wo man es einfach auf der Straße liegen läßt.
    Diese Hexe hatte auch Eltern und ich wundere mich ob es sich um Kulturerbe handelt.
  • Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen um mich machen, ntf, auch wenn es ein schönes Gefühl, wenn man weiss...da denkt jemand an mich :D...aber nu im Ernst, ich bin ein großes Mädchen, und große Mädchen weinen nicht, oder doch ?
    Ich arbeite inzwischen schon fast 20 Stunden die Woche, und verdienen werde ich ab Februar auch mehr, weil ich Supervisor werde...jawohl, da ist es wieder, das Lobgehudel auf mich selber ! Na ja...sofern ich dann noch hier bin...und wenn nicht, dann fange ich in Deutschland eben ganz von vorne an !
    Deshalb geht die Welt nicht unter !
    Liebe Grüße an Dich !
    Kerstin
  • Hi Kerstin,

    z.b. hier findest Du Nachrichten ueber Deutschland:
    expatica.com/actual/toc.asp?su…26&name=Germany+Home+Page


    Natuerlich werden in Australien Nachrichten wie die vom Kindermord eher gemeldet als was ueber den Bergbau. Genauso wie in Deutschland hauptsaechlich Meldungen aus AUS gebracht werden, wenn mal wieder jemand vom Hai oder Krokodil angefallen wurde.

    Du kannst dt. Nachrichten ja auch ueber die dt. Zeitungen bekommen. Zu den Kindermorden lese auch hier:
    spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,521597,00.html

    Und zur Statistik ueber Kindermorde in Australien, jedoch nicht unterteilt ob Frauen oder Maenner die Mordenden waren:
    crimelibrary.com/notorious_murders/women/folbigg/6.html

    Natuerlich kann unsereiner nur insoweit verhindern versuchen, dass so etwas in der Familie, im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft passiert, wenn man die Augen offen haelt und Hilfe anbietet wenn man meint, es gaebe Probleme in einer Familie.

    Jeden Tag kann man solche Nachrichten finden, in Deutschland wie auch in Australien. Mord und Totschlag herrscht auf der Welt. Und es wird sich leider nie aendern.

    Gruss
    Gitte
    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
  • Original von tatlem
    Ich mag nicht nur über die tollen Strände und das angebliche tolle Easy Going hier schreiben, denn das ist einfach nicht das wirkliche Australien und auch nicht das wirkliche Deutschland !


    Ich gebe dir recht darin, dass man nicht nur die schönen und tollen Seiten sehen sollte! Aber andererseits: Es gibt doch "sogar" Leute, die lieben Länder wie Pakistan, China, Ägypten oder Afghanistan, Länder, in denen noch viel mehr schlimme Sachen passieren. Und auch sie reden über die positiven Seiten ihrer Lieblingsländer, denn die sind ja auch der Grund, warum sie Feuer für das Land gefangen haben.
    Wer kann denn schon behaupten, das "wirkliche" Australien oder Deutschland oder.... zu kennen - ich denke, das gibt es gar nicht. Ein Land hat doch tausend Facetten und ist im Grunde für jeden anders, denn jeder erlebt es anders und erlebt andere Dinge - aber darum ist es doch nicht weniger wirklich.

    Natürlich finde auch ich solche Horrormeldungen schlimm, aber ich schaffe es ganz gut, mich dagegen abzuschotten, denn es bringt nichts, wenn es einem deshalb schlecht geht, so hart sich das auch anhört. Man kann nur versuchen, in seinem Umkreis die Augen offen zu halten um dort so etwas verhindern zu können (gerade wenn man wie ich später als Lehrerin arbeitet sollte man es noch mehr tun).

    Außerdem denke ich, dass bei den Kindermorden auch eine ganz schöne Effekthascherei im Spiel ist. Wer z.B. berichtet denn über erfrorene Obdachlose in dieser Zeit? Das ist höchstens mal eine kurze Meldung wert, dabei finde ich das genauso schlimm, denn sie sind von unserer ganzen Gesellschaft ausgestoßen.

    Liebe Grüße,
    Mirjam
  • Guten Tag an alle,

    dieses traurige Ereignis hat sich ganz in meiner Nähe in Norddeutschland zugetragen. Ich denke auch ständig an die armen Kinder.

    Ich persönlich liebe Kinder sehr. Ich hätte gern viele Kinder. Aber das konnte ich mir einfach nicht leisten. Denn ich finde, man sollte sich vorher überlegen, wieviele Kinder man sich zutrauen kann.

    Diese Frau scheint ja nun krank zu sein, aber sehr viele "gesunde" Frauen kriegen ein Kind nach dem anderen und sind gar nicht in der Lage, den Kindern einen halbwegs anständigen Start zu ermöglichen.

    Dann wird immer sehr schnell nach dem Staat gerufen, der alles falsch macht.

    Aber ich wüßte leider auch keine Lösung.

    VG Elfie
  • Hallo,

    ich hatte ja sehr auf den Lotto Jackpot diese Woche spekuliert. Als die Zahlen kamen, dachte ich- jau, alles meine Zahlen. Leider waren sie dann doch in sämtlichen Kästen verteilt gewesen. Wenn ich aber den Pott von 43 Mio geknackt hätte, wären mindestens zwei Drittel davon für einen guten Zweck gespendet worden- ich hätte versucht, dass die Jugendämter mehr Mitarbeiter einsetzen können, die tatsächlich gezielt auch die Familien unterstützen können, damit nicht wegen Überlastung einzelner Sachbearbeiter immer nur die schlimmsten Fälle bearbeitet werden und andere Fälle nach hinten verzögert werden. Leider habe ich nicht gewonnen. Aber vielleicht werden die anderen Gewinner ein Herz für Kinder haben....

    LG
    Bille
  • Bille - ein schöner Gedanke. Problem: wie willst du kontrollieren, dass das Geld dann auch da ankommt, wo DU es sehen willst? Schwierig, schwierig. Von der Tatsache mal abgesehen: kann man denn einfach einem Jugendamt Geld spenden? ?( ... da müsstest du es doch eigentlich erst mal dem Staat zur Verfügung stellen, oder von wem werden die Jugendämter bezahlt, letztendlich? ?(

    Es gibt sicherlich ne Menge Einrichtungen, die es ebenso gut gebrauchen können - und wo du direkt verfolgen kannst, was mit DEINEM gespendeten Geld passiert. Ich für mich denke, nur sowas ist wirklich sinnvoll.