Wie teuer ist ein Flug ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie teuer ist ein Flug ??

      Nabend zusammen.

      Heute ist der Zeitraum für unseren Aufenthalt in Australien konkret geworden. Werden uns von Oktober bis November dort aufhalten. Leider haben wir bislang noch keine Erfahrung mit einer Reiseplanung für DU und werden sicher noch viele weitere Fragen stellen müssen (natürlich nicht ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen). Wir haben uns zunächst mal die Preise verschiedener Fluglinien angesehen. Auffällig ist, dass ein Flug mit Singapur Airlines bei weitem teurer ist als bei Quantas. Ist das berechtigt? Kann man sagen, dass Quantas grundsätzlich günstiger ist als Singapurair?

      100 - 200 € für einen besseren Service wären wir ja bereit für einen Flug mit Singapur zu zahlen, aber gleich das Doppelte. Da können wir uns ein paar leckere australische Cocktails für trinken ;)

      Wie verhält sich das denn mit Air Emirates?

      Vielen Dank für Eure Antworten...

      VG, Simone & Sascha
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Hi Don Butcho,

      wir waren auch dieses Jahr Okt / Nov in Downunder. Die Frage welche Airline du nimmst hängt auch davon ab wie du fliegen möchtest. Willst du einen Stopover in Dubai, Hongkong oder Singapur machen ? Brauchst du einen Gabelflug ?
      Denke wenn du Gabelflüge brauchst ist Quantas die günstigste Alternative, da die eben auch inneraustralisch das beste Flugnetz haben.

      Mit den meisten Airlines sind Gabelflüge oft gar nicht oder nur gegen extremen Aufpreis möglich.

      Falls du keinen Gabelflug brauchst, also z.B. nach Sydney und zurück von Sydney gibts mehrere Airlines. Einfach mal bei Expedia surfen.

      Bin selbst auch schon mit Singapore Airlines geflogen. Allerdings nicht nach Downunder sondern in die USA. Meines erachtens ist der Sitzabstand bei Singapor Airlines ein wenig großzügiger. Die Frage ist wieviel einem dies Wert ist.

      Aber hier gibt's sicherlich noch einige Leute die dazu was zu erzählen haben.

      Gruß

      Thomas RV
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Hi Don,
      ich fliege im Januar mit Emirates nach Australien.Emirates war zum Zeitpunkt der Buchung am günstigsten.Von Vielfliegern wurde mir gesagt,dass sie eine der besten Airlines sind.Ich habe damals die Flüge bei Opodo verglichen.
      Bin das erste Mal nach DU mit Qantas geflogen,wollte mir aber diesmal den Umweg über London ersparen,der manchmal Zeit und Nerven kostet.Ausschlaggebend waren für mich auch die Zeiten.Ich fliege diesmal nachmittags los und bin am nächsten Abend in Perth,sodass ich dort sofort ins Hotel kann und schlafen werde.Dadurch bin ich am nächsten Morgen direkt wieder fit.Wenn Du morgens ankommst und dann noch einen ganzen Tag vor Dir hast,ist das doch recht anstrengend.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Hi Thomas RV.

      Danke für Deine Antwort. Da wir auf wohl auf einen Gabelflug zurückgreifen müssen (wir wollen Hin von FRA über Singapur nach SYD und zurück von Cairns über Singapur nach FRA) ist Quantas wohl interessanter für uns.

      Hat da jemand schon Erfahrung gemacht, ob es besser ist von Cairns über Sydney - Singapur nach Frankfurt zu fliegen oder direkt von Cairns nach Singapur und dann zurück nach Frankfurt?

      Haben gelesen, dass man bei Quantas für die Flüge Bonuspunkte erhält, die wir
      schon für einen weiteren kleinen Flug einsetzen könnten. Evtl. reicht das ja schon für einen Flug von Cairns nach Sydney bzw. Singapur??

      Ich dank rechtherzlich.

      VG, Simone & Sascha
    • ich kann auch Emirates empfehlen. Bin schon 2 x mit denen geflogen.

      Generell kann man sagen dass die asiatischen oder arabischen Fluglinen einen sehr guten Service haben. Ich finde besser als Qantas. Auch Brunei Air ist gut, allerdings bekommt man weder im Flugzeug noch auf dem Flughafen (der uebrigens sehr klein und primitiv ist) kein Alkohol. Also nichts fuer jemanden der den kleinen Beruhigungstrunk vor dem Flug braucht.
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Original von Aussi-Anne
      Bin das erste Mal nach DU mit Qantas geflogen,wollte mir aber diesmal den Umweg über London ersparen,der manchmal Zeit und Nerven kostet.


      Hi Anne.

      Sollte das der einzige Grund sein, eher mit Emirates und nicht mit Qantas zu fliegen? Wir kommen aus der Nähe von Bonn und würden direkt von Frankfurt aus über Singapur nach Sydney fliegen. Von daher können wir uns London sparen :D

      Vg, Simone & Sascha
    • Hallo Wirly,
      jetzt hast Du mich aber verwirrt,wegen der Getränke.Da hab ich doch direkt mal bei Emirates nachgeschaut.Also Weine bekommt man und sogar Champagner.Das ist auch gut so,denn zum Essen ein Gläschen und dann schlafen.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Original von DonButcho

      Haben gelesen, dass man bei Quantas für die Flüge Bonuspunkte erhält, die wir
      schon für einen weiteren kleinen Flug einsetzen könnten. Evtl. reicht das ja schon für einen Flug von Cairns nach Sydney bzw. Singapur??




      Es wird leider nicht klappen, dass ihr die Bonusmeilen vom interkontinentalen Flug gleich für einen Anschlussflug innerhalb Australiens einsetzen könnt. Ganz abgesehen davon, dass die Meilenanzahl vielleicht nicht dafür ausreicht (die genauen Zahlen hab ich jetzt aber nicht parat), müsst ihr beim Meilensammeln erst mal fliegen, dann werden die Meilen gut geschrieben und bei der nächsten Buchung könnte man diese dann einlösen. Denn den inneraustralischen Flug bzw. Flug nach Singapur müsst ihr ja auch schon im Vorhinein (also bevor ihr interkonti fliegt und dabei eure Meilen sammeln könnt) gebucht werden.

      Viele Grüße
      LittleWallaby
    • Wie teuer ist ein Flug ??

      hallo
      das der flug mit singapore airlines doppelt soviel kostet wie mit Qantas kan schon sein aber is unglaubwurdig.

      man muss immer buchungsklasse vergleichen ( nein nicht nur economy oder busines)
      es kan auch sein das du fur dein flug etwa €1200 bezhalt undihren nachbar direkt nebenan €1500.
      fruh buchen bringt meisetns der gunstigste preis.
      wir haben deshalb schon mit Singapore Qantas und Malaysian geflogen und das waren dan immer auf den moment die gunstigste flugen.

      dieses mal (27/1/08 bis 09/03/08) bezahlen wir
      Amsterdam london Singapore Perth
      dan ein flug Perth Adelaide
      und zuruck Melbourne HongKong London Amsterdam €1378 alles inklusieve gebucht und bezahlt haben wir schon anfang Mai.
    • Also beim Hinflug damals haben wir bei den Emirates alles bekommen an Alk was wir wollten. Das Essen war auch ok und der Sitzabstand auch.Ein paar cm Sitzabstand können schon Welten sein.In D sind wir ja auch Vielflieger gewesen und wir haben festgestellt 5 cm mehr machen einiges aus und auf Langstrecken besonders :D. Heute achten wir mehr auf dem Sitzabstand wie früher aber natürlich auf aufs Geld,denn vergleichen macht sich doch bezahlt.
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Guten morgen.

      Danke für die zahlreichen Antworten. Also für nächstes jahr Oktober bis November können wir einen Flug von Frankfurt bis Sydney (über Singapur) mit Qantas für ca. 1200,00 € pro Person haben. Das hört sich für mich nach dem besten Preis/Leistungs Verhältnis an. Mit 1,5 Stunden Aufenthalt in Singapur bis zum Weiterflug, haben wir auch nicht vor uns länger in Singapur aufzuahalten.
      Der Rückflug geht dann ebenso direkt.

      Kann mir denn jemand sagen, was ein Inlandsflug von Cairns nach Sydney kosten würde? Empfiehlt sich dann dafür auch Qantas oder muss man eine
      andere Fluglinie bevorzugen?

      VG, Sascha & Simone
    • Ich glaube, dass mit den alkoholfreien Flügen und Flugplätzen bezog sich auf Bruneiair ... oder hab ich den Satz falsch verstanden?

      Wenn man mit Qantas fliegt, fliegt man nicht zwingend über London - das hängt von Start- und Zielflughafen ab ... unter anderem.

      Ein Grund, warum manche Gesellschaften im Moment noch so teure Flüge "anbieten", könnte sein, dass die tatsächlichen Flugpreise für den Zeitraum noch nicht verfügbar sind, weil es noch viel zu lange hin ist (fast ein Jahr).

      Wir sind im März geflogen und haben (von Qantas) die Preise erst ca. 6,5 Monate vorher abrufen können, erst da gingen die Preise runter.
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Also wir haben für unseren Flug auch ca. 1200,- € bei Quantas bezahlt und da waren schon 2 Inlandsflüge drin enthalten..... Zusätzliche Kosten dürften eigentlich nicht mehr entstehen...

      LG

      Engel
    • RE: Wie teuer ist ein Flug ??

      Wir hatten zwar keine Inlandsflüge dabei, aber dafür waren Ankunfts- und Abflug-Flughafen unterschiedlich. Wir haben dafür mit knapp 6 Monaten Vorlauf etwa 1200 Euro für Qantas bezahlt - über Singapur mit 2,5 Stunden Aufenthalt... Nebensaison (März/April).
    • Hallo,

      also wir fliegen in einígen Tagen nach DU und auch letztendlich mit Quantas!
      Die waren diesmal einfach die günstigsten und noch verfügbaren Anbieter.
      Unsere erste Wahl war auch Emmirates - doch die haben diesmal ganz schon angezogen und 1600 - 1800 € für den Flug war uns dann doch zu heftig - zumal der Kinderpreis auch fast 350 € mehr war als bei Quantas.
      Vor zwei/ und vier Jahren sind wir jeweils mit Cathay geflogen und das war auch gut und günstig!

      Zusammengefasst muß ich sagen schauen wir wirklich immer das wir frühzeitig buchen können und auf den günstigeren Anbieter! Denn die Urlaubskasse hat eben ein gewisses Budget!!

      PS: Bei Quantas nächste Woche haben wir ca. 1300 € pro Person und für Kind ( ohne Sitzplatz) 370 € bezahlt!

      Lg auda007
    • HI, ich noch mal.

      Wer hat denn schon Erfahrung mit Etihad Airlines und Cathay Pacific gemacht?
      Das Preisleistungsverhältnis bei Etihad hört sich ja bei weitem besser an als das von Cathay. Erscheinen denn die Maschinen beider Linien vertrauenswürdig? Aktuell bevorzugen wir immer noch Quantas aber warum nicht auch die anderen?

      Viele Grüße, Sascha :D