Wo habt ihr euren Flug gebucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Wo habt ihr euren Flug gebucht?

      Hi winx,
      habe unsere Flüge bisher immer im ansässigen Reisebüro gebucht,nicht teurer als online und das visum gratis dazu.
      Emirates hatte diesmal die günstigsten.Kann Dir Ende Februar berichten wie die sind.
      Viel Glück,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Danke schonmal.

      Jetzt hab ich dazu gleich noch zwei Fragen:

      • Da ich mich mal etwas im Inet umgucken will, würde mich interessieren, ob es im Netz auch möglich ist Flüge mit Zwischenstopp zu buchen, oder geht das nur über die Reiseagnetur?

      • Warum sind jetzt schon etliche (günstige) Flüge Anfang Oktober ausgebucht? hab sehr oft gelesen, dass 6 Monate vorher völlig reicht... und nun das

      Gruß,
      winx
    • Original von winx
      Da ich mich mal etwas im Inet umgucken will, würde mich interessieren, ob es im Netz auch möglich ist Flüge mit Zwischenstopp zu buchen, oder geht das nur über die Reiseagnetur?


      geht auch über Inet (zB flug.de)
    • Wo habt ihr euren Flug gebucht?

      @winx
      wir haben unsere flug gebucht bei Qantas uber telefon.
      letzten sontag wollte meine frau wissen ob es da noch freie platzen gibt.
      und ja tatsachlich fur den gleichen tag gleiche route gibt es noch freie sitzen( wir fliegen am 27/1) preis war @50 pro person mehr als in april.
      auch online kan man zwischenstops einlassen muss einfach bei erweiterte such sehen.
    • hey winx,

      nur ne vermutung (hab wirklich null ahnung) aber ich schätze mal das ist genau die zei wo alle backpacker lospacken...dann is das abi nämlich vorbei, man hat noch den deustchen sommer genossen ;) und ein paar monate vorher gearbeitet (finanzen)...so und dann schnell dem kalten herbst/winter entfliehen ...

      nur mein gedanke.
      hold on, du wirst es noch schaffen *daumen drück* :] :] viel glück & zuversicht

      mfg,
      angie :)
    • meine überlegung ist nur, ob ich noch warten soll oder aber schonmal vorab buchen...

      könnte nämlich sein, das meine freundin ne prüfung und damit den bachelor nicht schafft und wir dann den gebuchten flug in den sand gesetzt haben...

      wisst ihr ob man den flug absichern kann... oder schonmal reservieren?
    • Hallo Winx,
      wir fliegen im Sommer nach Sydney und haben lange im Internet gesucht. Das beste Angebot haben wir bei statravel.com gefunden, einem Internetreisebüro.
      Wir fliegen mit etyhad airways (abu dhabi), also kürzeste flugroute, mit einem stop in abu dhabi und der flug kostet incl. allem 1088 Euro pro Erwachsenem, deutlich billiger als bei der airline selbst. Vielleicht geht es last minute günstiger, aber wir müssen zu einem festen Datum (Hauptreisezeit in D) fliegen und auch zurückkommen.
      Es gibt verschieden teure Tarife, je nach Tarif ist die Umbuchung kostenfrei oder kostet etwas (falls Deine Freundin die Prüfung nicht schafft...)
      Übrigens, eine Reisekostenrücktrittsversicherung haben wir fürs ganze jahr bei Union Reiseversicherung abgeschlossen, viel günstiger als Einzelversicherungen pro Person/Urlaub.
      Gruß, Heike
    • Hallo, ich habe mich vorher im Internet informiert und bin dann ins Reisebüro gegangen, der service ist dort einfach besser!
      Der witz war, dass ich meinen Flug mit Quants da billiger bekommen habe als im internet! 994,23eur mit Quantas Frankfurt-Sydney.
      Ich würde für sowas immer ins reisebüro gehen!

      LG
      Daniel
    • da gehen wir jetzt Donnerstag wohl auch mal hin...

      zu Thema Reisekostenrücktrittsversicherung :

      Reisekostenrücktrittsversicherung haben wir fürs ganze jahr bei Union Reiseversicherung


      Ist da auch sowas wie Prüfungen nicht bestanden dabei oder welche Chance hat man wieder raus zu kommen außer Tod und Teufel?
    • Hi Winx,

      wir haben bei Explorerreisen gebucht, auch hier Visum kostenlos, obwohl sie sagen es soll kosten.
      Meistens hole ich mir Kostenvoranschläge von verschiedenen Reisebüros, wähle dann die günstigste Variante und kann dann auch noch handeln. (wie . Visum - oder erhalte noch gute Sonderkondittionen).

      Ich lasse mir dann auch noch die Sitzplätze, die ich haben will gleich reservieren (z.B. ganz hinten in zweier Reihe, davon 2. oder 3. Reihe)

      Reiserücktrittsversicherung ist immer gut, vor allem, wenn du so früh als möglich buchst.
      viel Glück
    • Hallo
      Qantas arbeitet mit British A. zusammen.
      Wir flogen Frankfurt- Hongkong- (stopoverprogramm von Qantas für 3 Tage war echt super)- Perth zurück Darwin -Singapur - Frankfurt.
      Kostete im april 1200 Euro.