Beglaubigung des Passfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beglaubigung des Passfotos

      Wie ich aus den Anforderungen meines Berufsanerkennungsantrages gelesen habe, muss ich ein Passfoto beglaubigen lassen.
      Reicht es da aus, wenn ich das Passfoto auf ein A5 Blatt Papier klebe und mir dieses mit Stempel und Unterschrift beglaubigen lasse ?

      Desweiteren wollen die in Australien folgendes in Stempelform drunter stehen sehen:
      " I certify that this is a true copy of the original document "
      Signature: Date:
      Contact Address: Phone number:

      Das heißt für mich, vorausgesetzt ich kann meine Dokumente doch nicht vom Pfarrer beglaubigen lassen, ich drücke diesen vorgefertigten Stempel jemandem auf dem Bürgeramt in die Hand und der soll es dann auf die Art beglaubigen, oder?

      Wie waren da Eure Erfahrungen/wie habt Ihr das gemacht?

      Wolverine
    • RE: Beglaubigung des Passfotos

      Hi Wolverine,
      ich musste da gar nichts beglaubigen lassen. (Jedenfalls hab ich´s nicht gemacht und es hat einwandfrei geklappt)
      Du musst doch sowieso eine beglaubigte Kopie vom Reisepass mitschicken, falls ich mich nicht irre. Da sehen die ja dann, ob Du das bist, oder nicht.

      Gruss

      Mechanix
    • RE: Beglaubigung des Passfotos

      Original von ntf
      Ähnelt das Passfoto dem Avatar?


      Ähnelt?!

      Ich habe genau dieses verwendet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mechanix ()

    • mechanix schrieb:
      "Du musst doch sowieso eine beglaubigte Kopie vom Reisepass mitschicken, falls ich mich nicht irre. Da sehen die ja dann, ob Du das bist, oder nicht."

      Deshalb wundere ich mich ja, dass das so gefordert wird, zumindest ist die Forderung so einzeln aufgelistet (beglaubigte Passportkopie UND beglaubigtes Passfoto) und es steht kein "oder" dazwischen, ....aber was solls, mach ichs halt doppelt, auf diese eine Beglaubigung mehr kommts jetze auch nicht mehr an.

      mechanix schrieb:
      "Ähnelt?!

      Ich habe genau dieses verwendet!!"


      Das war bestimmt noch vor der Zeit, als die Forderung herauskam dass Passfotos neutral aussehen müssen.;)
    • hallo
      So isses!!!

      Gruß
      carlo ;( ;( ;( ;(
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • RE: Beglaubigung des Passfotos

      Hi

      Ich hatte deshalb regen Mailkontakt mit der Dame von der TRA.
      Sie meinte, ja, es ist eng auf dem kleinen Bild, es sollte aber in der Tat bestätigt sein.
      Wir hatten uns so geeinigt, dass ich mit dem PC/Drucker eine Bestätigung auf einen Aufkleber gedruckt hatte (mit dem PC kann man kleinere und deutlicherere Schrift erzeugen als von Hand), dann auf dei Foto-Rückseite geklebt, und dies wurde dann von meiner bestätigenden Stelle (unser Pfarrer) unterschrieben.

      Gruss, Thomas
    • RE: Beglaubigung des Passfotos

      Hi Coco,

      wir haben die Bildchen einfach so mit ins Kuvert geworfen. In der Hülle, die man vom Fotograf immer kriegt. Hatten sie nichtmal ausgepackt. Hat alles gepasst. Naja...Visa ist ja noch in Bearbeitung, aber ich bin da recht zuversichtlich. 8) :D
    • RE: Beglaubigung des Passfotos

      Wenn es Vetasse4ss ist reicht die Beglaubigung auf der Rückseite. "Beweisen" dass das Bild nicht älter als 6 Monate ist braucht man nicht.

      Viele Grüße

      Hannes