Adailade - Melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adailade - Melbourne

      Hi,

      wie lange meint Ihr sollte man sich für die Strecke Adailade - Melbourne Zeit nehmen und welche Stationen sollte man keinesfalls verpassen?

      lg die honeymooner
    • Routenvorschlag:
      Adelaide- Tailem Bend- Meninigie mit Coorong NP (1. Übernachtung in M.)-Kingston-Robe Mt.Gambier(2. Übernachtung)-Portland-Bridgewater-Tower Hill- Port Fairy-Petersborough (3. Übernachtung)- 8 Apostel.
      Von dort könnt ihr mit nur noch einer weitern Übernachtung auf der Great Ocean Road nach Melbourne fahren. Ihr könntete aber auch bei Lavers Hill über Colac nach Norden ins Goldland fahren. Und Ballarat muß man einfach erlebt haben.
    • Original von ditido
      8 Apostel

      8o

      Willst Du uns damit sagen, es seien inzwischen noch 3 weitere eingestürzt!? =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Adailade - Melbourne

      Von adelaide nach Melb.
      in Meningie konnen wir das motel ( rechterseite 2 km vor die stadteinfahrt nicht empfelen. die zimmer sind nicht mehr up to date und abgelebt. in das restaurant dagegen war das essen gut.

      die hausmeisterin nit eure buchung an spater komt sie in speisesaal genau so wie sie die reception belegt ( auch gleiche mutze) is eben der hausmeister die auch kelnerin spielt.
      und blode fragen
      sind sie verheiratet, schlafen sie zusammen.
      dies is uns erst in februar 2008 passiert.
      Mount Gambier top tourist park is gut nicht nach Bool lagoon fahren is kein wasser da. das tierpark bestimt besuchen.
      tower hill lohnt sich in jedenfall aber das wasser is auch weg.
      Port fairy waren wir in Big 4 nur viele ( 200 mindestens)cockatoos uber unseren dach, bestimt den spaziergang um den leucht turm machen etwa ne stunde.
      jeden look out entlang der GOR is zu empfehlen.ua Boat bay und dan die bootrampe runter gehen.
      die koalas etwa 10 km vor Kennethriver nicht vergessen, mindestens 30 bis 40 koalas in die baume.
      cola is eine grosseren provinz stadt aber das wasser in die seeen ist auch sehr niedrig und am ufer sollen laut tourist info viele tote fischen liegen, und das stinkt. etwa 11 km ausserhalb colac richtun W is das purple restaurant ( farbe des hauses) soll sehr gut sein aber erst ab donnerstag bis sontag.
      wen man der GOR weiter fahrth kan man in Ayers inlet im top tourist park ubernachten die frau da futtert gerne die frei lebenden King parrot kommen aus deine hand essen. achtung die cockies sind ziemlich agresif wen man essen dabei hat.

      al diese dingenr haben wir jetz in februar und anfang marz selber gemacht also niks von horen .

      ps cockies sind cockatoos.
      ps 2 die 12 apostel sind schon jahre nicht mehr mit 12 ich glaube das es noch etwa 6 gibt aber da bin ich nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swagmanneke ()

    • Nunja, immerhin wollte ich mal Physik und Mathematik studieren. Das entschuldigt vielleicht, dass ich beim Zählen im Dezember 2003 bei exakt 9 Aposteln aufgehört habe, weil nicht mehr da waren. Und ich war froh, dass auch das Visitor Centre mir bestätige, dass die Senilität des Alters bei mir nicht schon bei 9 beginnt.
      Als ich das Australienbuch "Und immer weiter zur Sonne" beim Drucker hatte, mußte im Juli 2005 der Druck gestoppt werden, da sich ein weiterer Apostel "verabschiedet" hatte. Nun waren es nur noch 8.
      Wie ich hörte hat in der Zwischenzeit der Zahn der Zeit an einer weiteren Sandsteinsäule genagt. Die steht aber noch. Und wird deshalb auch noch gezählt.
      Ein leitender Mitarbeiter erklärete mir damals auf meine Frage nach der Anzahl der Apostel lachend "Was macht es aus, ob 12 oder 9. Nur der Name zählt. Und wir werden auf keinem Fall Geld für eine Umbennung ausgeben!"
      Mein spontaner Kommentar: "Das macht ihr richtig! Nur die bürokratischen Deutschen bringen es fertig, Millionen für eine Umbennung auszugeben. Nämlich als sie aus AA (Arbeits Amt) AA (Arbeits Agentur) machten!"