Luxusproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Ich will Ende Maerz meine Application fuer ein PR Visum fertig stellen. Ich komme auf 120 Punkte, und habe zusaetzlich eine MODL Job Offer und erfuelle die Vorraussetzungen fuer Deutsch als Community Language (Bachelor of Arts in Deutschland).

      Wenn ich die zusaetzlichen Punkte fuer Community language and MODL Job Offer mit beruecksichtige wuerde ich deutlich mehr als die erforderlichen 120 Punkte bekommen.

      Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht die zusaetzlichen Punkte zu beanspruchen oder verzoegert dies den Visa Prozess nur unnoetig (Job Offer und Community Language muessten von DIAC geprueft werden)?

      Vielen Dank fuer euren Input.
    • RE: Luxusproblem

      Original von ChrisG78
      Hallo zusammen

      Ich will Ende Maerz meine Application fuer ein PR Visum fertig stellen. Ich komme auf 120 Punkte, und habe zusaetzlich eine MODL Job Offer und erfuelle die Vorraussetzungen fuer Deutsch als Community Language (Bachelor of Arts in Deutschland).

      Wenn ich die zusaetzlichen Punkte fuer Community language and MODL Job Offer mit beruecksichtige wuerde ich deutlich mehr als die erforderlichen 120 Punkte bekommen.

      Meine Frage ist nun, ob es Sinn macht die zusaetzlichen Punkte zu beanspruchen oder verzoegert dies den Visa Prozess nur unnoetig (Job Offer und Community Language muessten von DIAC geprueft werden)?

      Vielen Dank fuer euren Input.


      Warum sollte dies den Ablauf verzoegern? Dein CO wird etwa 2 Minuten brauchen, um die Bescheinigung Deiner Uni zu lesen. Dein Jobangebot wuerde er doch vermutlich auch nur auf Herz und Nieren pruefen, wenn davon das Visa abhaengt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich Extraarbeit machen, wenn die erkennen, dass der Kandidat die 120er Huerde packt.

      Gruss Christian