mit Dualband-Handy telefonieren in Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Dualband-Handy telefonieren in Australien?

      hallöchen!
      ich habe gerade festgestellt, dass ich nur ein dualband-handy habe. funktioniert das in australien auch? mein anbieter wusste das auch net, aber in den usa und in canada funktionierts nicht, also bin ich mir da nicht so sicher... wär cool wenns jemand weiß ;)
      grüßle, annette
    • theoretisch... ;)

      Empfang hast du nur in größeren Siedlungen...
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • billig mate, billig.
      Ich hatte anfangs immer meine deutsche SIM-Card drinnen gelassen, bis es mir dann doch zu teuer wurde, das Roaming schlägt ganz schön zu Buche, auch wenn du selbst garnicht telefonierst, du zahlst auch für jeden Anruf den du empfängst.

      Letztes Jahr hatte ich mir dann eine Prepaid-Karte gekauft für 10.-A$ die hat mir den ganzen Urlaub durch gereicht für Buchungen und ein paar Gespräche innerhalb Oz.

      Die Erreichbarkeit ist hervorragend, zumindest an der gesamten Ostküste. Wir hatten sogut wie kein Funkloch. Sogar auf dem Weg nach Rubinvale über den Dingo-Highway (ziemlich ins Outback) hatten wir die ganze Strecke hervorragend Signal.

      Gruß
    • ja oZ-simcard is wirklich besser...hab mir dort vom trivia-quiz-gewinngeld ein mobile paket geholt...bei vodafone.
      leider war die verbindung während unseres trips von maroochydore bis cairns nicht überall gut...manchmal gar kein empfang (zB raststelle am M1 im nirgendwo oder rainbow beach). damn it...next time is should take telstra :] :]
    • ja, das könnte ein Problem sein, die Prepaid-Karten sind an einen bestimmten Provider gebunden, die Vodafone-Karte die ich aus Deutschland mitbrachte, hat sich das jeweils stärkste Netz gesucht, das ist ein Unterschied.