Speditionen und das liebe Geld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speditionen und das liebe Geld

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      so langsam wird es ernst und die Zeit rennt uns davon denn schon am 1.03.2008 geht es los ;)
      Bin gerade dabei mich zwischen zwei Angeboten von Speditionen zu entscheiden.
      Die eine Firma ist um einiges günstiger und die andere hat einen kompetenteren Eindruck hinterlassen.
      Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit HASENKAMP oder mit SCHENKER gemacht?
      Welche dieser Speditionen könnt ihr mir empfehlen?

      Noch eine Frage, bin zwar nicht blond aber könnte mir jemand erklären wie das mit OZFOREX funktioniert?
      Ist das eine gute Möglichkeit größere Summen nach AU zu transferieren?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      Gruß aus dem Schwabenländle
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Original von Walle

      Noch eine Frage, bin zwar nicht blond aber könnte mir jemand erklären wie das mit OZFOREX funktioniert?
      Ist das eine gute Möglichkeit größere Summen nach AU zu transferieren?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      Gruß aus dem Schwabenländle


      ich habe mich auch gerade mit ozforex bzw. der tochterfirma tranzfers vertraut gemacht, da wir unser Geld auch über diese Firma nach DU bringen.
      Das System ist denkbar einfach... lass dir per ne infomail zum Thema "euro verschicken" zumailen (kannste auf der ozforex seite anfordern.
      Dann richtest du dir nen account bei tranzfers ein (wie nen email account) ,... dann rufen die dich an... (zur Sicherheit)... dann musste Kopie vom Pass und ner Bankbestätigung an die faxen/mailen... dann ist der account freigeschaltet.
      Dann kannst du deine euro auf ein Eurokonto von denen überweisen. Die converten das denn und überweisen das auf das australische Konto, das du denen vorgibst... schön einfach.

      liebe grüsse peg

      ps. wenn du/ihr nen transferz account einrichtet, kann man angeben ob man von jemanden davon gehört hat... über die Eingabe "budundpeg" würden wir uns sehr freuen... dann kriegen vielleicht von denen nen ipod... ;)
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Hallo Walle ,

      wir hatten auch Angebote von Hasenkamp und Schenker.

      Zu Schenker : war der TEUERSTE und im Preis war noch nicht einmal die Quarantäne Inspektion enthalten !!

      Zu Hasenkamp: dort waren im Angebot 2 Korken drin , muß allerdings nachschauen ob ich das Angebot noch habe um genau sagen zu können was das war , auch hier fehlte die Quarantäne Inspektion .

      Zwischen Zapf und IOT Umzüge haben wir uns dann entschieden.
      ZAPF hatte alles drin und ist vom Preis her noch ca. 400 Euro günstiger als IOT gewesen.

      Gruß Ferdi
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Das System hört sich ähnlich an wie Paypal... darüber habe ich ja noch garnicht nachgedacht. Theoretisch könnte man das Paypalkonto dafür ja auch nutzen (so man eins hat)... Hm... *grübel*
    • Hallo Walle !

      Wir werden den Container 40 Fuß /60m3 in der 2.Februar Woche kommen lassen. Werden uns nun auch sehr wahscheinlich für ITO (ito-movers.de)entscheiden.
      Das Angebot ist so zugeschnitten , dass wir uns einfach um garnichts kümmern müssen- Komplettservice. Diese eventuelle Quaratänekosten und Inspektionskosten sind dann eben an den Spediteur direkt vor Ort zu entrichten. Die kann man vorher garnicht bestimmen- kommt auf den Aufwand an, den die dort "nach Belieben" mit deinem Container betreiben.
      Von Schenker habe ich auch ein Angebot und die sind ca. 5 % teuerer.

      Gruß

      chippie
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
    • hallo
      Quaratänekosten und Inspektionskosten können überhaupt nicht im Preis inbegriffen sein da sie vor ort erst aufgestellt werden so wie chippie schon geschrieben hat.
      Bei uns war es so das ein Schrank unterwegs (weis Gott wo?)würmer bekommen hat und wir ihn hier begasen mußten was 100Dollar gekostet hat, und der Beamte wird nach Stunden bezahlt ,kann man also auch nicht wissen wie lange er braucht um die sachen zu sichten.

      Gruß
      Carlo
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carlo ()

    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      hey fernweh,

      das stimmt... das Prinzip bei paypal ist das gleiche... Frage wäre nur wie die das Geld tauschen (Umtauschkurs)... da wirds dann ja interessant...
      achja bei tranzfers/ozforex kann man auch auf Fremdkonten schicken oder z.B. Teilbeträge etc. ...

      Gruss peg
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Hallo Peg,
      vielen Dank für die Info.
      Habe ich das richtig verstanden? Ich richte mir über Ozforex ein Konto ein, dann überweise ich das Geld in Euro von meinem deutschen Konto auf diese Ozforex-Konto und die leiten es weiter bereits in AU$ an das australische Konto weiter? Ist es so richtig?
      Welche Kosten entstehen dabei?
      Gruß Walle
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Hey Walle,

      genau richtig... es können Beträge ab 100euro transferiert werden und die Kosten liegen je transfer bei 10€ (unabhängig von der Summe)...

      Man kann auch den Zeitpunkt des umtausches Eur->AUD selbst bestimmen und so den besten Umtauschkurs abwarten...

      Einmal eingerichtet, empfinde ich es als super lösung.

      Gruss peg
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      ... genauso isses...

      vom grundsatz her sind die ja "Währungshändler" und verdienen wahrscheinlich auch noch immer bei den Wechselkursen... da alles via "electronic" läuft haben die natürlich auch keinen großen verwaltungsapparat...
      du kannst also nirgends bargeld/schecks etc. einzahlen oder bekommen... alles nur via online banking möglich (das könnte ja für manch einen auch ein "Haken" sein)

      gruss peg
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Ich hab mal bei einer schweizer Grossbank in dem Bereich gearbeitet. Da ging es um Tagesumsätze vom 100'000'000'000. In der Schweiz sagt man, es ist keine Schande, wenn man arm ist, und die Dienstleitung für nur 50'000 in Anspruch nehmen möchte. Da macht viel Kleinvieh eben den Mist.

      Gruss, Thomas
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Original von Walle
      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      so langsam wird es ernst und die Zeit rennt uns davon denn schon am 1.03.2008 geht es los ;)
      Bin gerade dabei mich zwischen zwei Angeboten von Speditionen zu entscheiden.
      Die eine Firma ist um einiges günstiger und die andere hat einen kompetenteren Eindruck hinterlassen.
      Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit HASENKAMP oder mit SCHENKER gemacht?
      Welche dieser Speditionen könnt ihr mir empfehlen?

      Noch eine Frage, bin zwar nicht blond aber könnte mir jemand erklären wie das mit OZFOREX funktioniert?
      Ist das eine gute Möglichkeit größere Summen nach AU zu transferieren?

      Vielen Dank schon mal im Voraus!

      Gruß aus dem Schwabenländle


      Habt Ihr mal Kuehne und Nagel geprüft ?
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Also ich hab beim Googlen nichts von IOT gefunden. Nur ITO ... und die sind mit die einzigen, die sich auf mehrfache Anfragen bis jetzt nicht gemeldet haben. (Vielleicht haben sie es nicht nötig oder zu viel zu tun?). Es ist allerdings beeindruckend, wieviele Absagen ich bereits bekommen haben von dem Stapel an angeschriebenen, angemailten und angefaxten internationalen Umzugs-Unternehmen, die sich so im Netz finden...

      Da wurde von einem, den ich angeschrieben habe, z.b. gesagt, die Fa. mache keine Umzüge nach Australien (das ist okay), mir wurden aber Namen von Speditionen genannt. Darunter auch Hapag Lloyd - ... - angeschrieben. Und noch ne Absage, weil Hapag Lloyd selbst wohl keine Privatkunden bedient.

      Ich bin mal gespannt, was sich hier noch tut. Die andern oben genannten habe ich jetzt auch angeschrieben, die waren noch nicht auf meiner Liste ;)
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Hallo, Peg,

      danke für die Tel.Nr.

      Ich hatte vor Tagen über die Website umzuege-uebersee.de eine Anfrage geschickt, auch eine gefaxt, dann vorhin aber noch mal eine an die Adresse gemailt, die du da auch angegeben hast (scheinen 2 verschiedene Filialen zu sein - die erstere sitzt ja in Köln offensichtlich). Mal sehen, was da passiert. Wenn nicht, fass ich nächste Woche noch mal per Telefon nach.

      Wenn ich mir so unter dem "Standort"-Link die Adressen ansehe, frage ich mich, ob die von mir zuerst genannte Adresse überhaupt was mit ITO zu tun hat, weil die Addi ne ganz andere ist als die Kölner Adresse von dir... *grübel*. Nicht, dass da jemand das Label eines anderen nutzt.

      Na, wir werden sehen. Einen festen Termin haben wir ja eh noch nicht, aber man kann ja gewisse Sachen nie früh genug klären ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Hallo Fernweh.
      Du brauchst dich da überhaupt nicht zu wundern mit ITO und den verschiedenen Adressen. Die haben insgesamt 9 Standorte allein in Deutschland von Nord nach Süd....
      und noch 3 im Ausland. Wir haben alles bei EXPERT LOGISTICS (expertlogistics.de) , den kompletten Umzug als Full Service. HAt bisher alles toll geklappt. Sehr guter Kundendienst. Haben sogar schon die verbindliche Bestätigung dass unser Container am 26.03.2008 in Perth ankommt.

      Gruß

      chippie
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Hey,

      von meiner Freundin weis ich, dass die einzelnen ITO Standorte selbständig arbeiten und nur den Namen und die Dachorganisationen gemeinsam haben.
      d.h. jede wirtschaftet auch für sich und macht eigene Preise !

      anrufen lohnt also immer


      gruss peg
    • RE: Speditionen und das liebe Geld

      Ahso... das erklärt einiges. Sozusagen Franchise... Nee, dann hätten ja alle dieselben Preise. Na, ist ja auch egal, gut zu wissen. Ich habe jetzt bremen kontaktiert. Wenn die sich nicht melden, bekommt Hamburg eine Chance ... Köln wollte ja nicht =)

      Danke für deine Erklärungen.