Nachsendeauftrag D -> AUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachsendeauftrag D -> AUS

      Hallo Zusammen,

      wir sind demnächst fuer 3 Monate in Adelaide und würden gerne aus Post aus Deutschland nachsenden lassen. Die Deutsche Post verlangt dafür ja ca 15 EUR. Allerdings könnten eventuell noch Zusatzkosten von australischer Seite anfallen. Hat jemand Erfahrung damit und weiss welche Kosten noch hinzukommen?

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      Viele Grüße
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank76 ()

    • RE: Nachsendeauftrag D -> AUS

      Hallo Frank, wir haben die Nachsendung nach Australien bei der Post fuer EUR15.- gekauft und bisher keine Probleme! Zusaetliche Kosten von Seiten der Aussipost sind nicht aufgetreten!
      Gruss, Yvonne
    • RE: Nachsendeauftrag D -> AUS

      Schicken die tatsächlich alles nach (6 oder 12 Monate), einmalig für 15 Euro ohne weitere Kosten?
      Da kann man ja ganz schön Porto sparen, wenn man immer wieder so einen Nachsendeantrag stellt, und allen sagt, sie sollen die Post an die uralte deutsche Adresse schicken.
      Gilt das für alle Briefe (gross und klein)?
    • Hier gibts die Infos - aber es gab mal Zeiten, da waren die ersten 6 Monate (zumindest innerhalb Deutschlands) kostenfrei. Allerdings bin ich auch schon "lange" nicht mehr umgezogen.

      Euch ist aber schon klar, dass die Eure Adresse trotzdem weitergeben, auch wenn Ihr 10x auf dem Formular angebt "nicht an Dritte weitergeben". Die handeln damit und verdienen sich damit Kohle, auch wenn sies abstreiten. Das hab ich schon vor Jahren beobachtet. Hatte das angekreuzt und bekam plötzlich die unmöglichste Werbepost an die neue Adresse, von Unternehmen, die garnicht wissen konnten, dass ich dort wohne - außer von der Deutschen Post :baby:

      Andererseits wird sich wohl kaum ein Unternehmen die Kosten für einen Werbebrief nach Australien aufhalsen. Aber Adresshandel mit im Ausland wohnenden "Kunden" wird es sicherlich auch geben...
    • Kann man bestimmt auch von Australien aus online beantragen (siehst du auf der Website von DHL, da gibts die Möglichkeit, das online zu machen), und überweist denen dann einfach die Gebühren. Das müsste gehen...
    • ... so ne Box wäre auch ne idee... aber das geht ja auch nur vor ort in perth dann...
      ich wollte den nachsendeantrag ja noch von D aus stellen...

      unsere erste adresse wird ja erst so nach ca. 4 wochen fest stehen...
    • Hallo Ihr Lieben !

      Habe auch den Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post beauftragt (6 Monate) und als Adresse die meines Vaters angegeben. Der schaut sich das an und wenn was wichtig ist läßt er es mich wissen und faxt mir das Schreiben runter. Ansonsten habe ich heute beim Notar meinem Vater eine "Generalvollmacht " erteilt und kann nun beruhigt die Zelte hier abbrechen. Finanzamt/Versicherung/Banken etc. erkennen diese Vollmacht an und mein Vater darf alles unterschreiben/regeln (falls was sein sollte.... ?( )
      Also machts gut

      chippie
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chippie ()

    • gerade den den nachsendeauftrag der post gelesen:

      "von Postkarten, Briefen, Briefsendungen mit den Zusatzleistungen Einschreiben und Nachnahme, Bücher-, Waren- und Blindensendungen, Infopost, Infopost Schwer und Infobriefsendungen, Streifbandzeitungen, Paketen und Päckchen (Päckchen und Pakete werden nur im Inland nachgesendet, es wird ein Zusatzentgelt pro Sendung erhoben). "

      buechersendungen auch kostenlos ? waere ja super

      weiss jemand wie hoch das zusatzentgelt ist bei paeckchen und paketen ?

      danke

      gruss stefan
      allgaeu
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead