4WD in Perth anmieten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD in Perth anmieten!

      Hallo Mates,

      habe dieses Jahr vor in Perth und Umgebung Urlaub zu machen und habe mich entschieden für 3 Wochen nen 4WD anzumieten. Nun meine Frage, kennt sich jemand mit den Anbietern aus? Wir sind nur zu 2. und brauchen deshalb keinen RAV4 oder Toyota Landcruiser, sondern eher was kleineres und vor allem billigeres... Kann mir einer nen Tip geben, bei welchen Stationen man in Perth evtl. kleinere 4WD´s bekommen kann? In den Katalogen in D sind nur die üblichen Verdächtigen, Hertz, Apollo und Britz...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: 4WD in Perth anmieten!

      Hallo Landjunge,

      die Frage ist was möchtest Du in Perth und Umgebung machen? Davon ist es abhängig ob Du einen Allrad brauchst oder ob es ein normales Fahrzeug sein soll. Der Allrad ist teurer als ein normales Fahrzeug, hast Du bestimmt schon gesehen.

      Wir sind zum Beispiel bei unserer Reise 2004/2005 von Perth aus die Westküste hochgefahren und haben Abstecher ins Landesinnere gemacht, da war ein 4WD das Richtige.

      Bei der Reise 2006/2007 sind wir von Perth aus nach Süden an der Küste bis Walepole gefahren, da brauchst Du kein Allrad.

      Hast Du Dir schön mal überlegt nen Camper zu nehmen, muss ja nicht der Dickste sein, hast immer alles dabei, kühles Bier :) etc. kannst drin schlafen, auch mal wild....

      Wenn es billiger sein soll, schau mal hier unter >>Wicked Camper << , Du findest auch noch Links von anderen Anbietern.


      Grüsse Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • RE: 4WD in Perth anmieten!

      Hallo,

      Wir haben schon 2 mal bei Boomerang Campers in Perth einen 4WD gemietet und waren sehr zufrieden damit. Die haben auch Camper und sind günstiger als Britz, Maui, Kea, Apollo etc.

      Gruss René
    • Also für den Trip werden wir rund 3 Wochen nen 4WD benötigen. Es soll von Perth nach Osten (Wave Rock), dann nach Esperance, zurück nach Westen und dann nach Norden zurück nach Perth gehen. Mir ist bewusst, das viele Straßen befestigt sind, mir geht es aber hauptsächlich um die NP´s an der Südküste bei Esperance, den Cape le Grand NP und den Cape Arid NP, sowie die weiter östlich gelegenen Fitzgerald River und Stirling Range NP... Habe darüber gelesen, das in diesen Parks fast keine befestigten Straßen zu finden sind...

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich wegen den Fahrten in den o.g. Parks die immense Mehrbelastung für den Geldbeutel für nen 4 WD rechnet??? ?(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      Du brauchst nur einen 4WD für den Cap Arid N.P. Im Fitzgerald River N.P. hat es 2 Pisten für PW und einige andere sind nur für 4WD. Im Cape Le Grand und Stirling Ranges N.P. brauchst Du keinen 4WD.

      Gruss René
    • Vielen Dank, im Cape Arid gibt es ausschließlich nur 4WD Pisten? Oder führt auch eine Sealed Road durch?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube das es zu einer oder zwei C.A. eine Strasse
      gibt die bei trockenem Wetter auch von PW befahren werden kann.
      Der Rest ist aber nur für 4WD. Ein Besuch im Porongurup N.P. ist auch lohnenswert.
    • Original von emu
      Ein Besuch im Porongurup N.P. ist auch lohnenswert.


      Ja hab ich mich schon belesen darüber, soll es gute (und nicht zu weite :D) Wanderwege geben...

      Vielen Dank für die Infos, da werde ich wohl doch lieber zu nem PKW, oder nen Camper tendieren...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hab jetzt trotzdem nochmal kurz ne Frage. Die sogenannten "unsealed Roads" kann man doch mit nem normalen PKW befahren, oder? Unzulässig sind doch nur die, die als reine 4WD Pisten (z.B. in den HEMA Karten) ausgewiesen sind, sehe ich das richtig?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Da musst Du die Vermietstation fragen, ich glaube nicht das Du unsealed fahren darfs.
      Machst Du das trotzdem kriegst Du bei der Rückgabe ein Problem, der rote Sand klebt nämlich überall.

      Ich habe einen Fall mitbekommen da hat die Vermietstation den vollen Stress gemacht deswegen.

      Grüsse Uwe
    • Leider nein. Die gravel roads sind auf den HEMA Karten gestrichelt eingezeichnet, und diese sind für 2WD Mietfahrzeuge prinizipiell tabu (bzw. Du verlierst darauf jeglichen Versicherungsschutz). Auch Strecken welche auf der Karte nicht als "4WD only" gekennzeichnet sind können für 2WD unpassierbar sein. Frag nicht wieso ich das weiss...
      Halboffiziell werden lediglich ungeteerte Zufahrten zu "recognized campgrounds" toleriert, d.h. beispielsweise die Zufahrt zum 80 Mile Beach CP.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Landjunge,
      unsealed heist nun einmal unversiegelt :D und die Ölwannen eines normalen Campers HASSEN Steinschlag. Man(n) kann zwar ein/zwei Hände voll Blechschrauben und Unterlegscheiben sowie einige Liter Motoroel mitnehmen, aber das macht nicht unbedingt spass :D :D

      Also - glaub uns, stressfreier ist es mit einem entsprechenden Fahrzeug 8) 8)
    • Original von Bluey
      Halboffiziell werden lediglich ungeteerte Zufahrten zu "recognized campgrounds" toleriert, d.h. beispielsweise die Zufahrt zum 80 Mile Beach CP.


      Ok, ok, erstmal vielen Dank für die Auskünfte. Sowas hab ich mir schon gedacht...

      So, und nun zu dir Bluey :D:

      Kann man also sagen, das man über eine solche Straße fahren kann, die zu nem Campingplatz führen? Ich mein, zur Not, kann ich ja auch in der Mietstation nachfragen und mich rückversichern... ?(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ja, eine (private) ungeteerte Zufahrt zwischen geteertem Highway und Campingplatz wird toleriert. Auch ein paar 100m Kiesweg-Zufahrt zu einer Sehenswürdigkeit sind kein Thema. Oder auch wegen einer Highway-Baustelle wo ein paar km lang der Belag fehlt, braucht man nicht umzukehren.
      Falls diese Campground Zufahrt aber zuerst einmal über 80km gravel road erreicht werden muss, dann verstösst Du natürlich gegen die Regeln. :D

      Wichtig ist bloss, jeweils ganz gemütlich im 2. oder 3. Gang drüber zu fahren damit ja nix passieren kann und auch die Staubentwicklung möglichst gering bleibt. Gerade 2WD Camper sind alles andere als staubdicht, und ein rot "pulverbeschichteter" Innenraum könnte bei der Fahrzeugrückgabe dann schon zu unangenehmen Fragen führen...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Nein nein nein, sowas hab ich nicht vor. Wir hatten auch letztes Jahr an der Ost Lüste ne Limousine und sind, ich glaub es war Richtung Tin Can Bay, auch auf so ner unsealed Road gefahren. Haben schön langsam gemacht, so 30-40 kmh, das war eigentlich ziemlich save. Es ist ja nicht so, das wir Sandpisten a lá Fraser fahren wollen. Maximal sind so Kiespisten drin mit festem Untergrund, ich denke, wenn man die Augen offen hält und nicht zu sehr aufs Gaspedal drückt, dürfte das kein Problem sein...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Es sind ja nicht immer rote Sandpisten, manchmal auch Kies. Wenn Du nur 1 bis 3 km. zu einem C.P. oder einer Sehenswürdigkeit, langsam und überlegt fährst sollte das schon OK. sein.
    • Es sind ja nicht immer rote Sandpisten, manchmal auch Kies. Wenn Du nur 1 bis 3 km. zu einem C.P. oder einer Sehenswürdigkeit, langsam und überlegt fährst sollte das schon OK. sein.


      Das stimmt schon, so kurze Stücke Gravel Road kann man sicherlich immer fahren und auf Sand geht nicht so viel kaputt. Wenn man nicht aufpast muss man halt ein wenig schaufeln 8o :(

      Haben schön langsam gemacht, so 30-40 kmh, das war eigentlich ziemlich save.


      Auch das ist nicht schlecht -- wenn -- nicht zu starke corrugation vorhanden sind. Auch wenn es sich für einen Mitteleuropäer seltsam anhört, schneller ist dann oft doch besser. Denn eine Geschwindigkeit von 70-80 kmh bekommt dem Wagen dann schon besser. Bei dieser Geschwindigkeit fliegen die Räder von Wellenberg zu Wellenberg, das macht das Ganze etwas angenehmer für das Fahrwerk, die Reifen und die Insassen. Jedoch ändert sich das Fahrverhalten des Fahrzeuges, es wird etwas "seifig". Ein SEHR vorausschauendes Fahren, ins Besondere im Hinblick auch größere Steine, querrillen (Bäche), Dip's und vor allem BULLDUST HOLES !!!!!! ist dann zwingend erforderlich.
      Noch eins zum Schluss, die Reifen an einem 2WD sind natürlich auch nicht für solche Dreckstrassen gemacht. Insbesondere in die sehr weichen flanken bohren sich die Steine einer Gravel Road mit Vorliebe :D
    • Also, Sandpisten werden wir definitiv nicht fahren, aber wie gesagt, so ne Kiespiste werd ich mir nicht nehmen lassen, wenn ich zu ner Sehenswürdigkeit hin will... Das Problem ist einfach, das ich den Kosten Nutzen Faktor mal abgewägt habe, was nen 4WD betrifft und dann muss ich sagen, das lohnt sich nicht bei nur 2 Insassen... Leider...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo, ich nochmal. Es zeichnet sich nun ab, das ich wohl alleine unterwegs sein werde! An sich kein Problem, nur hab ich da mal ne kurze Frage! Wie sieht das mit der Verfügbarkeit von Zimmern aus? Kann ich da einfach hinfahren, und die haben Einzelzimmer am Start, oder sollte man im Vorraus buchen, oder ist das gar nicht so einfach möglich für eine Person Zimmer zu finden?

      Danke für eure Infos!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.