Fähre von Indonesien nach Australien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fähre von Indonesien nach Australien?

      Moin liebe Australien Gemeinde,

      ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Beim durchsuchen des Netzes bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hilfreiche Tips von der anscheinend sehr aktiven Community.

      Ich würde gerne wissen ob man auf dem Wasserweg von Indonesien nach Australien (z.B. nach Darwin) gelangen kann? Es würde auch von Papua-Neu Guinea gehen, wichtig ist nur dass ich irgendwie von einer Insel die nördlich von Australien liegt, mit einem Auto übersetzen kann.

      Ich freue mich über Tips und jegliche Art von weiteren Anregungen.

      Viele Grüße
      Dirk
    • Nein, es gibt keine Fährverbindungen nach Asien - wäre zwar interessant zu sehen, wie in diesem Fall die Quarntänebestimmungen durchgesetzt würden :D

      Du wirst Dich also wohl oder übel nach einer (Container-) Spedition umsehen müssen. Möglicherweise ist folgende Seite noch hilfreich:
      aaa.asn.au/touring/bringing.htm
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Fähre von Indonesien nach Australien?

      Hii Dirk

      Du kannst dein dein Auto per Frachtschiff von Indonesien nach Australien verschiffen. Glaube aber nicht dass es eine gute idee ist/.

      Gruss Wurstl
    • Hey,

      danke für eure Antworten.

      @ Bluey: Habe mich mal auf der AAA Seite umgeschaut, daraus schließe ich, dass ich für einen vorrübergehenden Import meines Autos eine Carnet und finanzielle Sicherheit brauche, das werde ich beim ADAC weiter recherchieren.
      Was meinst du mit Quarantenebestimmungen?

      @ Wursti: Schöner Name erstmal ;) Warum denkst du dass es keine gute Idee wäre das Auto per Frachtschiff rüber zu bringen, ich habe anscheinend nicht so viele Möglichkeiten zur Auswahl...

      Da ich gerne im Norden ankommen würde und den Rest (wahrscheinlich nach Sydney) fahren wollte, würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt im Norden zu landen. Is Darwin die einzige Möglichkeit?

      Hat jemand schon Erfahrung mit dem Import von Autos nach Australien gemacht?

      Viele Grüße ausm stürmischen Norden Deutschlands,
      Dirk
    • Original von dirkdiggler
      Was meinst du mit Quarantenebestimmungen?

      Eigentlich dasselbe wie die Aussies, und sie spassen nicht damit:
      daff.gov.au/languages/german_d…_nach_australien_einfhren

      O.g. Seite ist zwar für Flugreisende gedacht, aber es dürfte klar sein dass ein verdrecktes Fahrzeug bei der Einfuhr einige Probleme bereiten dürfte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Fähre von Indonesien nach Australien?

      Hi,

      gib mal Toyota Weltrekordreise bei Google ein. Du stößt dann auf die Homepage eines Schweizer Ehepaars, das seit ich weiß nicht wievielen Jahren mit einem uralten Landcruiser durch viele, viele Länder dieser Welt unterwegs ist. Die sind in der genannten Region auch immer wieder mit ihrem Auto von einer Insel zur nächsten übergesetzt und können Dir bestimmt weitere Hinweise und Tipps geben.

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      81 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)
    • Whow, damit muss ich mich nochmal etwas intensiver beschäftigen, 23 1/4 Jahre mit einem Fahrzeug um die Welt reisen, irre.
      Vielleicht packen wir es doch langsam mal an.....
      Die beiden haben sich anscheinend intensivst mit Fahrzeugeinreisebestimmungen beschäftigt undbieten ihre e-mail als Auskunftsquelle an. Würd ich doch mal kontaktieren. Bessere Experten finden sich kaum.
      Indonesien-Australien: verfolge reichlich Reiseberichte in den letzten Jahrzehnten. Es muss möglich sein, vielleicht nicht eine Fähr- aber eine Schiffsverbindung nach Australien zu realisieren.
      Müsste mich jetzt richtig vertiefen, habe aber mehrmals gelesen, wie schwierig die Einfuhr eines Fahrzeugs ist (aber nicht unmöglich).
      Muss komplett desinfiziert werden, mit welchen Mitteln und wie lange auch immer.

      Gruss
      Petra
    • RE: Fähre von Indonesien nach Australien?

      Hallo

      irgendeine Fähre muss es geben, denn es gibt inzwischen einen "Linienbus" zwischen London-Sydney. Da geht der Bus in Timor auf die Fähre nach Darwin, die Passagiere fliegen allerdings.
      Schau mal hier:ozbus.co.uk
      Vielleicht geben die Dir ja Auskunft
      Gruss
      Annette