Steuernummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich wollte gerade die Steuernummer beantragen, da habe ich gesehen
      das dies ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit hat & man eine Adresse in Australien angeben muss. (Was auch absolut Sinn macht)

      Wie habt ihr das Problem gelöst? die Steuernummer vor Ort in Cairns im Office abgeholt, Postfach mieten ....???
    • Die TFN kann man als Einwanderer online beantragen. Angabe der Passportnummer notwendig. Dann dauert das ganze ca. 10 Tage und man bekommt die Nummer per mail mitgeteilt. Adresse muß man angeben. Ändert sich diese, dann einfach kurze Mitteilung per mail an das ATO senden.

      Gruß Chippie
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
    • Ich habe vergessen, zu sagen, dass ich ein WHV Visum & nicht einwandern wollte ;) & Adresse habe ich ja sozusagen keine, da ich leider keine Ahnung wo ich in 4 Wochen nach Antragsstellung aufzufinden bin ...
    • HI Opossum,
      wenn Du arbeiten moechtest brauchst Du auch als WHler ner TFN. WIr haben sie auch Online beantragt und eine Woche spaeter war sie schon per Post bei uns. Wenn Du tatsaechlich nicht laenger als 1-2 Wochen an einem Ort bleiben moechtest wuerd ich vor Ort einfach zum Tax Office gehen und dort nachfragen.
      Liebe Gruesse, Yvonne
    • Danke Yvonne für die Antwort,

      da sind ja die schlimmsten Gerüchte im Internet, ? Also ist da nichts dran das man diese Steuernummer nur vor Ort bekommt. Nachdem Du ja in Australien lebst, kannst Du ja direkt von der Quelle erzählen.

      Danke für deine Antworten, auch beim letzten Beitrag (Englisch Bewerbung)
      auch Kritik gehört natürlich zu einem Forum :D
    • Hi Opossum,
      gut das ist nicht als die bloede Motzkuh dasteh :D...
      Nicht das Du mich jetzt falsch verstanden hast, man muss schon in Australien sein und eine Australische Adresse angeben. Es hat (bei uns und unserer Freundin) allerdings nur eine Woche gedauert bis wir die Nummer hatten.
      Liebe Gruesse von der anderen Seite,
      Yvonne
    • Hi Australier,

      Ich habe gehört und wollte mir eine Steuernummer für Australien übers Internet besorgen , fliege aber jedesmal nach der dritten seite raus, da ich nur kurz in melbourne bin und dann auch schon evtl die nummer benötige für meinen Work&Holiday aufenthalt.

      Nun meine Frage an Euch - Könnt ihr mir weiterhelfen?

      VIELEN DANK IM VORAUS
      Chris
    • RE: Steuernummer

      Warum fliegst du nach der dritten Seite raus, nur weil du nur kurz in Melbourne bist????

      Wenn du die TFN online (von Australien aus) beantragst bekommst du eine vorlaeufige (Bearbeitungs)nummer. Wenn du die bei deinem Arbeitgeber abgibst ist das auch o.k.

      Wenns ganz dringend ist, dann gehst du eben gleich zur ATO. Ob du die TFN allerdings gleich sofort bekommst, keine Ahung

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo leute,

      meiner einer ist´s noch mal.
      Dieses mal bin ich auf der suche nach einem büro in MELBOURNE bzw auch in Perth um meine Steuernummer dort evtl . persönlich zu beantragen - falls das überhaupt geht?
      Also kennt Ihr die adressen und was alles benötige ich alles für den antrag?

      Danke für eure Hilfe