Kostenfreies Geld abheben bei Westpac mit SpardaBank EC Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenfreies Geld abheben bei Westpac mit SpardaBank EC Karte

      Hallo Leute,

      ist echt war und ich hätte es nicht gedacht!

      Mit der SpardaBank EC Karte kann man bei Westpac ATM Geld ohne zusätzliche Umtauschgebühren abheben. Ausserdem hat man bei der Sparda keine Kontoführungsgebühren - ist also Gold wert!

      Viele Grüße,

      Sydneytiger
    • RE: Kostenfreies Geld abheben bei Westpac mit SpardaBank EC Karte

      oh echt...

      na gut das die info noch kommt...

      bin nämlich gerade am überlegen ob ich das kostenlose dkb oder sparda konto nehmen soll, damit ich noch nen konto in deutschland habe...

      pluspunkt für sparda... und wie isses mit der sparda kreditkarte? (haben ja nur mastercard) auch für lau abheben?
    • Dazu muss ich mal sagen (als zufriedener DKB-Kunde)

      Bei der DKB kann ich weltweit an jedem !!! Geldautomaten Geld abheben. Also das ist quasi nicht Bankgebunden. Einziger (aber für mich verkraftbarer) Nachteil: Man muss mit der Visacard abheben. Ansonsten Kontoauszüge online, EC & Visa-Card kostenlos. Keine Kontoführungsgebühren .Ich finde das prima.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muckefuck ()

    • Man sollte niemals mit der Sparda Kreditkarte Geld abheben! Ich mußte für 1000 AUD ca. 12 EUR Gebühren bezahlen!! Aber im Geschäft mit Kreditkarte bezahlen ist okay, kostet glaub ich nur 1% Auslandseinsatz.

      Viele Grüße,

      Sydneytiger
    • Sorry - war ein Irrtum

      Hallo Leute,

      da hab ich mich wohl getäuscht.

      Die berechnen 1% beim abheben. D.h. 1000 AUD sind ca. 600 EUR + 6 EUR Gebühren.

      Tut mir leid,

      Viele Grüße,

      Sydneytiger
    • RE: Sorry - war ein Irrtum

      :D :D :D :D

      Wir haben mit der Ec Karte von der Deutschen Bank kostenlos bei West Pac abgenommen.. Gilt auch für Bank 24 Kunden( Onlinebank der Deutschen Bank)

      Viele liebe Grüße

      Elke

      :D :D :D :D
    • RE: Kostenfreies Geld abheben bei Westpac mit SpardaBank EC Karte

      Hallo Leute,

      die Sparkarte der Postbank ermoeglicht auch weltweit zehn kostenfreie Abhebungen pro Jahr. Man kann sich mehrere Sparkarten online einrichten, wenn man ein Girokonto bei der Postbank hat. Girokonto ist bei monatlichem Geldeingang von 1250Euro ebenfalls kostenfrei.
      Holger
    • ... ich kann auch nur das DKB Konto empfehlen!

      KOSTENLOS an JEDEM Automaten WELTWEIT Geld abheben... besser geht doch nicht... achja und als Sahnehäubchen: das Geld auf dem Visakartenkonto wird mit 3,8% verzinst!

      Gruss Peg
    • ... so viel ich weiß, hat VISA das Rennen geht Master gewonnen und ist die meist akzeptierte Kreditkarte... ich kenne diverse geschichten, die ausschließlich visa akzeptieren...

      gruss peg
    • HI

      ich denke hier ist nirgends etwas kostenlos. Kostenlos ist nur der Tod.
      Wie sonst sollen sich Banken die schönen Gebäude bauen?

      Es gibt Institute, die weisen eine Gebühr von 1% aus, andere rechnen einfach mit einem um 1% schlechteren Kurs, oder gar noch schlechter. Das ist der ganze Trick.

      Versucht mal gemeinsam rauszufinden, wer an welchem Tag zu welchem Kurs abgehoben hat. Das zeigt dann alle versteckten Gebühren.

      Gruss, Thomas
    • Wieso nicht? Ich kenn jemand der das schon nutzt und nichts gegenteiliges berichten kann. Die Bank verdient ja mit dem Geld, das du bei ihnen hast. Außerdem ist die Dkb halt genau für diese kostenlosen auslandsabhebungen gut. Schau dir eine Übersicht der Kosten für andere Leistungen an und dann weißt du wo die das Geld holen...
      Nicht für ungut, skeptisch sollte man immer sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ullibre ()

    • hallo Thomas,

      prinzipiell hast du Recht...
      allerdings ist in diesem Fall (DKB) der "Haken" mehr als akzeptabel. Du benötigst ein DKB Cash Konto (kostenlos) und es gibt ein Visa-Karten Konto. Alles eben ausschließlich DKB... Für uns war das absolut ok. Wir haben in den letzten 12 Monaten in den verschiedensten Ländern (Fremdwährungen) Geld abgeholt und es wurden NIE Gebühren berechnet und der Wechselkurs war immer besser, als bei den Banken vor Ort angegeben...

      Wir nutzen das Visa Karten Konto gleichzeitig als Reise-Sparbuch da es auch noch mit 3,8% verzinst wird...

      so long... not a bad deal...

      gruss peg
    • HI

      ich habe ein paar Jahre bei einer Bank gearbeitet. Die legen ihren persönlichen Wechselkurs so fest, so wie sie es brauchen.

      Ich sage nicht das es schlecht ist. Ich sage nur, es ist nicht "kostenlos", Du bezahlst die Dienstleistung einfach über versteckte Gebühren.

      Schau doch mal ganz einfach im Internet den Wechselkurs einer beliebigen Währung zur gleichen Zeit bei zwei verschiedenen Banken an. Wäre ein risen Zufall, wenn er grad gleich ist.
      Jetzt im Moment ist z.B. der Kurs EUR/AUD bei der Deutschen Bank 1.6791, bei der Sparkasse 1.67870. Uns so weiter.

      Gruss, Thomas