Suburbs Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suburbs Adelaide

      Hallo,

      ich werde im Januar geschäftlich 3 Wochen in Adelaide sein und möchte die Zeit nutzen mich dort schon mal nach potentiellen Wohngegenden umzuschauen, da wir- falls alles nach Plan läuft- im November dorthin umziehen werden!

      Welche Stadtteile könnt ihr empfehlen? Wichtig ist uns in einer sicheren Gegend die noch CBD-nahe ist zu wohnen. Bei Realestate.com.au fanden wir vielversprechende Units südlich von CBD (Forestville, Unley). Kennt jemand die Gegend- empfehlenswert?

      Welche Suburbs sollte man wegen Kriminalität usw, meiden?
    • RE: Suburbs Adelaide

      Hallo!
      Ich habe 2006 3 Monate lang direkt in Adelaide 5000 gewohnt. Wenn du auf Google-Maps schaust, dann ist das innerhalb des rechteckigen "Parkrahmens". Ich habe in der Gilles-Street, das ist in der südwestlichen Ecke, in einem "Townhouse" in einer WG gelebt. Diese Ecke ist sehr ruhig, es gibt ältere Häuser und gerade wurden eine Menge ganz eckige neue Townhouses aus Beton dorthin gebaut. Ich würde sagen, die entsprechen so einem Reihenhaus, haben aber mehr Wohnungscharakter. Ich weiss nicht für welche Einkommensgruppen das geeignet ist, wir konnten uns es als Gruppe von 4 Studenten aber gut leisten. Meine Miete für mein Zimmer betrug 130 AU$ pro Woche plus Strom. Ich mochte besonders die Hutt St., wo man tägliche Besorgungen machen kann und in den Straßen drum herum wohnt es sich ruhig.

      Meine ehemaligen Mitbewohner wohnen jetzt in Eastwood (nettes altes drei-Zimmerhaus, neu renoviert, zwei bei der Uni arbeitenden Doktoranden teilen es sich) und Parkside (ein Mini-Reihenhaus zwei Studenten mit super knappen Budget) wunderbare Gegenden. Supermärkte dicht und die King William Road mit vielen netten kleinen Geschäften, Cafés und Restaurants nicht zu weit weg. Unley ist wohnmässig das gleiche würd ich sagen. Für Leute denen das CBD wichtig ist, ist das nah genug.

      Nochmal zurück zu Adelaide 5000/CBD:
      Wenn Ihr innerhalb des Park-Rechtecks wohnen wollt: der südwestliche Teil gefällt mir nicht so gut, hat einfach nicht so einen wohnlichen Charackter.
      In dem Teil zwischen Sturt St und Gouger St (östlich vom Whitmore-Square) gibt es aber, soweit ich mich erinnere, nette kleine verwinkelte Neubauten mit Energiespar- und Ököcharackter.
      Nördlich von Grote St und Wakefield St tanzt der Großstadtbär.

      North Adelaide sah mir teuer aus :)

      Wenn du dich in die Straßenbahn setzt und von der Innenstadt nach Glenelg fährst, siehst du viele verschiedene Wohnhäuser, in denen ich mir vorstellen könnte mich wohl zu fühlen.

      Kleiner Lieblingstipp zum Schluss:
      Wenn Ihr in/um BelAir/Glenalta einziehen würdet, hättet Ihr es nicht weit zum Upper Sturt Park, in dem es viele Koalas und Kokabooras gibt:-)

      Ich habe mich in den beschriebenen Teilen niemals (allein, als Frau) irgendwo kriminalisch bedroht gefühlt. Wie es mit Einbrüchen aussieht, weiss ich nicht.

      Viel Glück in Adelaide!
      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von may ()

    • RE: Suburbs Adelaide

      Hallo,
      ich lebe jetzt seit 1 Jahr in Adelaide. Gute Stadtteile sind z.B. Brighton, Seacliff, Plympton, CAmden Park usw.
      Man ist schnell (so ca 15 MIN) in der CBD, die Schulen sind ganz gut hier und es gibt nicht so viel Kriminalitaet...
      Viele Gruesse und viel Grlueck
      Sandra
      http://www.australiansoul.com [img]Gruppe Flinders Ranges[/img]
      Der Reiseveranstalter fuer die Suedkueste
      !
    • RE: Suburbs Adelaide

      Hi,

      ich habe mehr richtung berge gewohnt, richtung magill.
      Zuerst habe ich in woodforde gewohnt, das liegt in einer schönen gegend - woodforde conversation park liegt zwischen dem black hill conversation park und morialta conversation park - danach bin ich nach skye gezogen supertolle aussicht sage ich da nur. Zuletzt habe ich in athelstone gewohnt - direkt am black hill conversation park. Eigentlich bin ich in einer umgebung geblieben. Es ist alles da was man braucht und die schule, norwood-morialta-high school war eine der besten öffentlichen schulen. Die gegend ist ruhig.

      Gruß Kris
    • RE: Suburbs Adelaide

      Hi,

      ich muss mich kris anschließen.

      Die Stadtteile rund um die Strasse "The Parade" Norwood, Burnside usw. finde ich klasse. Wir wohnen jetzt in Skye (Großraum Burnside) und fühlen uns sehr wohl. Die genannten Stadtteile sind alle nichtweit vom CBD. Unsere Tochter geht auch auf die Norwood-Morialta-High School und wir sind sehr zufrieden.

      Unley wird von vielen Experts bevorzugt, den Stadtteil kenne ich aber nicht so richtig.

      Wenn man natürlich direkt am Meer wohnen möchte und dort auch noch mitten im Leben ist meiner Meinung nach mit Henley Beach gut bedient.

      Melde dich doch ruhig wenn du hier bist.


      Sigrid
    • Hallo,

      danke für Eure Tipps, ich bin jetzt nach knapp 4 Wochen in Adelaide wieder zurück. Ich muss sagen alle vorgeschlagenen Suburbs (zumidest die, die ich besuchen konnten) waren klasse. Norwood hat mir persönlich am besten gefallen, nahe am Zentrum, schön grün und ruhig. Laut meinen australischen Kollegen soll es leider aber auch eine der teuersten Gegenden nach North Adelaide sein. Ich denk das wird die Gegend sein in der wir uns verstärkt umschauen werden!

      Toll fand ich auch den "Großraum" zwischen CBD und Glenelg. Was natürlich den Vorteil hätte, dass man schnell am Strand und in der Stadt ist.

      Meine Kollegen meinten dass- grob gesagt- der Norden nicht den besten Ruf hat!

      Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe, waren sehr gute Tipps dabei!