Raus aus Sydney / The Great Exodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raus aus Sydney / The Great Exodus

      Sydney ist ja immer noch das beliebsteste ziel der Neu Einwanderer , und Ich habe hier im Forum viele fragen dazu gelesen und beantwortet .

      Hier mal ein bericht aus der zeitung Sydney Morning Herald , und viellecht was zum nachdenken

      in Stichpunkten

      einer aus fuenf von Sydneys einwohnern wollen in eine andere Stadt umziehen ,wegen dem dichten Verkehrsaufkommen und den hohen Lebensunterhaltungskosten
      ONE in five Sydneysiders are so sick of traffic and the high cost of living they are considering moving to another city.


      39% der befragten haben als problem die hohen Lebensunterhaltungs kosten angegeben und 13% den dichten Verkehr
      The latest Herald/Nielsen poll found 21 per cent of people surveyed are thinking of leaving Sydney, with 39 per cent identifying the city's high cost of living as their reason.

      hier der Artikel in english



      smh.com.au/news/national/the-g…/03/02/1204402275498.html
    • Ich kann mir dazu, also in weiteren Bahnen denkend ;), auch vorstellen, dass es in Sydney zum Crash auf dem Immobilienmarkt kommt. Zur Zeit haue wirklich sehr viele Menschen ihre Haeuser auf den Markt, aber ich denke so viel Geld, wie sie zur Zeit noch bekommen, werden sie nicht mehr lange bekommen.
    • Ich hatte vor 2 Tagen einen Artikel geschrieben nachdem es im Fernsehen kam und weil ich direkt mitten drinnen wohne. Ich dachte erst fehlerhafter Weise er wäre gelöscht worden, sehe aber jetzt das er nur verschoben wurde:
      Enteignungskapitol Australiens

      Lebenshaltungskosten ist ein Gesamtwort und wir haben gesehen in unseren Queensland und NT Reisen, das es bei uns doch noch billiger ist. Wo der große Unterschied auftritt ist in den Wohn oder Hauskosten.

      !00 Zuwanderer pro Woche war unser Rekord, jeder Fünfte geht jetzt.
      Die Stadt hat über 4 Millionen Einwohner aber-wie ich kam mußte ich täglich ins Zentrum zur Arbeit, heute arbeiten die meisten in den Suburs wegen der Ausbreitung und wegen der hohen Landkosten sind unzählige Firmen in den westlichen Teil der Stadt gezogen.

      In meiner Beurteilung: die Stadt wächst weiter wie schon zuvor, was sich ändert ist das die ärmere Schicht von einer reicheren verdrängt wird.