Perth - Monkey Mia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth - Monkey Mia

      Guten Morgen!

      Ich hätte mal ne Frage:

      Gibts von Perth aus die Möglichkeit einen Ausflug nach Monkey Mia zu buchen, oder ist die Entfernung zu groß und es werden keine geführten Touren angeboten?
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen - vielen Dank schon mal!!

      Schönes Wochenende,
      Steffi
    • RE: Perth - Monkey Mia

      Hallo Steffi,

      selbstverständlich gibt es die Möglichkeit. Es kommt nur darauf an, wie lange Du Zeit für diesen Ausflug erübrigen kannst.
      Ist auf alle Fälle kein Tagesausflug. :D

      Schau doch mal da: discoveraustralia.com.au/tours/western-australia.html

      Gruß
      Lilly


      PS: Wir haben dort direkt von Deutschland aus gebucht. Geht super gut per email und Internet.
    • Üblicherweise dauern solche Touren 3-4 Tage und klappern die Sehenswürdigkeiten an der Strecke (wie Pinnacles oder Kalbarri) ebenfalls ab.
      Die Alternative wäre eine one-way Tour Perth-Broome (etwa 10-12 Tage).

      Hinweis: Es kann vorkommen, dass zum Zeitpunkt (etwa halber Tag) welchen die Tour für Monkey Mia eingeplant hat die Delphine gerade keine Lust haben an den Strand zu kommen!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Parkwood Lilly und Bluey,

      vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
      Ich glaub Monkey Mia müssen wir uns wieder ausm Kopf schlagen. Wir haben nur 2 1/2 Tage in Perth, bevor wir wieder nach Hause fliegen, das reicht wohl nicht aus. So was in der Art hatte ich ja leider schon vermutet.
      Naja, dafür sehen wir viele andre tollen Sachen :)

      Liebe Grüße
      Steffi
    • Hallo Steffi,

      also Monkey Mia müsst ihr euch anhand der knappen Zeit wohl wirklich aus dem Kopf schlagen, aber nicht die Delphine!! :]
      Guck mal hier:
      reisebine.de/tour-tips/touren/dolphins.html

      In Bunbury, nur unweit südlich von Perth, gibt es das "Dolphin Discovery Centre", wo man auch Delphine sehen kann! Ich fand das sogar besser als in Monkey Mia, da dort nicht ganz so viele Menschen waren.

      Lieben Gruß
      Malou
    • 2 1/2 Tage Perth

      Wenn es das Wetter zulaesst - ROTTNEST ISLAND! Am besten mit Schnorchelausruestung. Delphine gibt es ja selbst in Fremantle im Hafenbecken, die sind allerdings nicht so zuverlaessig wie die in Bunbury... Aber die Unterwasserwelt auf Rottnest ist inklusive Straende immer eine Reise wert. Und Quokkas und Echsen sind immer wieder lustig...

      Gruss, Patrick.
      Zurueck in der Zivilisation, Perth ist gleich um die Ecke...
    • RE: 2 1/2 Tage Perth

      Ja, stimmt - Rottnest ist ein Traum :]
      Und die Quokkas sind super lustig!

      Hier zwei Bilder für dich Steffi, zur Entscheidungs-Findung...

      Gruß
      Malou
      Dateien
      • AUS0203_WA02.jpg

        (97,96 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AUS0203_WA01.jpg

        (116,81 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fröschli ist ueberall dabei. Jetzt gibts 3 Tierchen, die immer mit auf Urlaub gehen. Der Gruene, Inge das Bueroschaf und Freddy, die Maus. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5MnLTxyeN8A&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5MnLTxyeN8A&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee