Deutsches Fernsehen live in Australien empfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsches Fernsehen live in Australien empfangen

      Ich weiss nicht, ob es moeglich ist, deutschsprachige Fernsehsender in Australien zu empfangen. In Thailand, wo ich seit 9 Jahren lebe, war dies bisher nicht der Fall, dh. die Kabel- und Satellitenanbieter haben diese nicht im Angebot. Zattoo waere zwar ueber eine VPN-Verbindung in die Schweiz oder Deutschland verfuegbar, meist reicht aber die Bandbreite der hiesigen ISP nicht aus.

      Ein hier lebender deutscher Programmierer hat nun ShareTV.us entwickelt, welches mit geringerer Bandbreite auskommt (min. ist aber 1Mbs) und zudem ueber eine History-Funktion verfuegt, welche ermoeglicht, alle Sendungen bis 48 Stunden zurueck aufzurufen. So muss man nicht wegen der Zeitverschiebung zu Unzeiten vor der Kiste sitzen, um sich zu informieren, was in der fernen Heimat laeuft.

      Wer sich dafuer interessiert, findet eine genauere Beschreibung des semikommerziellen Projektes mit ScreenShots auf

      forum.opensky.cc/viewtopic.php?t=301

      Es waere auch moeglich, australische Sender einzuspeisen und somit den im Ausland lebenden Australiern zugaenglich zu machen. Das selbe ist fuer im Ausland lebende Thais in Vorbereitung.

      Beste Wuensche zum neuen Jahr!

      Peter Schlegel / opensky.cc
    • RE: Deutsches Fernsehen live in Australien empfangen

      hi
      habe es mal versucht
      Zattoo erkennt aber meine Ip und sagt das in Australien dieses Programm noch nicht eingespeist wird,vieleicht später einmal.


      Mist!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß

      carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Deutsches Fernsehen live in Australien empfangen

      Hi Leute,

      das würde mich auch interessieren. Über einen Proxy MUSS es gehen, da erkennt Zattoo nicht, woher du kommst. Das Problem ist nur einen freien deutschen Proxy zu finden :( kennet jemand einen? Die bei den ISPs stehen sind alle nicht frei und die freien die ich kenne sind dermaßen überlastet, dass sie meist gar nicht erreichbar sind.

      Evtl. könnte ich mal zu Testzwecken einen zur Verfügung stellen, um das ganze zu testen... einen geheimen australischen Vorposten sozusagen :D

      BERT
    • RE: Deutsches Fernsehen live in Australien empfangen

      Hallo Bert,

      das Problem ist meinen Erfahrungen gemaess weniger, dass kein leistungsfaehiger Proxy zur Verfuegung steht, sondern dass Zattoo eine schnelle Internetverbindung nach Europa benoetigt. Ich und meine Freunde haben Zattoo von Thailand aus schlecht empfangen koennen, obwohl wir ueber swissvpn.net eine gute Verbindung hatten. Leider wurde SwissVPN in der Folge genoetigt, die Verbindung zu Zattoo ueber ihre Server abzuklemmen.

      ShareTV.us ist halt relativ teuer, aber laeuft in Asien gut, weil die Daten fragmentiert, verschluesselt und ueber ein Netz von Servern zuerst nach Asien und von dort aus weiterverteilt werden.

      Eine neue Funktions-Beschreibung des mittlerweile weiterentwickelten Progs findet sich auf

      forumde.sharetv.us/index.php?topic=51.0

      und auf Anfrage an info@sharetv.us sind die Zugangsdaten fuer einen voll funktionsfaehigen 3-Tages-Gratiszugang erhaeltlich.

      Gruss Peter/opensky.cc
    • ...Was Guckst Du?!
      Guckst Du hier!
      Hallo Leute, TV aus der "Dose".

      DeutscheGlotze.de.tl

      schaut mal rein. Folgende Sender sind via Online Video-Recorder zu erreichen: ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1, K1,VOX, dasVierte, T5, Nick, KI.KA, SRTL, MTV, EuroSP, DSF, CC, DMAX, WDR, NDR, SWR, HR, MDR, RBB, BR, Bralpha, 3sat, arte, doku, theater, n-tv, PHOENIX und festival...
    • Da fällt mir nur ein

      was is mit euch los kommt ihr zum fernsehn nach Australien.

      und für die information gibts dann noch nachrichten im internet die gehn auf jeden fall und ich glaub man kann so fast jede zeitschrift auch online lesen ich lese täglich den online Kurier eine österreichische tageszeitung.

      das muss wohl reichen
    • leider geht willmaa nicht mehr

      das war umsonst und auch alle deutschen kanaele...

      gruss stefan dem dann das deutsche tv nicht so wichtig ist dass er zahlt
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von HaveFun


      gruss stefan dem dann das deutsche tv nicht so wichtig ist dass er zahlt
      adelaide


      ...das habe ich auch immer gedacht, bis ich hierherkam und festgestellt habe, WIE mies das Programm ist 8o Selbst meine Kinder haben keine Lust, die Glotze anzuschalten, und das soll echt was heissen.

      Teletapie, danke für den Tip :]
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • ich hab zwar eine Glotze, aber keine antenne, weil auch ich das fernsehn hier nicht so toll finde, was ich jetzt schon bücher gelesen hab, aber ich kann auch auf die lindenstrasse und so verzichten oder die hundertste wieder holung von irgendeinem krimi.

      man kann das schlechte programm nicht als nachteil sondern als vorteil sehn. man kann mal ernsthaft was anderes machen als vor der glotze zu sitzen.


      Krieg und Frieden lesen zum beispiel.

      lesen ist abenteuer im kopf.

      aber natürlich will ich euch das recht nicht absprechen da jede technische möglichkeit voll auszuschöpfen um doch noch fernsehn zu können auch dieses hier ist ein freies land.
    • Anfangs hab ich auch gedacht, das es nett waere, doch mal deutsches Fernsehen zu haben.

      Aber das ging seeeeeeeeeehr schnell vorbei. Bei english sprachigen Sendungen gehen mir die albernen synchronisationen auf den Keks.

      Nachrichten ... hmmmmm internet. Und wenn ich die Zeit habe mir die anzugucken, ist es eh schon wieder Schnee von gestern.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Och Leute, so schlecht sind die Sendungen in Australien doch nicht alle. Z.b. Ashes to Ashes, Wire in the Blood, Inspector Frost (kommt z.Zt. nicht). Bei Compass (Story ueber eine muslimische Familie an Ramadan: abc.net.au/compass/s2644754.htm) werden sehr interessante Berichte gezeigt, ebenso Four Corners, Australian Stories auf ABC (z.b. vor ein paar Tagen ueber Ric Richardson: abc.net.au/austory/content/2007/s2666148.htm usw.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • klar ist das fernsehprogramm nicht ganz so umfangreich wie in deutschland.

      aber irgendwie vermisse ich die ganzen talkshows gar net :baby:

      und ein paar soaps kommen hier doch auch.

      und sport kommt tag und nacht und jeder mist aber auch net so schlecht.

      was ich vermisse ist ein bisschen mehr doku, etc.

      aber egal deshalb hat man ja internet und es gibt genug live streams die man sich wenn man es noetig hat anschauen kann..

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Bin auf Deutschland-Urlaub immer erstaunt ueber den Mist, der im deutschen TV gezeigt wird. Da sich einige nach deutschen Sendungen sehnen, dachte ich immer, das Angebot waere besser in D.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Geht mir gar nicht darum, dass die Sendungen deutsch sein sollen - nur eben besser als der Schund, der hier so gezeigt wird. Und rein subjektiv war in D für mich einfach deutlich mehr dabei. Talkshows und Reality etc. vermisse ich wahrlich nicht, aber ein Äquivalent zu Arte, 3Sat oder N3 z.B. habe ich bisher nicht gefunden (ok, gelegentlich ABC oder SBS).

      Lesen tun wir sowieso wie die Weltmeister :] Wir sollten uns wohl wieder einen DVD Spieler zulegen und das Programm selber gestalten, da weiss man, was man hat 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Selbst meine Kinder haben keine Lust, die Glotze anzuschalten, und das soll echt was heissen.




      ist das nicht herrlich .... kinder die keine glotze wollen sondern lieber in der natur spielen ,footy, fischen gehn, etc .......

      was besseres gibts doch gar nicht .....ich vermisse weder eine deutsche/österreichische sendung noch eine australische .....an meinen flatscreen kommen nur DVD´s .....

      information gibts aus dem web ... das reicht für mich ....

      lg freomax
    • Original von Rupert-in-perth
      Da fällt mir nur ein

      was is mit euch los kommt ihr zum fernsehn nach Australien.

      und für die information gibts dann noch nachrichten im internet die gehn auf jeden fall und ich glaub man kann so fast jede zeitschrift auch online lesen ich lese täglich den online Kurier eine österreichische tageszeitung.

      das muss wohl reichen



      Hallo Rupert,

      es ist doch jedem seine Sache ob er Fernsehen schaut oder ein Buch ließt oder was auch immer macht. Jeder hat andere Interessen. Nur gut so, sonst müßten wir alle nur Amerikanische Killerfilme und Hororfilme uns im TV ansehen. :baby:

      Ich sehe z. B. gerne die Dienstagsfilme in Sat1. Die sind mit Herz-Schmerz und witzig und vor allem ohne Morde und sonstige Katastrophen die man so von den meisten Amerikanischen Filmen kennt.

      Im Deutschen Fernsehen gibt es vieles was gleich dem Australischen und Amerikanischen kommt. Es gibt aber auch vieles, was man hier nicht sehen kann. Es sind auch unterschiedliche Altersgruppen ausgewandert. Auf Grund des Altersunterschied sind andere Interessen im TV nicht zu vermeiden.

      Was soll die Frage?

      "was is mit euch los kommt ihr zum fernsehn nach Australien."

      Meine Antwort ist:

      ich bin nicht zum Fernsehen nach Australien gekommen. Da wäre es einfacher gewesen in Deutschland zu bleiben. Doch Fernsehen gehört bei mir dazu.
      Ich kann nicht verstehen, warum einige Leute denken wenn man nach Australien kommt muß man alles ablegen was Deutsch ist. Es sind halt Dinge in einem drin, die man nicht ablegen will. Immerhin hat man einige viele Jahre in Deutschland gelebt und ich esse halt gerne deutsche Wurtst und deutsches Brot und sehe gerne Deutsches Fernsehen. Warum soll ich das alles aufgeben? Warum soll ich das jetzt alles nicht mehr machen? Sag mir mal den Grund? Was hat das damit zu tun, dass ich in Australien lebe? Dir sollte vielleicht auch mal klar werden, dass nicht alle aus dem Grund "Australien ist so toll" hier her gekommen sind.

      Gruß Evie
    • Hmm... wir schauen ganz viel diverse discovery channels, VH1 fuer Musi-Gedudel und DW-TV fuer die deutschen Polit-Talkshows (Kerne, Anne-Will, Maischberger etc.)

      Muss aber Stine zustyimmer: Das Fernsehprogramm hier ist aetzend.
      Serien bestellen wir nur noch auf DVD, weil ich Werbeblocks alle 5 Minuten einfach nich akzeptieren mag.

      Und mal wieder Tatort schauen waere schon nett. ;) Und Germany's Next Top Model mit Heidi in hoeherer Qualitaet als die online-Version..... :P