wieder mal IELTS (essays)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder mal IELTS (essays)

      hi zusammen

      ich bin gerade beim lernen für den IELTS test.

      wie habt ihr das mit den essays gemacht?

      schreiben ist ja gut und schön,aber ob das geschriebene auch in ordnung ist,steht halt auf einem anderen blatt.

      da ich auch noch einen englischkurs besuche,wäre meine einzige möglichkeit meine aufsätze "kontrollieren"zu lassen,sie unserer trainerin zu geben,allerdings macht sie das halt auch nicht gratis.

      meine frau fällt auch weg und weder bekannte noch verwandte können genug englisch.

      habt ihr vielleicht eine idee????

      l.g. aphirlar
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Hallo Aphirlar, also so richtige Regeln gibt es natürlich leider nicht. Es kommt immer darauf an, wer deinen Text list und ob er oder sie deine Ansichten teilt. Wichtig ist, dass du eine Einleitung hast, in der du kurz erläuterst, um was es geht. Dann der Hauptteil und zum Schluss ein Fazit. Also ich persönlich mache mir keine Notizen, aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir Stichpunkte machst, die du verwenden möchtest und diese dann nach und nach in anständige Sätze formulierst.
      Wenn du den academic Test machen muss, lerne Vokabeln, die dir helfen Diagramme und Tabellen zu beschreiben. Das ist nicht schwer, einfach die Zahlen ablesen und zusammenfassen. Für den anderen Test musst du ja nur ein Briefchen schreiben. Guck dir an, welche Anrede und welchen Schluss du zu welchem Anlass gebrauchen solltest.
      Dass du einen Englischkurs belegst ist doch schonmal super. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!!
      Anni
    • danke erst mal für eure antworten.

      die writefix seite und die tips von anni sind echt spitze.

      jetzt heissts nur mehr lernen,lernen,lernen.................


      danke
      tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Hey Tom,

      wir hatten auch megaschiss vor dem Essay... wir haben uns ja ohne Kurs sondern ausschließlich mit dem Buch "Step up to IELTS" vorbereitet. da hies es immer "üben, üben, üben" ...

      Bei der Beurteilung des essays legen die dann viel Wert auf den logischen Aufbau. Fehler in Grammatik und Rechtschreibung werden nicht "überbewertet". Also keine Panik!

      gruss peg
    • Irgendwo im I-net fand ich ein paar offiziel von IELTS bewertete writing tests.
      Waehrend ich einige recht uebel fand, waren diese aus meiner Sicht zu gut bewertet worden, andere, deren Inhalt und Aufbau ich (und meine Frau ebenfalls) eigentlich ganz gut fand, waren schlechter bewertet worden.
      Liegt wohl sehr an der Laune des Pruefers.

      In meinem IELTS hatte ich im writing test einige vorher einstudierte Redewendungen klasse verbauen koennen, vermute auch, wenig Rechtschreibfehler gemacht zu haben, und bekam trotzdem ich weit mehr Woerter als verlangt aus meiner Sicht sinnvoll zu einem Text verknuepfte, nur 7 Punkte.

      Meine Frau bestaetigte mir, dass sie grosse Schwierigkeiten hatte, die Mindestanzahl an Worten zusammenzubringen und bekam 8 Punkte.

      Anhand der Beispiele, die ich fand, konnte ich aber erkennen, dass derjenige, der eine sinnige Zusammenfassung oder Beantwortung der Fragen weitestgehend rechtschreibfehlerfrei hinbekam immer 6 Punkte bekam.

      Gruss Christian
    • hi und danke für eure antworten

      das step up to IELTS buch habe ich auch und ich finde es auch sehr gut,da wird man stufenweise an den test herangeführt.

      ich habe gestern mal einen teil vom reading durchgespielt,naja,75%richtig,war aber mehr glück als verstand.die seite wo man den test durchspielen kann wäre:
      http://www.ielts-blog.com/category/ielts-writing-samples/ielts-essays-band-5/

      mir fehlt es am vokabular,ich verstehe zwar den sinn,aber für genaue fragen über das gelesene,gehörte etc.eben zuwenig(momentan).
      ich merke es mir am besten,wenn ich mir wörter aufschreibe.

      wegen den essays:bin schon etwas entspannter was das thema angeht.ich kann eh nur lernen,üben,lernen,üben ........und schauen as rauskommt.

      falls es jemanden interessiert,ich habe am 14.februar den IELTS test,d.h. ich habe noch etwas zeit um mein englisch aufzubessern.

      danke nochmal für eure hilfe
      tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.