10 Jahre in Australien!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Jahre in Australien!

      Auch wenn's wahrscheinlich niemanden interessiert, so muss ich es dennoch loswerden :D:

      Heute vor genau 10 Jahren bin ich nach Australien gezogen! :P =)
      Damals bin ich als Student in Townsville angekommen und aus den geplannten 1,5 Jahren sind dann doch einige mehr geworden! 8) Haette ich mir damals nicht traeumen lassen!

      Ich habe mich hier so gut eingegliedert, ich will gar nicht mehr weg =) und in Deutschland fuehle ich mich erst recht nicht zuhause. Ich weiss, dass ich wegen des Jobs noch einige Jahre im Ausland verbringen werde, aber Australien ist meine Heimat und ich werde mich immer freuen, wieder nach Hause zu kommen! :]

      So, und jetzt werde ich bald Feierabend machen, damit ich einen gemuetlichen Bundy trinken gehen kann. :P

      LG
      Mel
    • RE: 10 Jahre in Australien!

      Hallo Melanie,

      wow .... 10 Jahre .... herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass Du Dich immer über Deine Entscheidung freuen wirst!

      10 Jahre ... also von Studentin im Tauschhandel bis zum Superjob in der freien Wirtschaft! Von Camper-Unterkunft bis zum eigenen Heim!

      Schön, dass es Dich gibt! :]

      Herzliche Grüße Susanne und Uwe
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: 10 Jahre in Australien!

      WOW herzlichen Glueckwunsch auch von mir :)
      Bei mir wird es noch EWIG dauern, bis es 10 Jahre sind :D HAHA...

      Aber zu Hause fuehl ich mich noch nicht 100%ig... ich brauch immer EWIG zum gewoehnen, auch wenn ich hier meinen Schatz habe :)
      Der uebrigens BEGEISTERT von deutschland ist und am liebsten dort wohnen wuerde. Wer weiss, was die zukunft bringt, ich bin dem nicht abgeneigt... im gegenteil :)

      Gruesse,

      julie
    • ja, congratulations auch von mir ocean :] :] :]
      das ist ganz toll und ich wünsch doch noch viele viele weitere schöne jährchen in oZ :) :) :)
      darauf ein HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH !!!!!!!!!! =) =) =)

      mfg,
      angie

      @julie: nicht dass du ihn noch zum auswandern bewegst 8o 8o das wäre ja mal was...ein aussie der aus oZ geht - mutig :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angie4 ()

    • RE: 10 Jahre in Australien!

      Schön, dass du dich in Australien so zuhause fühlst! Wie oft hört und liest man von Leuten, die auch nach Jahren noch nicht "angekommen" sind.

      Auf die nächsten 10 Jahre!

      Gruß
      Edda

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trueblue68 ()

    • Hallo, Mel,

      herzliche Glückwünsche auch von uns! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, was? Und wenn man überlegt, was du in den 10 Jahren alles erlebt hast (wir kennen ja nur ein Sandkorn von dieser langen Zeit - sozusagen!).

      Genieß den Tag, mach doch einen ganz persönlichen National-Feiertag draus! Oder einen 2. Geburtstag oder sowas...

      Liebe Grüße aus dem kalten und nassen Nordharz - mit vermutlich ebenso dichter Nase wie die an Kälte nicht unbedingt gewöhnten Australier (ob nun "echt" oder zugezogen)...
    • Hallo Mel,
      wenn das kein Grund zum Feiern ist,Glückwunsch auch von mir.
      Liebe Grüsse,Anne

      [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n025.gif[/img]
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Vielen Dank Euch Allen!!!! :] :] :D


      Ja, ich bin manchmal definitiv Umwege gegangen und meine Zeit war auch nicht immer einfach hier. Erinnere mich noch, wie ich in Townsville saß mit ganzen $7 in der Tasche und leerem Tank, sodaß ich nicht zur Uni konnte. Habe soviele prawns und mudcrabs gefangen und verkauft bis ich wieder tanken gehen konnte. =) Heute verdien ich $ in 5 Minuten...die Zeiten ändern sich...zum Guten. =)
    • Hallo Mel
      Glückwünsche auch von mir , bin auch schwer am überlegen auszuwandern.
      Na ja jetzt fahren meine Frau und ich erst mal hin . Aber was man hier so im Forum sieht , die ganzen Bilder - oder noch besser Reisetagebücher ( z.B. Gertschi´s ) echt super .
      Da kriege ich richtig Fernweh. Vielleicht sollte man eine Seite nur mit Reisetagebüchern aufmachen :D
      Einfach nur so zum Träumen , nach dem Motto , daß will ich jetzt auch erleben.
      Aber ob die einen 44 jährigen Pensionär überhaupt noch dauerhaft da wohnen lassen ?( ?(
      LG
      Langer :)
    • Mein lieber Oz Freund!
      Da musst du schon etwas warten .Ab dem 55 Jahre bekommst du auf Antrag ein Retirement-Visum (gültig für 4 Jahre)
    • Original von rabe
      Mein lieber Oz Freund!
      Da musst du schon etwas warten .Ab dem 55 Jahre bekommst du auf Antrag ein Retirement-Visum (gültig für 4 Jahre)


      upps .... und kräftig sparen, denn das frühere retirement-Visum gibts nicht mehr. Jetzt musste Kohle ohne Ende vorweisen. Transferierbares Vermögen.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wedeler ()

    • Hallo
      Versteh ich nicht , ich bin doch Pensionär, und hab´ meine monatliche
      GESICHERTE ASCHE zur Verfügung, und warum soll ich auswandern
      wenn ich sowieso nur 4 Jahre bleiben kann. Ist doch Schwachsinn ;(
      LG
      Langer
    • Original von langer
      um wieviel Kohle reden Wir hier ?? ?( ?(


      Ich glaube, es sind 750000 AUD.
      Nix, für "Normalrentner" also.

      Vielleicht doch lieber ein Urlaubsvisum und dieses dann erneuern? So käme auch eine gewisse Zeit zusammen.
      Edda
    • Genau , das habe ich gemacht.Ich habe Haus und Hof und meine ganze Vogelzucht verkauft,habe über 4o Volieren mit Australischen Sittichen und Kakadus gehabt.Ich habe in einer Klinik gearbeitet und weis , wie schnell ein Leben dahin sein kann.Jetzt lebe ich meinen Traum.
    • Hi Mel....

      Congratulations auch von mir für dein 10 Jähriges.... =)
      Hab grad mal ein wenig zurückgerechnet, ich hatte dieses Jahr mein 20 ig jähriges Down Under Jubiläum, :] leider hat es zum **PR** nie gereicht...

      Deine Story mit den 7 Bucks erinnert mich da dran, dass ich in Darwin damals noch 50 $ Cash hatte, aber noch bis Melbourne zurück musste.... :rolleyes:

      In Clermont hatte uns ein Monster Truck die Winschutzscheibe zerschossen, 3 Tage hats gedauert, bis diese eingeflogen war..360 $ hat das **LUDER** gekostet..

      In Mount Isa, hätte uns beinahe so ein **durchgeknallter** Campingplatzbesitzer vermöbelt... 8o
      Und noch so einiges mehr... ;)

      War ganz schön spannend damals....Ja ja, lang ists her

      Pass auf dich auf

      LG.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von K.Roo ()

    • Hallo Mel,

      gratuliere zum 10 Jährigen! Sicherlich schwelgst Du in Erinnerungen an Deine Anfangszeit. Feier schön,

      Bille