4WD fourwheeldriving outer Sydney - unguided tracks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD fourwheeldriving outer Sydney - unguided tracks?

      How ya going, buddies?

      brauch jetzt mal ein bischen, aber auch nur ein bischen, Abenteuer-Feeling... :), nachdem ich jetzt ein paar Tage mit Jobsuche und paar Erledigungen beschäftigt war.

      Bevor ich im Januar erstmal ne kleine 2-3 Wochen NSW Tour nach Broken Hill (Mungo NP) und zurück nach Sydney machen werde, wollte ich eigentlich schon etwas eher mal damit anfangen auf solchen Tracks zu fahren. Eben nur um schon mal das Feeling und ein bischen Fun zu haben, und für ein bischen Übung und ein paar Tests schadet das ja auch nicht :D.

      Ich weiss, dass es in den Blue Mountains neben vielen Wanderwegen, auch ein paar 4WD-Tracks gibt. Ein paar sind in der Karte eingezeichnet.

      Für Wanderwege in den Blueys gibt es einen schönen Bushwalking Guide. Dort kann man die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Walking-Tracks gut erkennen und auch die geeignete Tageszeit zum Laufen dieser Tracks wird dort dargestellt. Sehr informativ. Die Homepage von den Bl. Mountains ist hier: visitbluemountains.com.au/index.php

      Aber gibt es so etwas nicht auch für kurze, einfach Geländewagen-Ausflüge? Das einzigste was ich finden konnte: nationalparks.nsw.gov.au/parks…ment&parkkey=n0004&type=g Nur seh ich da nichts von Schwierigkeitsgrad oder sonstiges.Und einfach so da reinfahren will ich ja nun auch nicht, und schon garnicht alleine oder ohne Beifahrer.

      Ansonsten kann ich noch die Stockton Bight in den Worimi Conservation Lands empfehlen. Es ist sehr einfach zu befahren und man kann dort ein wirklich schönes WE verbringen: nationalparks.nsw.gov.au/npws.…tent/worimi_beach_driving flickr.com/photos/10312422@N07/1655995658/ (hab mich nicht richtig auf die grossen Sanddünen getraut :rolleyes: :D)

      Aber sonst wüsste ich erstmal auch nichts weiter in der näheren Umgebung von Sydney für ein paar 4WD-ing Trips.

      Ich möchte versuchen, bei möglichst allem was ich unternehmen werde unabhängig von Tourenanbietern zu sein.

      Wer hat denn in Sydney auch einen 4WD und hätte Interesse mal ein WE so richtig anfängermaßig =) durch die Blue M. zu cruisen/campen?

      Cya
      Denny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UW-Filmer ()

    • Cool! Die Karten/Guides/Maps sind ja garnicht mal soo teuer.

      Bei der NRMA kann man auch paar gute Infos finden: Dirty weekends: 4WD tracks close to Sydney

      Tja, es wird anscheinend nicht gerne gesehen, wenn man mit dem eigenen 4WD in den Bush der Blue Mountains fährt. Entweder tag-along, also einem Guide hinterher fahren, oder eben eine Tour über einen der massig vorhandenen privaten Anbietern buchen.

      openroad.com.au/travel_4wd_howtopackyour4wd.asp
      openroad.com.au/travel_4wd_driveintheoutback.asp
      openroad.com.au/camping.asp

      Oder soll ich dem Nachbar seinen Vorgarten ein bischen umgraben und den Wagen da schmutzig machen? =)

      Also, wer mal Lust und Zeit hat: 0405 430 705
    • Ich war ja heute wieder im Infobüro bei uns und die haben mir gesagt die haben Karten über 4 WD hier vom Shire,die werde ich mir dann mal besorgen wenn ich wieder mit frei dran bin, denn diese Woche will ich einfach nur relaxen.