Visum fuer Australier??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum fuer Australier??

      hallo ihr lieben!
      ich habe nochmal eine kleine frage!
      Also normalerweise braucht doch ein Australier, wenn er nicht laenger als 3 monate in deutschland bleibt gar kein visum oder?? Adam und ich fahren am dienstag fuer einen monat nach deutschland und
      Mein vater meinte jetzt, dass sein Reisebuero (er hat den flug gebucht) gesagt hat, dass wir auf der seite des auswaertigen amtes nach den visumsbestimmungen fuer australier schaun sollen (mein mann ist australier), da es einige aenderungen gab...!
      Tja... nun leider steht da GAR NIX von irgendwelchen aenderungen... es steht immer noch "visumspflicht fuer deutschland... NEIN!"... versteh ich nicht...
      Kann mir vielleicht jemand ganz sicher was sagen, oder spinnt sich das reisebuero einfach was zusammen?
      Wir fliegen hat schon in 3 tagen... aber mein dad hat das mir erst gestern... freundlicher weise ausgerichtet.

      Ganz liebe Gruesse,
      Julie
    • danke fuer die antwort :)

      Habe hier nochmal ein paar websiten gefunden wo dass alles genau steht.
      einmal ein link von dem Generalkonsulat:

      auswaertiges-amt.de/diplo/en/W…tenlisteVisumpflicht.html

      und dann nochmal eine vom Konsulat in Canberra...

      germanembassy.org.au/en/welcome/visa/index.html
      da heisst es "Australian citizens can enter the Schengen area (which Germany is a part of) as tourists or on business for up to 90 days (within a period of six months!) without a visa. Please note that you are not permitted to work in Germany."

      Da ich nicht glaube, da sich 3 seiten irren... und mein Mann ja im Februar dieses Jahres schon ohne visa in deutschland war, glaube ich nicht, dass sich irgendwas geaendert hat... das reisebuero wird wohl nur gesponnen haben oder wusste nicht, wo australien liegt HAHA :)

      Jetzt kanns auf die reise gehen... YIPPPPPPPPY...

      ganz liebe gruesse und nochmals danke MSV!

      Julieeeeeeeeeeeeee
    • Im Juni diesen Jahres brauchte ich auch kein Visum fuer Deutschland.

      Gute Reise wuensche ich euch.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Danke ihr beiden!!
      Yip, ich habe hier nen eintrag vom dem deutschen konsulat in Canberra... aktualisiert im Juni 2007. Da steht, dass Austrlalier kein visum brauchen.
      Nur hoffe ich dass sich seitdem nichts gaendert hat.
      Naja... wir rufen morgen nochmal an, aber ich denke, wenn sich wriklcih was geaendert haette, waere das auf der Botschafs und Konsulatsseite zu lesen. Ist ja immerhin schon wichtig...
      Keine Ahnung was da mit dem Reisebuero los war.. man glaubt ja zu meinen, dass sich die damit auskennen... naja.

      Also danke ihr lieben und ich stuerze mich dann mal in dei kaelte und den regen LOL
      :)
      ganz liebe gruesse,

      julie
    • @ Matzi,

      Ja du koenntest recht haben... also irgenwas muessen sie sich gedacht haben HAHA.
      Egal... auf gehts auf die Reise...
      super tolle nachrichten gibts auch... habe mir gestern ne krippe eingefangen und werde morgen krank fliegen... +schnief+ aber lieber krank fliegen als gar nicht fliegen HAHAHA

      :D :D :D :D :D :D

      Ganz liebe gruesse,

      Julie
    • Hye Julie,

      viel spass in Dtl.

      Da Ihr verheiratet seit, kann dein Mann theoretisch auch in Deutschland arbeiten, nachdem Ihr entsprechende Papiere ausgefüllt habt. Das ganze geht recht schnell und unproblematisch. (bei der Ausländerbehörde)

      Nur für den Fall ihr wollt in Dtl. bleiben :D

      lg

      funstralia
    • hey hey :)

      Ja, ich habe mir das schon im internet durchgelesen... das ist ja ein witzt... haha... das sind 4 (!!!!) blaetter auszufuellen und dann kann er bleiben... wahnsinn... lass mich mal denken.... bei uns waren es 60 seiten ... fuer ein befristetes visum HAHA... wahnsinn :)

      also das wird dann wahrscheinlich mein letzter beitrag gewesen sein... jetzt gehts ab ins bett (gesundschlafen fuer morgen) und dann aaaaaaaaaaaaaaaaab in die kaelte :)

      ich wuensche uech allen GANZ TOLLE WEIHNACHTEN UND SCHONMAL EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!!!!!!
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      GANZ LIEBE GRUESSE,

      Julieeeeeeeee :)

      Ps: wenn wir Da zu der auslaenderbehoerde gehen, geht das alles gleich vor ort? Bekommt er dann ein visum in den pass geklebt, oder wie laeuft das ab?? Kostet doch bestimmt auch was, oder?

      GRUEEEEESSE,

      Julie
    • Nein, wir mussten nichts bezahlen, das heist Vater Staat zahlt :rolleyes: . Er würde theoretisch auch gleich einen Vermerk bekommen, das er eine Aufenthaltgenehmigung und ein Arbeitsrecht hat und er wäre theoretisch (bei Wohnsitz in Dtl.) gleich berechtigt Bezüge (Hartz IV) vom Amt zu erhalten, ebenso wird er plichtversichert.

      Euch auch schöne weise weiße Weihnachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funstralia ()

    • WoooooooW :-O!
      Koennten wir das jetzt auch einfach so machen, auch wenn wir nicht vorhaben in deutschland zu wohnen? Oder wie ist das? Stellen die gar keine fragen??
      Ich bin entsetzt HAHAHAHA da ist ja total easy :-O

      Liebe gruesse,

      Julie