Autoversicherung in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoversicherung in Australien

      Hallo ihr Lieben!

      Kann mich jemand aufklaeren in Sachen Autoversicherung in Australien? Wie laeuft das alles ab?
      Muss ich eine extra Versicherung abschliessen damit ich versichert bin wenn ich einen Unfall baue usw.? Laeuft es so in etwa ab wie in Deutschland? BITTE KLAERT MICH AUF ...
      Ein Kleber ist am Auto dran (z.B.April 2008 ) was beinhaltet "dieser Kleber"?
      Muss alles nuetzliche ueber dieses Thema wissen.

      Herzlichen Dank...

      (sorry, hab null Plan von Versicherungen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bradbury ()

    • G'day
      Den Schadenfreiheitsrabatt, bekommst
      du von den meisten Versicherungsanbietern in Oz anerkannt. Du musst von deiner (D) Versicherung eine Bescheinigung in Englisch vorlegen.
    • Reicht es aus wenn mein Auto den "Pink Slip" und den "Green Slip" hat?
      Wie sieht das aus wenn ich einen Unfall baue.. muss ich den Schaden selbst tragen und was ist wenn Personen zu Schaden kommen?
      Was bedeutet das beides und wo finde ich diese am Auto?


      Fragen uber Fragen.. die ich aber dringend beantwortet haben muss...



      Sorry fuer meine Unerfahrenheit mit diesen Dingen...
    • RE: Autoversicherung in Australien

      Original von Bradbury
      Hallo ihr Lieben!

      Kann mich jemand aufklaeren in Sachen Autoversicherung in Australien? Wie laeuft das alles ab?
      Muss ich eine extra Versicherung abschliessen damit ich versichert bin wenn ich einen Unfall baue usw.? Laeuft es so in etwa ab wie in Deutschland? BITTE KLAERT MICH AUF ...
      Ein Kleber ist am Auto dran (z.B.April 2008 ) was beinhaltet "dieser Kleber"?
      Muss alles nuetzliche ueber dieses Thema wissen.

      Herzlichen Dank...

      (sorry, hab null Plan von Versicherungen!)


      Also der Kleber April 2008 ist die sogenannte Regio = Steuern und die Grundversicherung fürs Auto.

      Daneben kannst du noch Vollkasko abschließen, wobei es nicht so viele Schadensfreiheitsstufen gibt wie in Deutschland. Wir haben von unserer deutschen Versicherung eine Bescheinigung (in englischer Sprache) über die unfallfreien Jahre mitgenommen: dadurch hat Uwe rating No. 1 for life.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Der Aufkleber auf der Scheibe sagt eigentlich nur aus du hast die Steuern u.s.w. bezahlt.Die Versicherung dort deckt nur Personen schäden ab wurde uns mal gesagt,deswegen haben wir noch eine Zusatzversicherung die den Rest abdeckt, der für uns wichtig ist
    • Der Zettel am Fenster besagt bis wenn das Auto zugelassen ist. Die Zulassung benötigt einen Pinkslip (TÜV) und einen Greenslip (Personenhaftpflicht). Materielle Schäden mußt du selbst bezahlen oder dich Zusatzversichern.
      Wenn du ein Auto mietest oder ein Auto abzahlst mußt du eine volle Versicherung rausnehmen.
      Der Großteil der australischen Autos haben nur Haftpflicht.