Beglaubigungen die xte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beglaubigungen die xte...

      Wir stehen jetzt kurz davor unseren ganzen Schriebs beglaubigen zulassen.
      Bezugnehmend auf ne schonmal in diesem Forum aufgetauchte Idee wollen wir alles von einer Pfarrerin beglaubigen lassen, weil entweder kostenlos oder at least viel günstiger.
      Die Pfarrerin allerdings hat ihren Sitz in einem anderen Bundesland als dem unseren. Ist das bei Beglaubigungen egal, oder sollte der Beglaubigende/ die beglaubigende Behörde im selben Bundesland oder sogar in dem Ort sein, wo man selbst behördlich gemeldet ist?
      Kann eigentlich jeder Pfarrer für diesen Zweck beglaubigen, oder muss das nun auch wieder ein speziell vereidigter Pfarrer sein?

      Danke

      Wolverine
    • RE: Beglaubigungen die xte

      Hallo Heike

      Bei meiner Gemeinde/Stadtverwaltung hat eine beglaubigte Kopie 4,50 euro gekostet. Bei 14 Dokumenten kam da einiges Zusammen. Das Pfarrer-Risiko war mir zu groß und ich hatte auch nicht bei der Immigration nachgefragt ob die das vom Pfarrer akzeptieren ....... weiss ich bis heute nicht so richtig und interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr, dennnnnnn....


      .....hier bei Service Tasmania (Justice of Peace) bekomme ich die Beglaubigungen, wenn ich denn welche benötige, umsonst. Lediglich 20ct pro Kopie sind zu entrichten.

      Gruß Bernd
    • RE: Beglaubigungen die xte

      Original von ntf
      Ein Notar liegt an der Spitze der zugelassenen Personen.


      DAS habe ich hier schon diverse male geschrieben. Auch habe ich immer dazu geschrieben, dass man vorher wirklich sich genauestens erkundigen sollte, ob eine Beglaubigung durch einen Pfarrer wirklich ausreichend ist. In Deutschland ist das für ganz viele Sachen definitiv nicht so. Aber letztendlich ist das jeden seine Sache. Und im Ausland scheint man nicht so sehr auf solche Regularen Wert zu legen.
      Die Leute wollen halt immer Geld sparen, was verständlich ist. Aber manchmal passiert das vielleicht an der falschen Stelle.

      Allerdings hatte, ich glaube Lemmi (bitte mich nicht festnageln, bin mir nicht mehr sicher), mal gesagt, dass ihm für einen bestimmten Vorgang tatsächlich Beglaubigungen durch einen Pfarrer gereicht hatten.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hi wolferine

      die Australier wissen doch gar nichts über die Hoheit unserer Bundesländer. Das ist doch so egal.

      Wie ich übrigens auch gerade in einem anderen Thread geschrieben habe, denke ich in der Zwischenzeit ist das für das Visum sowieso überflüssig, da Du ja einen Onlineantrag machst, und Originale einscannst. Die Beglaubigung kannst Du immer noch nachholen, wenn Du doch noch aufgefordert wirst. Das gilt natürlich nicht für die altmodischen Berufs-anerkennenden Behörden.

      Gruss, Thomas