Happy Australia Day!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Happy Australia Day!!!

      Hallo wollte nur allen in DU und hier und nen schönen Australia Day wünschen... schön feiern [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/Band.gif[/img]und schön viel trinken....[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/00009161.gif[/img]
      [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/banana_1.gif[/img]
      [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/00009169.gif[/img]
    • RE: Happy Australia Day!!!

      hallo

      Vielen Dank!!!!!!

      Gruß

      Carlo
      Dateien
      • australien.jpg

        (81,07 kB, 266 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Australia Day auf Bribie Island

      Hallo ToMato,

      wir haben den Tag weidlich genutzt und genossen - hier ein paar Eindrücke.

      Angefangen von Sandburgen-Bauen, Skydiven, Schwimmen im Meer über Pie-Wettessen und Hula-Hopp-Reifen, Thong-Weitwurf bis zum Sonnenuntergang und anschließendem Feuerwerk!

      Gruss Susanne
      Dateien
      • R0015786.jpg

        (52,43 kB, 280 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R0015778.jpg

        (19,6 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R0015803.jpg

        (41,92 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R0015811.jpg

        (23,28 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • RE: Australia Day auf Bribie Island

      oh... wie cool...es toll... da freu mich noch mehr auf nächstes Jahr...
      mein Freund hat am 24.1.09 seinen 30.ten und das ist nen samstag... und die marathon party kann man sich ja dann vorstellen....

      wir feiern heute seinen 29. und Australia day mit nem Oz kumpel und viel BIER
      [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/00009161.gif[/img]
    • Hi

      ich habe so gefeiert!!!!

      Gruß
      carlo
      Dateien
      • aussie day.jpg

        (2,97 kB, 245 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Und der Tod stellte die Sense in Ecke und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!!!!!!





      http://www.aktion-donttouch.de
    • Unser Motto ...

      Nachtrag:

      Unser Motto heute war :

      we love our land
      we love our sand
      we love our ocean
      we love Australia!!!


      und das haben wir weidlich ausgelebt! :]

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • ich bin ja sooooooooooooooooooooooo neidisch - hätte auch gern mitgefeiert in oZ ;( ;( ;(
      wenn's hier mal am 3. oktober so abgehen würde !!!!

      @culcairn: woaaahh skydive - muss supermegatoll gewesen sein :] :] will das auch mal machen :D über welchem strand seid ihr abgestiegen ??
      euer tag klingt echt riesig!!!

      nochmal bin soooooooooooo neidisch. wenn ich mal in oZ am australia day bin, dann...OMG!! und vorher natürlich noch alle aussie lieder besorgen damit ich auch zum karaoke mitgrölen kann *love the siiiiinging* =) =) =) =)

      mfg,
      angie :)
    • Hi Mirijam,

      jaaaaaa Australia Day in Sydney war suuuuuuuuuuuuper :D

      Ohne Worte. Und wenn ich die finden würde, würde ich jetzt einen Roman schreiben. Aber ich bin noch reichlich müde.

      Wir waren am Darling Harbour zum Feuerwerk (und vorher am Circular Quay, Hyde Park und Domain)

      Das Feuerwerk war sowas von superspitzenoberklasse.

      Happy Australia Day. :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ja, gefeiert wie die Grossen haben wir auch, Freitag waren wir auf einer tollen Party im Valley ... Samstags ab Mittags bei Freunden (auch im Garten...) und haben zu Triple J Countdown ziemlich feucht-froehlich Criket gespielt =)

      ABER,
      keiner unserer australischen Freunde konnte uns den geschichtlichen Hintergrund des Australia Days nennen. Ihre Antwort :"one more day to get drunk...." ?( ?( ?(

      Naja, thanks for Wikipedia: en.wikipedia.org/wiki/Australia_Day

      Gruss, Yvonne
    • Also ehrlichgesagt kann ich nicht nachvollziehen, was daran zu Feiern waere, dass wir "Weissen" ueber dieses Land hergefallen sind, die Einheimische Bevoelkerung landstrichweise vollkommen ausgerottet haben, sie dazu gezwungen haben, sich unserer Lebensweise anzupassen und noch nicht einmal heute dafuer Reparationszahlungen leisten wollen. Tut mir leid, aber sowas will ich nicht feiern. Weiss nicht, was Euch daran gefaellt... ?(

      Wir waren an dem Tag im Museum und haben uns dort eine Auststellung ueber den "Voelkermord" an den tasmanischen Aborigenes angesehen und abends den sehr schoenen Film "Ten Canoes" auf SBS, aber zum Feiern war mir da nicht zumute... :(
    • Es gibt keine Eingeborenen in Tassi, aber, haben nicht die Deutschen das gleiche gemacht? Mit den größten Vergnügen haben Offiziere der Wehrmacht junge Russinen grundlaus aufgehängt (auch davon hab ich Bilder).
    • Original von ntf
      Es gibt keine Eingeborenen in Tassi, aber, haben nicht die Deutschen das gleiche gemacht? Mit den größten Vergnügen haben Offiziere der Wehrmacht junge Russinen grundlaus aufgehängt (auch davon hab ich Bilder).


      Was hat das jetzt damit zu tun??? Moechtest Du damit sagen, dass, weil ja auch die deutsche Wehrmacht (neben sehr vielen anderen Greultaten) junge Russinnen aufgehaengt haben, ich als Deutsche durchaus feiern kann, dass in meiner neuen Heimat die Aborigenes getoetet und nahezu ihre Zivilisation zerstoert wurde? Oder wie soll ich Deine Bemerkung jetzt verstehen? Oder mehr so: jeder hat Dreck am Stecken, also "Scheiss drauf" hauptsache feiern? Waere prima, wenn Du mir das mal erklaeren koenntest.

      Ich persoenlich wuerde aus den gleichen Gruenden keinen "Deutschlandtag" feiern (wenn der Weltkrieg oder das 3. Reich der Grund fuer die Feier waeren). Ich finde es generell nicht so prall eine solche "Invasion" zu feiern ob nun in Australien oder in Deutschland. Ich denke auf eine solche Vergangenheit sollte man nicht unbedingt stolz sein (und ich als Deutsche bin das auch in keinster Weise). Vielleicht bin ich GERADE als Deutsche da sehr sensibilisiert...
      Hingegen finde ich die Wiedervereinigung Deutschlands durchaus einen Grund zu feiern. Aber die Tatsache, dass vor 220 Jahren eine englische Flotte hier gelandet ist, bzw. eine Kolonie eroeffnet hat und danach recht systematisch die einheimische Bevoelkerung vertrieben/getoetet hat, ist jetzt nicht gerade der beste Grund fuer mich zu feiern.
    • Ich meinte das in verschiedenen Stufen.
      1. Tassi hat keine Eingeborenen was es unmöglich macht ein Urteil abzugeben.
      2. Ich würde mir nicht einen Propagandaspielfilm wie 10 Kanus ansehen, lieber einen Wahrheitsfilm wie "We of the never never" oder "Jedda".
      3. Wir können nicht die Schuld aller auf unseren Schultern tragen, wären wir damals geboren, hätten wir vieleicht das Gleiche getan, heute denkt man anders.
      4. Ich bin mehr überwältigt wenn ich die Ereignisse in Kenia verfolge. Ungerechtigkeiten passieren überall, nicht nur in Australien.
      5. Im Moment sind die Eingeborenen die einzige Gruppe in Australien die mehr aus der Staatskasse holen als sie einzahlen und dauernd auf unsere Kosten zu leben ist auch ungerecht.
      6. Es ist in der Zwischenzeit kein Geheimnis mehr das sobald eine Entschuldigung stattfand, Ansprüche in Billionenhöhen gemacht werden. Ein gutes Beispiel wozu du zu jung bist ist die Geschichte mit der Brücke wo sich dann raustellte das es sich nur um Lügen handelte.

      In Kürze, ich sehe das ganze nicht so umwerfend wie du und feiere den Tag, was wir geleistet haben im Bau von Straßen, Krankenhäusern, Wasserversorgung und allem womit ganz Australien profitiert, auch die Eingeborenen. Auch du darfst jetzt fest Steuern zahlen das du auf die Erungenschaften stolz sein kannst.