Tibet - fällt nur mir was auf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tibet - fällt nur mir was auf?

    Ich las heute morgen in den deutschen Hauptnachrichten überall über diese schrecklichen Ereignisse in Lhasa.

    Als ich dann SMH aufgerufen habe, dachte ich erst, mein Browser hängt. Ich aber mehrfach F5 gedrückt, aber nichts passiert.

    Das Thema Tibet ist in den australischen Medien ein Ncht-Ereignis.

    Nur ganz versteckt findet man was, während sich die restliche Welt darüber schockiert äußert, was dort passiert.

    Warum diese Informationssperre in den australischen Medien?
  • RE: Tibet - fällt nur mir was auf?

    Einen Fernseher habe ich nicht. Dass protestiert wurde, ist mir bekannt.

    Aber schon da fällt mir auf, dass Ausschreitungen bei Protesten im SMH wichtiger sind als die Massaker in Lhasa. Der Artikel darüber steht recht versteckt weiter unten.

    Während in anderen Ländern es das Top-Thema ist.


    Original von ntf
    Waaaaas? Haste nicht die Proteste in Sydney und Melbourne im Fernsehnachrichten gesehen?
  • RE: Tibet - fällt nur mir was auf?

    Original von Günter
    Einen Fernseher habe ich nicht. Dass protestiert wurde, ist mir bekannt.

    Aber schon da fällt mir auf, dass Ausschreitungen bei Protesten im SMH wichtiger sind als die Massaker in Lhasa. Der Artikel darüber steht recht versteckt weiter unten.

    Während in anderen Ländern es das Top-Thema ist.


    Original von ntf
    Waaaaas? Haste nicht die Proteste in Sydney und Melbourne im Fernsehnachrichten gesehen?


    Ich koennte jetzt natuerlich sagen das das alles dem Kevin Rudd seine schuld ist
    war ja frueher Diplomat in China , spricht Mandarin , ist ein Sinophile , hat Chinesische Verwandtschaft [ Schwiegersohn ] und mochte den Chinesen eben nicht auf den schlips treten ..................... und darum schweigt die Labour Freundliche Presse [ SMH . AGE , etc .]










    stimmt wohl aber nicht ?( ?(
  • Hallo Allerseits,

    von Informationsblockade merke auch ich nichts.

    Davon abgesehen hat Australien jedoch ein grosses Interesse an guten Bezierhungen zu China. Der vielzitierte Wirtschaftsboom in (West)Australien hat zu einem nicht unwesentlichen Teil mit dem Rohstoffhunger Chinas zu tun.

    Gruss

    Hannes
  • Jo Dundee,

    das dachte ich mir inzwischen. Ohne China fließt für uns das Geld nicht mehr so reichlich.

    Ansonsten für die Leute, denen das nicht so aufgefallen ist, die momentanen Titelzeilen:

    Spiegel Online: China ruft "Volkskrieg" gegen Tibet aus

    SMH: Kormoran wreck found

    Ich weiß, dass die Medien unser Denken lenken, aber so deutlich ist mir das noch nie aufgefallen, dass abgewiegelt wird.
  • RE: Tibet - fällt nur mir was auf?

    Da bin ich ja froh, dass es jetzt wenigstens noch einem aufgefallen ist, dass der triple monkey gemimt wird:

    smh.com.au/news/national/brown…/03/17/1205602246804.html




    Original von Marty Oz
    Original von Günter
    Einen Fernseher habe ich nicht. Dass protestiert wurde, ist mir bekannt.

    Aber schon da fällt mir auf, dass Ausschreitungen bei Protesten im SMH wichtiger sind als die Massaker in Lhasa. Der Artikel darüber steht recht versteckt weiter unten.

    Während in anderen Ländern es das Top-Thema ist.


    Original von ntf
    Waaaaas? Haste nicht die Proteste in Sydney und Melbourne im Fernsehnachrichten gesehen?


    Ich koennte jetzt natuerlich sagen das das alles dem Kevin Rudd seine schuld ist
    war ja frueher Diplomat in China , spricht Mandarin , ist ein Sinophile , hat Chinesische Verwandtschaft [ Schwiegersohn ] und mochte den Chinesen eben nicht auf den schlips treten ..................... und darum schweigt die Labour Freundliche Presse [ SMH . AGE , etc .]










    stimmt wohl aber nicht ?( ?(
  • Original von angie4
    und was für eine quelle hat das bild ?

    Mal abgesehen davon, dass es sich in diesem Fall um Direktverlinkung einer Bilddatei und damit um Trafficklau handelt, der dem Betreiber dieses Forums maechtig Aerger einbringen kann...
    8o
    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another
  • Wäre es doch besser gewesen die Forumsbetreiber hätten sich etwas mehr zur Verteidigung meiner Bilder eingesetzt?

    Die waren zwar alle sehr häßlich und überhaupt nicht sehenswert, aber keins war "geborgt".
  • Original von ntf
    Wäre es doch besser gewesen die Forumsbetreiber hätten sich etwas mehr zur Verteidigung meiner Bilder eingesetzt?

    Die waren zwar alle sehr häßlich und überhaupt nicht sehenswert, aber keins war "geborgt".


    Mit freundlicher Genehmigung:
    Copyright Camilla Eriksson, Millan Net
    Dateien
    • talk2hand.gif

      (7,87 kB, 424 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another
  • Original von daluk
    Original von angie4
    und was für eine quelle hat das bild ?

    Mal abgesehen davon, dass es sich in diesem Fall um Direktverlinkung einer Bilddatei und damit um Trafficklau handelt, der dem Betreiber dieses Forums maechtig Aerger einbringen kann...
    8o


    das ist ja schrecklich , schreckenserregend schrecklich , :P :P 8o 8o Trafficklau , wieviel mal hast du denn drauf gecklickt damit sich der klau auch lohnt ?


    einmal auf Google image suche Chairman Rudd eingegeben , und POP , sechsmal kommt das image .
    images.google.com.au/images?q=…dsp=18&hl=en&start=0&sa=N

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marty Oz ()

  • hier nochmal die Youtube version [ no flipping Copyright ]

    Chairman Rudd und seine helfer



    youtube.com/watch?v=ptccZze7VxQ


    [youtube]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ptccZze7VxQ&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ptccZze7VxQ&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/youtube]
  • Ganz einfach in Tibet gibt es kein Öl und deswegen bleibt Papa USA ruhig. Geld stinkt nicht und deswegen der laue Appell, die sollen doch so brav sein und das Morden einstellen.Außerdem was wäre wohl, wenn die,die in die Unabhängikeit entlassen,andere Provinzen würde das dann auch wollen und dann gäbe es kein China mehr und die Waffenlobby könnte nicht mehr so viel Kohle machen.