Visa 9 Monate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa 9 Monate

      Hallo,

      meine Freundin hat ein W&T Visa, da ich schon über 30 bin ist dies bei mir leider nicht möglich. Ich kann allerdings genügend Liquidität nachweisen. Hat jemand Erfahrung wie lange man ein Touristenvisa problemlos bekommt. 6 Monate scheinen ja kein Problem zu sein. Bei 9 Monaten können wohl Gesundheitszertifikate wie Röntgenbild Lunge etc. angefordert werden. Wird das in der Praxis auch so gemacht oder wird eine Laufzeit von 9 Monaten i.d.R. auch unkompliziert erteilt.
      Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar oder hat jemand noch eine andere Idee, welche Visa Klasse geeignet wäre. Bin auch kein Student o.ä.
      Danke euch.

      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Bitte besucht auch unsere Homepage global-wings.de.
      Voraussichtlicher Start Feb. / März 08 .
    • RE: Visa 9 Monate

      Hallo Global-wings,

      ich glaub mich zu erinnern, dass man mit einem "normalen" Touristenvisum drei Monate am Stück im Land bleiben darf. Dann reist du ins Ausland (NZ oder Rest von Ozeanien. Wieder in Australien, beginnt die Uhr erneut zu ticken, usw.

      Arbeiten darfst du halt nicht und auch nicht länger als drei Monate irgendwo studieren.

      Viel Glück
    • RE: Visa 9 Monate

      Ein Touristenvisa konnte man auch für länger bekommen, ohne das Land verlassen zu müssen, aber das mußt Du rechtzeitig beantragen und genügend finanzielle Mittel nachweisen. 1500,- Aus$ je Monat also für Deine Planung 13.500,- für 9 Monate. Es wurde wirklich kontrolliert, dass das Geld auch vorhanden war, dh einen Kontoauszug mitbringen, der dich als Kontoinhaber ausweist und die entsprechende Summe.

      Das Immi ist sehr hilfsbereit . Einfach fragen.
    • Hallo,

      ich forsche auch gerade nach einem Touristenvisum, habe das "Short stay visum" für 3 Monate (Kosten ca. 20€) und das "Long stay visum" für 6 Monate (ca. 40€) auf der australien-info.de Seite gefunden. Inwieweit die verlängerbar sind, weiß ich noch nicht.
      Meine Frau und ich planen nämlich evtl. eine Motorradtour rund um Australien für 2010. Sie ist aber noch keine 30 (auch 2010 noch nicht) und könnte auch das WHV benutzen. Ich war schon vor 6 Jahren mit dem WHV down under und mittlerweile sowieso zu alt :(

      Wenn jemand noch was anderes herausfindet, bitte melden.

      Gruß, Eckhard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bilbo01 ()

    • Hi!
      Ich konnte 2006 mit 31 Jahren ohne Probleme ein 1-Jahresvisum auf der Embassy homepage beantragen. Voraussetzung war ein Hin- und Rückflugticket, sowie eine Stellungnahme, wie ich das Jahr finanzieren würde.
      Gruss, Jochen
    • RE: Visa 9 Monate

      Original von Valeska
      Hallo Global-wings,

      ich glaub mich zu erinnern, dass man mit einem "normalen" Touristenvisum drei Monate am Stück im Land bleiben darf. Dann reist du ins Ausland (NZ oder Rest von Ozeanien. Wieder in Australien, beginnt die Uhr erneut zu ticken, usw.

      Arbeiten darfst du halt nicht und auch nicht länger als drei Monate irgendwo studieren.

      Viel Glück


      Hallo,

      das stimmt zwar so an sich und wurde auch durch einen Anruf meinerseits bei der Einwanderungsbehörde bestätigt. Dennoch wurde ich bei der Wiedereinreise aus Neuseeland "herausgefischt" und befragt. Da hieß es dann, es sei so nicht üblich und wenn ich länger bleiben wolle, hätte ich ein anderes Visa beantragen sollen, was dann auch billiger käme als die Reise nach NZ. Die hat mich ja auch mehrere hundert AUD gekostet.
      Falls man aber sowieso auch gerne nach NZ will und länger dort bleiben als zwei Tage, ist diese Methode wohl schon ok, und auch legal.

      Zur Zeit bin ich wieder in Deutschland, und bemühe mich um ein Besuchervisum für 1 Jahr. Der Antrag ist weg, sie wollen jetzt mehr Details und den Nachweis von Auslandskrankenversicherung. Ich sehe das mal positiv... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zimtsternchen ()

    • RE: Visa 9 Monate

      Noch mal hallo,
      um mal ganz kurz auf die Frage mit der medizinischen Untersuchung zurückzukommen, da wurde mir in Australien gesagt das wäre erst nötig wenn man länger als ein Jahr bleiben will. Kommt auch wohl drauf an wo man her ist, ich hab da irgendwo mal eine Liste gesehen, auf einer offziellen Seite, bite jetzt nicht fragen wo genau... :rolleyes: